Der schön-schaurige Horrorfilmthread

ernsthaft? overacting des todes, richtig unangenehm

das ist gewollt so und funktioniert doch. ihre gesichtsausdrücke, ihre emotionale explosionen, ihre ganze hysterische art etc, so stelle ich mir eine frau vor die krank ist und dringend hilfe braucht. die ganze bedrückende atmo im film ensteht größtenteils durch die alte.

ich wusste von der handlung nichts, hab kein trailer gesehen, nur gehört und gelesen das er gut sein soll. das ende ist bisschen verwirrend aber wenn man recherchiert lohnt es sich sogar den film 2 mal zu sehen wegen den ganzen details die mit dem ende verbunden sind
 
ja ich hab auch nur gelesen dass er gut sein soll, und ne kurzbeschreibung...
ich hab die alte aber komplett anders empfunden, extrem nervig, extrem unglaubwürdig. und den jungen von babadook fand zb garnicht sooo schlimm wie alle sagen...
 
ja ich hab auch nur gelesen dass er gut sein soll, und ne kurzbeschreibung...
ich hab die alte aber komplett anders empfunden, extrem nervig, extrem unglaubwürdig. und den jungen von babadook fand zb garnicht sooo schlimm wie alle sagen...

hmm ja ok den jungen von babadook wollte ich am liebsten erwürgen :D:thumbsup:
 
"Resolution" ist ein sehr ungewöhnlicher Horrorfilm, der fast ausschließlich über die Meta-Ebene funktioniert, die sich mit dem Voyeurismus der Zuschauer und dem "Leidensweg" der Charaktere auf der Leinwand beschäftigt. Eine Entität, welche immer nach einem "interessanten" Ende sucht und die Umstände passend manipuliert - eigentlich eine gute Idee, leider etwas unterbudgetiert. Vielleicht remaken Justin Benson und Aaron Scott Moorhead ihn nach dem Erfolg von "The Endless", mit dem sich "Resolution" ein filmisches Universum teilt.
 
gestern suspiria geschaut.

grading und kamera bombe, plot geht so, aber schöner film

(den alten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Isolation - wunderbar fotografierte, kleine irische Genre-Perle. Als Veganer oder mit veganen Freunden sollte man vielleicht verzichten, ansonsten eine hochwertige "Alien"-Variante (im Kuhstall). Pretty disgusting, pretty good fun.
 
Hab gestern The Nun gesehen.
Solider Standardgrusel von der Stange der aber unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Der Film hat im Grunde keine wirkliche Handlung und verläuft nach dem Schema: Gruppe kommt in verfluchtes Kloster und es folgen einzelne Spukszenen und am Ende wird das Böse besiegt.
Der "Twist" am Ende ist auch nix Besonderes.
Kann man sich ansehen, aber dann eher auf Netflix oder DVD.
 
Trash Fire - leider nicht so stark wie "Excision", der ebenfalls von Richard Bates Jr. stammt, aber dennoch ein ziemlich guter Film. Wie schon "Excision" sprengt er das Genreformat, in das er vom Verleih gezwängt wurde. Beide Filme verhandeln artverwandte Themen.
 
the nun leider eher enttäuschend... jump scare massaker. man erfährt null hintergründe. der name des dämons wird ein einziges mal nebenbei erwähnt, genau wie die "story" wo er herkommt.
ein nerviger sidekick mit dummen sprüchen, ansonsten die 2 hauptdarsteller, vor allem die junge nonne sehr nice. atmosphäre und bildsprache stimmte eigentlich auch, aber der hinkt den conjuring filmen schon sehr hinterher
 
Zurück
Oben Unten