Interview-Thread (Meinungen)

Blumentopf Interview

Fand das Blumentopf Interview cool, das Album wurde sehr geil, und meiner Meinung nach ist Blumentopf die realste Crew, einfach weil die nie jemand dissen vor Releasen, keine Faker sind, machen Hip Hop und sind sehr korrekte Leute.
Die wollen keinen eef, werden trotzdem dauernd gedisst. Verkaufen Platten, egal wie oft Kool Savas oder Bushido was ueber sie sagen, und sie haben ein riesen Output.
Seid 10 Jahren dabei, das sind nur wenige im Geschaeft.
Ausserdem schreibt keiner witzigere Texte.

dont hate
 
Re: Blumentopf Interview

Original geschrieben von cjbrennholz
Fand das Blumentopf Interview cool, das Album wurde sehr geil, und meiner Meinung nach ist Blumentopf die realste Crew, einfach weil die nie jemand dissen vor Releasen, keine Faker sind, machen Hip Hop und sind sehr korrekte Leute.
Die wollen keinen eef, werden trotzdem dauernd gedisst. Verkaufen Platten, egal wie oft Kool Savas oder Bushido was ueber sie sagen, und sie haben ein riesen Output.
Seid 10 Jahren dabei, das sind nur wenige im Geschaeft.
Ausserdem schreibt keiner witzigere Texte.

dont hate

rap von wohlstandskindern für wohlstandskinder.
aber kein grund was dagegen zu haben, vor allem nicht weil ich selber eins bin
 
also ich hoere die musik nicht, weil sie fuer vorstadt kinder ist, die verwohnt werden von ihren eltern! ich arbeite fuer mein geld hart!

auf englisch hoere ich musik von g-unit,game,fitty,banks and so on...

es geht mir nur darum, das die texte auf english mir nicht so niveaulos vorkommen, und dass man halt zu musik von letzteren gut tanzen und so kann.

Blumentopf und Separate sind zum relaxen.
 
Re: Blumentopf Interview

Original geschrieben von cjbrennholz
Fand das Blumentopf Interview cool, das Album wurde sehr geil, und meiner Meinung nach ist Blumentopf die realste Crew, einfach weil die nie jemand dissen vor Releasen, keine Faker sind, machen Hip Hop und sind sehr korrekte Leute.
Die wollen keinen eef, werden trotzdem dauernd gedisst. Verkaufen Platten, egal wie oft Kool Savas oder Bushido was ueber sie sagen, und sie haben ein riesen Output.
Seid 10 Jahren dabei, das sind nur wenige im Geschaeft.
Ausserdem schreibt keiner witzigere Texte.

dont hate
f jeden...
und es arbeitet wohl jeder für sein geld...
ausser er ist sozi oder arbeitslosenholfeempfänger...
aber dann kann er sich au keine alben leisten...
 
Feebee muss ich echt zustimmen, dieses ganze Ghettogehabe
ist total fürn arsch. Aber die kleinen kiddys gehen voll
ab. Seit dem Aggrohype gibt es in Berlin so viele Möchtegern-
crews. Die denken nur weil sie nen bisschen malen und kiffen und leute anmachen sind sie voll toll. Das sind meistens totale lappen
die nur ne große fresse haben wenn se mit ihrer crew anrücken.
Selbst die kiddys aus der 7. hören aggro, der einzige normale jahrgang ist der 12er,da gibts einige die Hamburg hören, der rest geht auf aggro oder azad ab bzw. hällt nichts von hip hop.-> typische berliner schule halt.

fand das charnell interview ganz cool, muss ihm mit samy und den headliners zustimmen, steh zwar nich so auf beef, aber es wäre voll geil mit anzusehen wie die hamburgjungs die aggroberlina und sonstig berliner ghettopimps auseinandernehmen...
EIMSBUSH R.I.P.
 
Entschuldigung

MODERATOR ES TUT MIR LED WUSSTE NICHT DAS MAN DAS NICH DARFEN MACH ICH HALTE JETZT DIE REGELN EIN OK KANNST DU MACHEN DAS ICH WIEDER ANTWORTEN KANN
 
Re: Entschuldigung

Original geschrieben von Ernest Gangsta
MODERATOR ES TUT MIR LED WUSSTE NICHT DAS MAN DAS NICH DARFEN MACH ICH HALTE JETZT DIE REGELN EIN OK KANNST DU MACHEN DAS ICH WIEDER ANTWORTEN KANN


:D wie geil!! :D

willst du nicht noch die bibel rausholen und beten für ihn ? ;)
 
Re: Re: Entschuldigung

Original geschrieben von ogmirco



:D wie geil!! :D

willst du nicht noch die bibel rausholen und beten für ihn ? ;)

hast aber lang gebraucht, ich hab mich über diesen beitrag schon vor 2 wochen lustig gemacht. :oops: ;)
 
ich bin von amerika. ich bin funfzehn jahre alt. Meine Deutsch ist nicht so gut, SOrry. (ANY ONE SPEAK ENGLISH?) Ich war hier, um deutschen rap zu lernen. (ONCE AGAIN ANY ONE SPEAK ENGLISH BECAUSE I AM ONLY IN GERMAN 1 IN SCHOOL) Wir können Musik umtauschen.
 
why not. give me your e-mail adress and we could change some music. (I'm german also my English is bad)
 
hör die das AF interview an das ist untergrund...

ganz unten in der leiste ziemlich interessant!
 
monika griefahn

das sind die zentralen sätze des interviews und ich gebe ihr auch absolut recht:

Flashmag: Was soll ein Verbot diverser Rapvideos bewirken?

Monika Griefahn: Es geht hier nicht um ein Verbot von Musik. Es geht stattdessen um die Sensibilisierung von Sendern. Im Jugendschutz ist ganz klar geregelt, dass jugendgefährdende Inhalte beispielsweise erst ab einer bestimmten Zeit gesendet werden dürfen. Das steht explizit auch so in den Lizenzverträgen der Sender. Diese gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten ist etwas, dass sich eigentlich von selbst verstehen sollte. Bei Texten wie „Ich **** dich in die Urinblase“, Sidos „Arsch****song“ oder Titeln der Gruppe „Frauenarzt“ muss man eigentlich nicht lange überlegen, ob das für Kinder und Jugendliche geeignet ist oder nicht.

Flashmag: Wo hört ihrer Meinung nach die künstlerische Freiheit auf und wo beginnt die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft? Laut GG Art. 5 (1) hat jeder Mensch das Recht, "[...] seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [...]. Eine Zensur findet nicht statt." Gilt es diese Grundrechte nicht zu schützen?

Monika Griefahn: Dieses Grundrecht gehört zu den wichtigsten Rechten, auf denen unsere Gesellschaft basiert. Der Tabubruch und die Darstellung von Extremen sind wichtige Stilmittel der Kunst, die ja auch innerhalb des Rechts auf freie Meinungsäußerung schon immer genutzt wurden und nach wie vor genutzt werden. Doch definiert unser Grundgesetz mit den allgemeinen Gesetzen und den Bestimmungen zum Jugendschutz und dem Recht der persönlichen Ehre wiederum Rechte, die damit in Einklang gebracht werden müssen. Dabei kann es nicht sein, dass einfach behauptet wird, die permanente Nutzung von Gewalt verherrlichenden, pornografischen oder rechtsradikalen Ausdrücken gehörten eben zum Alltag der Künstler und seien deshalb auch Bestandteil ihrer Songs. Begriffe wie „primitive toller Typ“, „schwule Zigeuner“ oder „Ostnigger“ sind menschenverachtend und rechtsradikal. Zusammen mit Videos, in denen Runentexte und leicht verfremdete Reichsadler die Szene bestimmen, muss den Sendern klar werden, dass hier eine Grenze überschritten wird, die unser Grundgesetz vorgibt.


Flashmag: Eine amerikanische Gangster Rap Gruppe namens N.W.A hatte vor 20 Jahren genau das gleiche Problem. Ihnen wurde vorgeworfen Gewalt zu verherrlichen und Pornographie als festen Bestandteil in ihren Liedern zu haben. Daraufhin meinte die Band, dass sie lediglich das aufschreiben würden, was sie täglich im Ghetto sehen. Wenn man sich also an den Texten stört, solle man die Umwelt verändern, nicht aber gegen die Erzeugnisse des Ghettos lostreten. Heutzutage ist N.W.A eine der bekanntesten und meist verehrten Rapgruppen aus den USA.

