Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Hab nach einer sehr langen Zeit wieder Landhaus der toten Seelen gesehen und es bleibt immernoch zu den Top 5 der besten Horrorfilmen aller Zeiten. Diese Atmosphäre fikkt einen :eek::(
 
totaler quatsch
mit die erfolgreichsten horrortitel kommen genau aus der zeit
fucking alien 1 ist von 79

früher gabs auch viel mehr creature filme (relikt, species, mimic, etc.)
sogar das mittelmäßige ritual letztens war erfrischend nur wegen des monsterdesigns
dürften ruhig wieder mehr monsterfilme rauskommen.
 
erfolgreich = geil

exorcist 1973
der weiße hai 75
amityville horror
die omen reihe
romeros zombie filme

das geht in die 80er weiter mit the thing, the fog, hellraiser, the fly, shocker, shining, etc. weiter
die beiden jahrzehnte waren wohl die goldenen jahre für horrorfilme...
 
weil ihr gar so unwissend seid, hier mal für die nein klicker:

Interestingly, the increase in budgets has not been uniform across all movie genres. Horror movie production budgets in particular have lagged behind as can be seen from the graph below.

average-horror-movie-budget.gif



jetzt rechne da die CGI inflation der preise um die 2000er rein und dir fällt auf, daß zu keiner Zeit mehr Kohle in Horrorfilmproduktionen gesteckt wurde als damals...70-90er waren die golden years.
 
ist doch scheißegal ob das die goldenen jahre waren die filme sind trotzdem eine katastrophe es ist 2018 ich guck keine mittelalterfilme in schwarz weiß

mir ist schon klar dass das im grunde 2 versch genres sind die horrorfilme heutzutage und die alten, macht euch doch n thread horrorfilme bis 2000 auf oder so xd

the conjuring > der weiße hai
 
Deine Ignoranz ist beschämend. Die Hälfte des Quatsches den du als gegeben nimmst wurde von diesen Leuten pioniert.

Ein Beispiel, welches mir aus dem Stegreif einfällt: Halloween und Shining haben die Steadicam im großen Stil eingeführt.
 
ja okay aber das ist mir völlig egal wenn der film im jahre 2018 scheisse und langweilig und wir zufällig 2018 haben ist dann gucke ich den nicht
 
geh mal schwer davon aus, daß die heutigen horrorfilme in 30 jahren keinerlei "social impact" mehr haben werden.

der weiße hai wird immer noch legende sein.
 
in 30 jahren guck ich die filme die in 30 jahren rauskommen und der weiße hai wird dann noch viel beschissener anzugucken sein


bin drouzn
 
wie oft wollt ihr eigentlich noch auf die debile "alles alte und alles ohne jump scares ist scheiße"-provokation eingehen?
 
Zurück
Oben Unten