Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Top 5

001. SUSPIRIA (Dario Argento, 1977)
002. BEGOTTEN (E. Elias Merhige, 1990)
003. ...E TU VIVRAI NEL TERRORE! L'ALDILÀ (Lucio Fulci, 1981)
004. VIDEODROME (David Cronenberg, 1983)
005. LA SETTA (Michele Soavi, 1991)
 
nichts wirklich schockierendes dabei

so oldie dinger sind doch relativ mit einem lächeln zu betrachten
 
Ich ging jetzt von der filmischen Qualität aus. Du suchst den Jahrmarktreiz, diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten, denn nur du weißt, was dich ängstigt.
 

ja, mcfarlane hat ueber jahre ein drehbuch verfasst und is dann damit bei blumhouse gelandet, die den film produzieren werden. er meinte, er braucht etwa 10mio als budget, moechte aber selbst regie fuehren. nachdem jamie foxx jahrelang interesse bekundet hat, wurde letztens bestaetigt, dass er die rolle uebernimmt. der film soll aber kein klassischer superhelden film werden und auch keine origin story. es gibt wohl grobe plaene fuer eine trilogie, in der die origin dann mit abgehandelt werden soll. spawn soll in dem film, der hauptsaechlich aus der sicht von twitch (einem new yorker cop, er und sein partner sam traten bereits in den ersten heften auf und es gibt mehrer spin off reihen ueber sie) erzaehlt werden, wobei spawn eher im hintergrund als dunkle naturgewalt agiert. mcfarlane hatte dafuer immer das beispiel der weisse hai genannt, bei dem die titelgebende figur auch nur am rande in erscheinung tritt.

dass blumhouse mit budgets in dieser groessungordnung regelmaessig optisch hochwertige kost abliefert is bewiesen, ob das script und die inszinierung mcfarlanes ebenfalls ueberzeugen koennen wird sich zeigen. bin als langjaehriger fan mal vorsichtig optimistisch.

produktion is in vollem gange, im mai sollte drehstart sein, release dann irgendendwann 2019. ende 2019 stuende dann auch das jubilaeum der comicreihe an, die dann die magische 300 ausgaben marke erreichen wuerde, die mcfarlane immer als meilenstein vor augen hatte, spawn wuerde dann mit cerebus von david sim gleichziehen, das wohl im independent bereich die (oder eine der... darueber laesst sich streiten), am laengsten, durchgaengig laufende reihe (ohne reprints, reboots etc) gewesen ist.
 
spawn soll in dem film, der hauptsaechlich aus der sicht von twitch (einem new yorker cop, er und sein partner sam traten bereits in den ersten heften auf und es gibt mehrer spin off reihen ueber sie) erzaehlt werden, wobei spawn eher im hintergrund als dunkle naturgewalt agiert. mcfarlane hatte dafuer immer das beispiel der weisse hai genannt, bei dem die titelgebende figur auch nur am rande in erscheinung tritt.
danke, klingt gar nicht so schlecht. ich hatte spawn früher im abo, inkl. sämtlicher variant-cover bis ausgabe 40 oder 50. die sam & twitch miniserie hab ich auch noch hier ... irgendwo im keller, aber nur bis heft 11 oder 12, also unvollständig. spawn-story, setting und die zeichnungen haben mich aber übelst abgeholt damals.

irgendwann halt das interesse verloren, der film war dann auch eher scheiße.

bin vorhin einigermaßen "erschrocken" als ich bei image gesehen hab, dass die serie noch läuft und die inzw. bei heft 286 sind o_O
 
ja, ich sammel immer noch. sowohl die us hefte (bei der ongoing serie aber erst seit kurzem mit dem ziel diese komplett zu haben) als auch die deutschen ausgaben inkl aller erdenklichen spin offs oder gastauftritte von spawn. hab aber seit paar jahren nich mehr wirklich drin gelesen, weil ich erst n paar luecken schliessen musste und dann der berg mit zu lesenden heften immer groesser wurde. die 286 hab ich die tage erst bestellt inkl. aller 8 variant cover. (bin aktuell bei ueber 700 heften)

der zeichenstil hat sich ueber die jahre auch massiv gewandelt und war teilweise in meinen augen fast unertraeglich, dazu kommt dann noch der hine run, der spaeter aus dem kanon gestrichen wurde usw.

hab mittlerweile aber auch alles zusaetzlich digital auf dem tablet (bzw ne extra hdd mit ueber 1tb comics) damit ich die hefte zum lesen gar nich mehr anfassen muss.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
The Conjuring --> 8/10
Annabelle --> 4/10
Conjuring II --> 5/10

Prediction --> Wird Müll. Und ein reines Jump-Scare Massaker. Aber das sind se ja alle..

Erste Teil der Einzig brauchbare Film. Aber der war wirklich krass dafür.
 
Ich ging jetzt von der filmischen Qualität aus. Du suchst den Jahrmarktreiz, diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten, denn nur du weißt, was dich ängstigt.
ich finds bisserl albern, dass als jahrmarktreiz schlecht zu reden. filmische qualität kann vieles heißen.
man sollte sich safe die ganzen franzosen anschauen: martyrs, inside, high tension, raw, dann war noch creep nice, mum and dad war auch noch gut. alle filmisch top, alle mit dem gewissen jahrmarktsreiz
 
Hereditary hat unfassbar gute Reviews und Wertungen..
vor allem für einen Horrorfilm.

https://www.imdb.com/title/tt7784604/?ref_=nv_sr_1

die letzten beiden Genre-Sachen, die so abgehyped wurden waren ja eigtl. Get out und A quiet place haben mMn beide ihren Vorschusslorbeeren entsprochen.

Hereditary grad im kino gesehen, für mich besser sowohl als get out als auch der teilweise ähnliche it follows. Keine Jump Scares und für mein Empfinden auch keine Klischeekacke, die nicht irgendwie noch erfrischend abgewandelt wird; sehr, sehr gut fotografiert und vor allem die Hauptdarstellerin spielt auch gut. Definitiv ne Empfehlung.
 
Ich war auch gestern Abend drin. Auf jeden Fall sehr geil aufgebaut mit einer bedrückenden Stimmung, die auch nach dem Film noch nachwirkt.
 
d234b12arb611.jpg
 
Zurück
Oben Unten