Monika Griefahn: Ich habe nichts dagegen gesagt, dass Künstler alltägliche Erlebnisse in ihrer Musik verarbeiteten. Doch wenn man sich manche Texte von Bushido, Kalusha, King Orgasmus One oder Baß Sultan Hengzt anhört, dann wird schnell klar, dass es hier nicht mehr die Schilderung der alltäglichen Erlebnisse geht. Der Text „Ihr seid Fake, ich scheiß’ auf eure Baggypants, ich erschieß’ die Kelly-Fans und bange im Mercedes Benz“ ist da noch eines der harmloseren Beispiele.
 
Re: monika griefahn

Original geschrieben von aycool
das sind die zentralen sätze des interviews und ich gebe ihr auch absolut recht:

Zitat:
Flashmag: Was soll ein Verbot diverser Rapvideos bewirken?

Monika Griefahn: Es geht hier nicht um ein Verbot von Musik. Es geht stattdessen um die Sensibilisierung von Sendern. Im Jugendschutz ist ganz klar geregelt, dass jugendgefährdende Inhalte beispielsweise erst ab einer bestimmten Zeit gesendet werden dürfen. Das steht explizit auch so in den Lizenzverträgen der Sender. Diese gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten ist etwas, dass sich eigentlich von selbst verstehen sollte. Bei Texten wie „Ich **** dich in die Urinblase“, Sidos „Arsch****song“ oder Titeln der Gruppe „Frauenarzt“ muss man eigentlich nicht lange überlegen, ob das für Kinder und Jugendliche geeignet ist oder nicht.



Zitat:
Flashmag: Wo hört ihrer Meinung nach die künstlerische Freiheit auf und wo beginnt die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft? Laut GG Art. 5 (1) hat jeder Mensch das Recht, "[...] seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [...]. Eine Zensur findet nicht statt." Gilt es diese Grundrechte nicht zu schützen?

Monika Griefahn: Dieses Grundrecht gehört zu den wichtigsten Rechten, auf denen unsere Gesellschaft basiert. Der Tabubruch und die Darstellung von Extremen sind wichtige Stilmittel der Kunst, die ja auch innerhalb des Rechts auf freie Meinungsäußerung schon immer genutzt wurden und nach wie vor genutzt werden. Doch definiert unser Grundgesetz mit den allgemeinen Gesetzen und den Bestimmungen zum Jugendschutz und dem Recht der persönlichen Ehre wiederum Rechte, die damit in Einklang gebracht werden müssen. Dabei kann es nicht sein, dass einfach behauptet wird, die permanente Nutzung von Gewalt verherrlichenden, pornografischen oder rechtsradikalen Ausdrücken gehörten eben zum Alltag der Künstler und seien deshalb auch Bestandteil ihrer Songs. Begriffe wie „primitive toller Typ“, „schwule Zigeuner“ oder „Ostnigger“ sind menschenverachtend und rechtsradikal. Zusammen mit Videos, in denen Runentexte und leicht verfremdete Reichsadler die Szene bestimmen, muss den Sendern klar werden, dass hier eine Grenze überschritten wird, die unser Grundgesetz vorgibt.




Zitat:
Flashmag: Eine amerikanische Gangster Rap Gruppe namens N.W.A hatte vor 20 Jahren genau das gleiche Problem. Ihnen wurde vorgeworfen Gewalt zu verherrlichen und Pornographie als festen Bestandteil in ihren Liedern zu haben. Daraufhin meinte die Band, dass sie lediglich das aufschreiben würden, was sie täglich im Ghetto sehen. Wenn man sich also an den Texten stört, solle man die Umwelt verändern, nicht aber gegen die Erzeugnisse des Ghettos lostreten. Heutzutage ist N.W.A eine der bekanntesten und meist verehrten Rapgruppen aus den USA.

Monika Griefahn: Ich habe nichts dagegen gesagt, dass Künstler alltägliche Erlebnisse in ihrer Musik verarbeiteten. Doch wenn man sich manche Texte von Bushido, Kalusha, King Orgasmus One oder Baß Sultan Hengzt anhört, dann wird schnell klar, dass es hier nicht mehr die Schilderung der alltäglichen Erlebnisse geht. Der Text „Ihr seid Fake, ich scheiß’ auf eure Baggypants, ich erschieß’ die Kelly-Fans und bange im Mercedes Benz“ ist da noch eines der harmloseren Beispiele.





 
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