LP Ice Cube - Everythang's Corrupt (07.12.18)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Album ist geleaked. Bangt.
 
Drei bis vier Tracks gehen klar. Das ganze Album hätte von mir aus wie Streets Shed Tears und Ain't Got No Haters klingen können. Zumindest haben wir nochmal eine gute Ice Cube-Too Short Kollabo gekriegt, fast 30 Jahre später :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Kann man so unterschreiben. Vieles plätschert nur daher. One for the money gefällt mir am Besten und der geht nur 2:20 :(

You‘re a mouse in a traphouse
I‘m a dog in a cathouse
:rolleyes:
 
... Roc M. + Westside G. werden dafür gefeiert. :D
keine ahnung wen du feierst oder andere aber das hat ja nix mit mir zu tun , wenn die genau so lahmarschig rappen feier ich die sicher nich
hab die sachen aber nicht gehört deswegen kann ich die beiden gar nich beurteilen...da hier aber ein zwei atzen mit plan diesen roc marciano feiern kann ich mir irgendwie nich vorstellen dass er genau so lustlos rapt aber ich habe auch keine lust das einer näheren prüfung zu unterziehen
 
was gibt es denn an roc marciano aussusetzen?

das ist einer der coolsten tracks überhaupt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
keine ahnung wen du feierst oder andere aber das hat ja nix mit mir zu tun , wenn die genau so lahmarschig rappen feier ich die sicher nich
hab die sachen aber nicht gehört deswegen kann ich die beiden gar nich beurteilen...da hier aber ein zwei atzen mit plan diesen roc marciano feiern kann ich mir irgendwie nich vorstellen dass er genau so lustlos rapt aber ich habe auch keine lust das einer näheren prüfung zu unterziehen
Ich feier Roc nicht - der macht sein Ding und ich denke das auch gut. Aber der reimt nicht in nem Tempo wie Das Efx, Eminem, E-40 oder wer auch immer - Ice Cube auch nicht.
 
was gibt es denn an roc marciano aussusetzen?

das ist einer der coolsten tracks überhaupt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Da gibts nicht auszusetzen. Es ging nur um das - Zitat von D.U.T47 - lahmarschige rappen von Ice Cube. Da habe ich die zwei besten Beispiele genannt die heutzutage jenseits der Charts so hart gefeiert werden. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Nur ist es deren STYLE du IDIOT - ICE CUBE delivert normalerweise energetisch und aggro...fiack auf WSG
 
Nach den verhaltenen bis negativen Stimmen zu "Everythang's Corrupt" hatte ich so gut wie keine Erwartungen an das Album, auch weil ich die zwei vorhergehenden Alben ziemlich durchschnittlich fand. Umso erfreulicher, dass die neue LP einen großen Schritt in die richtige Richtung darstellt. Bis auf einen halbherzigen Trap-Versuch misst sich Cube erst gar nicht mit aktuellen Strömungen und Entwicklungen, sondern bleibt dem in den letzten zehn Jahren verfolgten Stil treu. Im Gegensatz zu den Vorgängern pickt er aber einfach Beats, die besser zu seinem Flow passen und mitreißen können. Hier plätschert wenig vor sich hin, vor allem die zweite Hälfte des Albums macht richtig Spaß und kulminiert im letzten Track "Good Cop Bad Cop", der fast schon an frühere Großtaten heranreicht.
Das größte Problem erscheint mir der Hang zum Predigen zu sein, der vor allem in der ersten Hälfte von "Everythang's Corrupt" deutlich spürbar ist. Kein Vergleich zu den rants, die er Anfang der 90er pointensicher abgelassen hat. Cube ist mittlerweile fast 50 und da darf er auch den schlechtgelaunten Opi-Griesgram raushängen lassen, er stammt eben aus einer anderen Zeit, was "Can You Dig It" exemplarisch vor Augen führt. (Nettes "Airplane!"-Sample übrigens: "Stewardess, I talk jive!") :)
Ebenfalls positiv: Der Humor kommt wieder öfter zum Tragen, die Hommage an George Clinton und...ist das ein Beat von E-A-Ski? :eek:
Bestes Release seit "Laugh Now, Cry Later". :thumbsup:
 
Ersten Durchläufe relativ langweilig. Opener ist noch ganz cool, danach wirds eher uninteressant. Muss Buddy widersprechen, die zweite Hälfte wird teilweise richtig mies. Lahmarschig rappen tut er nicht wirklich, hat halt seit zwei Jahrzehnten nix an seinem Flow geändert. Aber so schlecht ist er nicht, dass man ihn mit Westside Gunn gleichsetzen muss.
 
In der zweiten Hälfte hat er den Trap-Anbiederungsversuch hinter sich gebracht und die weichen Laid-Back-Songs sind auch schon durch. Ich war nie ein großer Fan von soften Raps wie "It Was A Good Day" und "You Know How We Do It" (es sei denn sie creepen so hinterhältig wie "Down 4 Whateva"); ein Beat wie "Ain't Got No Haters" steht Too $hort, ist aber an Ice Cube verschwendet. Die Sequenz von "Don't Bring Me No Bag" bis "Ain't Got No Haters" ist eindeutig die Schwächste. Die Opener sind kool, sowie die zweite Hälfte, beginnend mit "Can You Dig It?".
 
Gerne, für so einen dummen Kommentar muss geahndet werden.
Dummer Kommentar? Richtig lesen kannste. Oder? Ich habe nicht geschrieben das der Kram "Dreck" ist so wie Du es immer machst.
Was erwartest Du von Ice Cube? AMW Part II oder was? Komm´ mal runter - der Typ wird auch Altersmilde. Peace.
 
Ich erwarte von Ice Cube und habe von Ice Cube noch nie etwas erwartet, da er ein Houseigga in Hollywood ward.
Trotzdem ist sein Wrapstyle nicht mit Marcianus zu vergleichen. Marcianus delivert so, Ice Cube flowt 2018 einfach reudig.
Big Daddy Kane z.B. flowt noch recht irre, wreleast aber seit langem keine Alben mehr hmm hmm hmm...
Von den Beats auf dem Rotz wollen wir erst gar nicht anfangen. Dre hat ja auch Compton zusammengebracht und flowt darauf nicht wie ein Vollopa.

Wenn du Roc M Dreck nennen würdest wäre mir das völlig egal. Seine Mucke spricht ja für sich selbst.
 
"Compton" ist im Rückblick (bis auf wenige Highlights) aber auch so eine mittelmäßige Angelegenheit. Bis auf die Tracks mit Snoop und Cold187um habe ich davon schon ewig nichts mehr aufgelegt.
 
Auf jeden Fall wesentlich besser als Everythang Is Corrupt.
Allein For The Love Of Money ist besser als das ganze Cubeteil bzw. als alle Cubealben über Lethal Injection. Mixmaster whoa
Und sind wir uns ehrlich, beim heutigen Musikoutput gehe ich selbst zu als edel empfundenen Alben erst nach Jahren zur revisit.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's danach ginge, hätte ich nach "Death Certificate" aufhören können, Rap zu hören: Besser wurde es nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten