ist rap schlechter geworden,oder ich älter?

nö isses nicht.. beats sind schlechter und textlich isses auch schlechter.. hat nur mehr vielfalt..

Also ich hab DSS nie so wirklich gefeiert, ich fand die Raps immer richtig geil aber die Beats haben genervt. Samy hat ja auch selber mal gesagt das er sein erstes Album heute nicht mehr hören kann. Ich finde die Beats von VNM richtig gut besonders Baby Dooks.

Warum ist es Textlich schlechter, jetzt haben die Texte halt Inhalt, früher hat er ja immer nur gerappt das er der Beste ist. Und Flowtechnisch ist VNM jawohl eindeutig besser als DSS.
 
also die durchschnittliche kino produktion ist heute im vergleich billger als früher, raubkopierer-früher war einfach alles besser^^
 
ich würde mal generell sagen beats und produktionen immer besser texte,message(falls vorhanden, el hamdudelah!) immer schlechter
kommt drauf an.. die beats sind mir heute viel zu vollgestopft mit allem möglichen zeug, da hört man eher auf den beat als auf den rap..
zum vergleich mal..
wenn man heutzutage so einen beat hört, könnten sich viele garnicht vorstellen, dass daraus so ein track werden kann ..
 
Zum Thema ...ich bin jetzt auch schon 31 :/ und finde auch das fremdschämen immer öfter angesagt ist.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, das ich nichtmehr an der Jugend drann bin, doch mein ich zu glauben das ich immernoch weiss was guter Rap ist.
Und viel was heut gefeiert wird, ist in meinen augen kein guter rap sondern bestenfalls gute unterhaltung.

Rap ist das was man zensieren will, weil die wahrheit so weh tut, was einen unterhält weil sonst alles so still steht, was einen flashen soll weil sonst alles so monoton ist.

Und jeder Bereich hat seine Daseinsberechtigung und sollte mit viel Hingabe dageboten werden. In welcher Form auch immer.

Gebt euch Mühe
ODEM
 
fremsschämen is ein klasse wort um die gefühlslage eines kerls wie mir zu beschreiben wenn 3 kleine bekiffte spassten den laden betreten und mit ihrem auftreten und verhalten meine geliebte hip hop subkultur in den dreck ziehen(ohne zu wissen das es das GAB)
 
naja sind wir mal ehrlich wir waren früher selbst die 14-17 jährigen bekifften typen in irgendwelchen läden. also von der sichtwarte seh ich das eher gelassen.

das problem ist vielmehr früher kannte man sich aus wenn man wegging, bei wem konnte man das maul aufreissen und bei wem besser nicht (ausnahmen ausserhalb des einzuggebietes ausgenommen ).
als typ mit job und ewig lang nichtmehr unterwegs in der "szene" bereitet das ein wenig probleme.
Ich hab, zum glück, den vorteil das ich körperlich ganz gut gebaut bin so das ich nicht unbedingt angriffsfläche pupertärer jugendlicher werde, manchmal auch genau deshalb [scheiss alphawolf syndrom]. Ich mag mir garnicht ausmalen wie es wäre, wenn es anderst wäre :eek: blanker horror.

Zum Glück bin ich in der momentanen Lebenslaune das ich zwar nichtmehr aufs Leben scheisse, doch alles ****e was nicht in meine Welt passt.

Gruss aufs herzlichste

ODEM ;)
 
Glaubt mir, es geht mir mit 20 Jahren nicht anders. Wenn man erstmal die alten Sachen gehört hat, dann das Zeug wo man selbst "eingestiegen" ist und dann den Blick auf heute richtet, dann ist ganz klar eine negative Entwicklung zugange.
Ist ja generell zwar Geschmackssache, aber die Meinung ist schon breit vertreten und demnach muss da ja auch dann was dran sein.

Würde mich jetzt mal interessieren was ihr so als "alte Sachen" bezeichnet. Da ist sicherlich ne Menge dabei wo ich selbst noch nicht drauf gestoßen bin.
 
du bist ein aufdränglicher klugscheisser, dessen iq in etwa raumtemperatur erreicht

von deinen threads(falls dir den welche einfallen) habe ich gottseidank noch nichts mitbekommen

edit: deine mutter macht webcam sex mit kleinen türcken ausm massiv forum!

es heißt allerdings immer noch aufdringlich... du vollidiot :)
 
ich hab eben einen ewig langen text geschrieben aber als ich merkte, das es kein anfang oder ende nemen würde hab ich alles wieder gelöscht.

schau einfach hierrein ;) http://lesmou.smudo.com/video/smudocom/sehen/clips/positiv_vcd.mpg

Schade. Hätte mich persönlich schon interessiert was so in anderer Leuten Köpfe hausiert. ;)

Wie siehts aus mit Stieber Twins ?
Creutzfeld & Jakob ?

Sind so momentan die Sachen die ich mir nochmal anhöre um der momentanen Hip Hop Welle zu entkommen. Nicht das ich nichts Neues höre, aber das geht beim besten Willen nicht.
 
ich denke das wofür man früher talent brauchte, nämlich das bekannt werden (ohne ein gewisses können wurde man nicht bekannt) ist heute durch das internet leider einfacher geworden, heute kann man als völlig talentfreier mensch, wenn man kinderreime in doppelter geschwindigkeit aufsagt schon als superstar verehrt werden.

so sinkt dan eben das niveao/niwo/oder niewoh (wie auch immer das heißt) ;D
 
rap ist nicht schlechter sondern anders geworden wenn nicht sogar besser allein qualitativ und von der raptechnik her themen gabs früher auch schon welche die genau so beschissen waren wie die heutigen sind
 
Zurück
Oben Unten