Illmatic - Brilliant

~X~Trovertiert

am Start
Registriert
3. März 2003
Beiträge
27
Hier mal der original Text von 3-p.de :

Zuerst die gute Nachricht:
Ab Dienstag, den 10.06.2003, steht die ILLMAT!C Single "Alles was du willst" feat. Cassandra Steen im Handel.
Neben dem A-Titel sind noch der Titel "Ill & Mo" featuring Moses Pelham, der exklusive non-Album Titel "Weltrennen" und ein Nachtwandler Club RMX von "Alles was du willst" auf der CD.

Die schlechte Nachricht ist, dass wir die Single ohne Unterstützung der Videosender, ohne Beachtung der deutschen Radiostationen (bis auf Planet Radio in Frankfurt / Main - vielen Dank an dieser Stelle!) - also fast ohne Präsenz auf den heutezutage entscheidenden Plattformen veröffentlichen. Es ist uns schlicht nicht gelungen den "Medienmachern" zu verklickern, dass Menschen von der Existenz dieser Platte erfahren wollen. So wird wahrscheinlich kaum jemand von der Veröffentlichung dieses revolutionären Bouncers erfahren, was es für ihn nahezu unmöglich macht in die Charts zu gelangen.

Vor dem Hintergrund dieser Teufelskreissituation haben wir uns entschieden die für den 30.06.03 geplante Veröffentlichung des 3. ILLMAT!C Albums "Brillant" zu kippen.
Keinesfalls, weil wir glauben, dass es zu wenig Menschen gibt, die das Album genauso gut finden würden wie wir. Daran zweifeln wir nicht, denn dafür ist das Album schlichtweg zu brillant. Aber wir zweifeln daran, dass es genug Menschen geben wird, die von der Veröffentlichung des Albums erfahren werden.

Wie gesagt, der Teufelskreis läuft so: Keine Promotion-Plattform für die Single -> das Nichtwissen führt zu geringen Single-Verkäufen -> dies wiederum zu keinem Chartentry -> und endet in der weiteren Ignoranz der Medien für das Album -> so erfahren Menschen überhaupt nichts von der Existenz dieses Longplayers.

In "Brillant" steckt zuviel Liebe, zuviel Herzblut, zuviel Kunst, als wir bereit wären, das Album von Moses Pelhams Lieblingsrapper an die Wand zu fahren. Deshalb werden wir das Album erstmal nicht veröffentlichen, wenn die Single keine Beachtung findet. Vielleicht schätzen wir die Situation falsch ein und es gibt viele ILLMAT!C-Supporter, die uns zeigen, dass sie den Longplayer haben wollen. Wir werden es sehen und erwarten gespannt die Veröffentlichung der Single Charts am 17.06.03. Die lesen auch MTV, Viva und die anderen Medienmenschen, die Costas Kunst nicht begreifen und Euch deshalb nichts davon berichten wollen. "Alles was Du willst" steht wie gesagt ab Dienstag im Laden. Tell a friend. Das versuche ich zumindest :oops:).

Peace
Goran/3p



Finde ich sehr schade, dass so ein Künstler grundsätzlich von (fast) allen Sendern und Radiostationen ignoriert wird und somit keine Möglichkeit bekommt seine Musik den Leuten vorzustellen.
Wenn man sich ansieht was so den ganzen Tag auf Rotation läuft in Sachen deutschsprachigem Rap (Tomekk, MT etc) isses schon wunderlich warum ausgerechnet die Musik von Illmatic so strikt abgelehnt wird.
Das Video zur Single und Snippets vom Album kann man sich auf der 3p HP anhören. Hört sich meiner Meinung nach vielversprechend an (Album Snippets) und daher kann ich nur hoffen, dass genug Leute die Single kaufen und das Album so bald wie möglich veröffentlicht wird.
Also investiert mal 5,99 € oder was auch immer für das Teil...
 
ist schon echt traurig! Aber es gibt wirklich keine Illmatic-Supporter! :D

Das einzig gute was ich mit dem namen illmatic verbinde ist das erste album von Nas! ;)



PEACE
 
der typ is dermaßen schlecht, kein wunder, dass niemand den assi spielen will naja ok trotz features von savas usw..ich kenn nur einen guten track von ihm und das is herzschlag von der FFM2 der rest is wack!
 
Kein Wunder das seine single nicht gespielt wird es ist halt ganz einfach zu schlecht :D
 
naja, moses will halt geld machen.
ich würde illmatic einfach vorschlagen independent den kram zu droppen,
weil dann werdens die leute, die sowas wirklich gut finden,
das schon mitbekommen.
aber mai, labels halt...
 
Original geschrieben von Lion
naja, moses will halt geld machen.

Das kann nicht ganz stimmen, denn die bisherigen Alben von Illmatic sind allesamt mehr oder weniger gefloppt. Man kann in Zuge dessen ganz sicher nicht von Geldgeilheit sprechen, denn dann wäre die Produktion viel poppiger ausgefallen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso eine Label wie 3P einen erfolglosen und faktisch mittelmäßigen bis schlechten Rapper wie Illmatic im Artist Rooster behält. Der Junge bringt kein Geld ein, sondern kostet sehr viel Geld. Bei einem Major wäre er sofort geflogen, was ganz ehrlich gesagt auch keine falsche Entscheidung wäre. Ein Artist muß weitaus mehr Geld reinbringen als er kostet um rentabel zu sein und das tut Illmatic ganz sicher nicht...
 
Daran sieht man eben, dass bei 3p die Nähe zum Künstler immer noch sehr wichtig ist und Moses sicherlich an den Erfolg von Illmatic glaubt. Ob das nun klug ist oder nicht... naja. Azad war auch schon jahrelang bei 3p gesignt bevor er sein Debut Album rausgebracht hat. Und ob der soviel Profit macht ist auch fraglich, aber ohne 3p würden ihn heute wohl nur eine Handvoll Frankfurter kennen.
Illmatic hat nun 3 Jahre lang an sich und seinem Album gearbeit, rappt mittlerweile auf deutsch und hat sich auch durch diverse Features einen Namen außerhalb Frankfurts gemacht. Und daher kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass man plötzlich sagt der Junge hat keine Chance mehr verdient, jeder sollte seine Musik ignorieren und er sollte alles aufgeben, was er sich erarbeitet hat.
 
"...und dein Arsch ist Burner, ich verteil Sahne auf deinem Körper"
(aus "Alles was du willst")

Loooooollll
Wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt euch diese Single rein. mMn absolut trashig-geil. So etwas schlechtes gab es seit den Godzilla-Erstlingen aus Japan nicht mehr.:D
 
Untergrund bedeutet schwulen rap nicht unterstützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das mit Illmatic ist doch der erste Lichtblick seit mind. 2 Jahren.
 
Original geschrieben von ~X~Trovertiert
Es ist uns schlicht nicht gelungen den "Medienmachern" zu verklickern, dass Menschen von der Existenz dieser Platte erfahren wollen. So wird wahrscheinlich kaum jemand von der Veröffentlichung dieses revolutionären Bouncers erfahren, was es für ihn nahezu unmöglich macht in die Charts zu gelangen.
Warum wohl? Weil sich kein Mensch für diese Platte interessiert. "revolutionären Bouncers" :oops:
 
La La La
die singel hab ich natürlich schon lange
find ich auch scheisse das das album net ruaskommt, also in absehbarer zeit
 
Original geschrieben von Crux
der typ is dermaßen schlecht, kein wunder, dass niemand den assi spielen will naja ok trotz features von savas usw..ich kenn nur einen guten track von ihm und das is herzschlag von der FFM2 der rest is wack!




jo.
aufm hip hop open war er dermaßen schlecht! da war ja sogar die sekte noch besser.
 
Zurück
Oben Unten