Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Nee, "Haze" und "Tokyo Fist" folgen (wie üblich) auf Blu-ray oder DVD. Geschätzte Filmemacher tue ich mir nicht im Stream an.
 
Obwohl "Savage Weekend" einer der rohsten Proto-Slasher ist, kann David Paulsens darauf folgender Film "Schizoid" sich eigentlich nur den sleazigen Früh-80er-Flavour (inkl. Synth-Soundtrack) und Schauspielparts von Klaus Kinski und Christopher Lloyd (bevor er für immer auf den "Doc Brown"-Typus festgelegt war hier als leicht schmieriger Handwerker mit Suizidabsichten) anrechnen lassen. Der Rest besteht größtenteils aus langatmiger Polizeiarbeit und melodramatischen Füllseln, die zur Unaufmerksamkeit verleiten, bis Soundtrack und Bildsprache den nächsten Kill ankündigen - hier immer mit einer großen Schere durchgeführt. Nicht besonders blutig, aber ansprechend editiert. Für Slasher-Gourmands, die den Rest schon gesehen haben und nichts gegen einen großen Schuss Krimi in ihren Gialli haben. Ansonsten herbe durchschnittlich.
 
Mandy ist schon echt gut geworden. Visuell vor allem sehr stark. Nette Hommage an das 70er und 80er Horror Kino. Ist im Prinzip der Film geworden den Rob Zombie seit 15 Jahren versucht zu produzieren.
 
Mandy ist schon echt gut geworden. Visuell vor allem sehr stark. Nette Hommage an das 70er und 80er Horror Kino. Ist im Prinzip der Film geworden den Rob Zombie seit 15 Jahren versucht zu produzieren.

geil gesagt. mich erinnert er irgendwie voll an den heavy metal zeichentrickfilm
 
Mandy ist schon echt gut geworden. Visuell vor allem sehr stark. Nette Hommage an das 70er und 80er Horror Kino. Ist im Prinzip der Film geworden den Rob Zombie seit 15 Jahren versucht zu produzieren.
Wo guckt man denn heutzutage solche Filme...bin nicht mehr auf dem laufenden und über Hinweise dankbar
 
Zu Halloween, genauer gesagt am 01.11.2018 um 00.00 Uhr, zeigt arte einen meiner Lieblingsfilme nach Aufhebung der Beschlagnahmung, De-Indizierung und Neu-Freigabe mit FSK 16 ungekürzt im deutschen Fernsehen: "Phantasm".

auf der arte seite steht
02.11.2018, 00:00 Uhr - 01:25 Uh
wär also die nacht von allerheiligen auf freitag...

halloween auf donnerstag wär besser, hab den brückentag nich frei.

---------

hat jmd the barn gekuckt? so'n retro film...

2565475.jpg
 
trailer haben mich abgeschreckt...klar hommage an alte slasher, aber das sieht schon hart trashig aus
 
auf der arte seite steht
02.11.2018, 00:00 Uhr - 01:25 Uh
wär also die nacht von allerheiligen auf freitag...

halloween auf donnerstag wär besser, hab den brückentag nich frei.

Hatte meine Daten von schnittberichte.com - im Zweifel dann lieber artes Angaben vertrauen. Danke für die Richtigstellung! :)

Gerade selbst: "Fear Chamber" - Boris Karloffs letzter Film. Psychotronischer Unter-Trash aus Mexiko. Absolut lachhaft, aber seltsam anziehend. (Wo sonst gibt es einen exklusiven Striptease für Erdgestein mit telepathischen Kräften? :D )
 
heredity = griswolds aufm bad acid trip :eek:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
icon_xd.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ders nich schlecht. GO GATORS!

----------

der neue predator is ganz lässig, is aber eher ne actionkomödie geworden...
 
Das Suspiria Remake hat bei der Review von bloodydisgusting leider nur 3/5 bekommen.
Es heißt dort, dass der Film polarisieren wird, da er auf künstlerischer Ebene wertvoll, der Handlungsverlauf aber eher zäh sein soll - immerhin geht das Ding 2 1/2 Stunden.... o_O

Ich möchte den schon noch angucken. Ich hoff, das wird keine Enttäuschung.
 
Wenn die Atmosphäre stimmt, kann Plot, Figurenzeichnung und der ganze Klimbim ruhig außen vor bleiben.
 
"Dark Skies" kann was. Obwohl sehr, sehr amerikanisch (inklusive aller Mittelschichtstraumata), kann sich die Familie hier am Ende doch nicht behaupten. Stellenweise auch richtig gruselig. Poltergeist meets Communion. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten