Der schön-schaurige Horrorfilmthread


das ist auf jeden Fall eine der dicksten Perlen, die du finden kannst - unglaublich guter, weil atmosphärischer und unberechenbarer Film. guck den so schnell wie möglich, am besten heute noch :D läuft eh nur knapp über 'ne Stunde und ist auf Netflix

würde sogar so weit gehen und sagen, dass das einer der (oder der?) beste found-footage-Filme ist, die ich je gesehen hab. spontan fällt mir zumindest keiner ein, den ich besser fand :thumbsup:

The Taking of Deborah Logan hab ich vorhin beim durchforsten von Reddit öfters gelesen, ist wohl ganz gut
Megan Is Missing ist da auch öfter mal aufgetaucht, aber da gabs gemischte Meinungen zu

Grave Encounters & As Above, So Below (Katakomben) fand ich eher durchschnittlich und Trollhunter steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste

was ich noch empfehlen kann ist Afflicted

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


so'ne Vampir-Story hab ich bis dato auch noch nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern in der sneak winchester gesehen. einen horror-haus film der anfang des 20. Jh. spielt. war ziemlicher mist. ein jump scare reit sich an den nächsten. story auch ziemlich flach und geister sind halt irgendwie nie gruselig. kann man sich also sparen, hat man alles so schon in besser gesehen.
 
Gucke grade mal wieder die Hellraiser Reihe durch, Teil 1&2 natürlich genial aber Teil 3 für mich ziemlich underrated. Klar vom ganzen Style/Stimmung schon anders als die ersten aber doch sehr unterhaltsam.
 
Horrorfilme nochmal gucken ist doch voll langweilig wenn man weiß
jetzt jeden moment gibt's n kleinen schocker
 
halloween 1 habbich mindestens 10 mal gesehen, jeden freitag der 13te teil außer 9+10 mindestens 3 mal...
solche die dauernd im tv laufen wie the fog auch 5-10 mal...
 
Schon gesehen ?
Werde ihn mir aufjedenfall noch angucken aber bin da grundsätzlich sehr skeptisch....
Mittlerweile bin ich beim 6. angelangt also den ganzen Dtv schinken, wobei Teil 5 mMn ziemlich stark ist.


Noch nicht. Trailer war stark.. aber das heisst ja leider nicht viel.
Bei Hellraiser ist die Wahrscheinlichkeit dass es absoluter Crap ist leider immer höher, als bei anderen Horror-Franchises, dabei geben die Vorlagen mehr her als ich dachte.
 
Noch nicht. Trailer war stark.. aber das heisst ja leider nicht viel.
Bei Hellraiser ist die Wahrscheinlichkeit dass es absoluter Crap ist leider immer höher, als bei anderen Horror-Franchises, dabei geben die Vorlagen mehr her als ich dachte.

Hab jetzt alle mal wieder gesehen bis auf „Revelations“ der ja angeblich unglaublicher Müll sein soll
Nach dem Durchgang würd ich sagen:

Teil 1&2: absolute Klassiker, immernoch klasse Filme
Teil 3: ziemlich unterhaltsam, wenn auch bissle trashig
Teil 4: Ziemlich stark, auch wenn mich die Originalversion sehr interessieren würde
Teil 5: Ganz gut
Teil 6&7: passabel
Teil 8: ziemlich geil überraschenderweise
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


schön dass sie noch zeit hatten ein gruppenfoto zu schiessen, bevor die ganze scheisse den bach runter ging!
immer noch einer der besten sci fi horror filme ever
icon_ak.gif
 
gestern gesehen, ist halt'n typischer geisterbrett-horrorfilm - erfindet das genre nicht neu, kann man sich aber ruhig mal geben. atmosphäre ist ganz gut


Kann ich so unterschreiben.
Gab ein paar ganz coole, optische Spielereien und Effekte.. ansonsten aber viel altbekanntes. Ist aber verständlich; was will man an einem Ouija-Geister-Film auch groß erneuern.
Meine Auflösung für das ganze (soll ja auf wahren Begebenheiten beruhen)
eine pubertierende Jugendliche, die die Schnauze voll hat, nonstop auf ihre nervigen Geschwister aufzupassen und irgendwann ausklinkt und versucht die kleinen Scheisser zu killen.
 
Zurück
Oben Unten