Der schön-schaurige Horrorfilmthread

hab endlich die letzten carpenter gekuckt die mir noch fehlen...

mächte des wahnsinns fand ich sehr lässig, va die erste hälfte.
fürsten der finsternis war ok, bißchen zuviel wissenschaftstheoriegelaber, das war unnötig.

aber halloween, fog und thing sind schon ne andere liga als seine anderen horrorfilme.
 
The nun 6/10

Bis zur Hälfte ist der Film gut aber dann wird es Minute zu Minute schlechter vorallem die komplett unpassenden möchtegernlustigen Sprüche gegen ende haben mich zum Kopfschütteln gebracht
 
878b4c42969ce284685d46f41afc8494a43f4680_hq.jpg

o_O:thumbsup:
 
Absolut! Schon lang nicht mehr so einen guten Horrorfilm geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts noch gute weihnachtshorrorfilme ausser gremlins, black christmas, don't open till christmas, silent night deadly night, to all a goodnight und christmas evil?
 
Ansonsten wären da ja noch die "Christmas Critters" aus "South Park" oder "The Road to the North Pole" von "Family Guy" oder "Robot Santa" aus "Futurama", aber die kennst du sicher alle, Daffy. ;)
 
Naja, wenn die am Einlass keine Faxen machen, könnt ihr euch den Film ansehen. Leider hast du als Erziehungsberechigter bzw. Erwachsener im Kino nicht das Recht, zu bestimmen, was sich deine Kinder (ab Freigabe FSK 16 oder 18) ansehen können oder nicht. Mit 10 bis 12 ist man auf jeden Fall im richtigen Alter für den Film.
 
Der erste Gremlins kommt deutlich ernster als der 2. Teil daher.
Der Love Interest der Hauptfigur erzählt doch auch die Geschichte, wie ihr Vater ums Leben kam, das kann bei Kids im Kopf beängstigend wirken. Die Gremlins wirken auch bösartiger und gruseliger.
Ich fand ihn damals als Kind super und nicht besonders verstörend.

Edit: Beim Thema Gremlins fällt mir doch auch gleich das hier ein:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten