Der schön-schaurige Horrorfilmthread

sam hat schon recht das ist krebsiger aids und so uralt dass es sowieso scheisse is egal wie geil es mal war deswegen guckt man das auch nicht sondern ist hyped wegen neuverfilmung die geiler und neuer wird


get out war als horrorfilm ganz passabel und als film gut
waren aber viele unnötige sachen dabei auch
 
r9vnhbot4oqovwiss4lb.jpg


 
Ist "The House of the Devil" besser als "The Innkeepers"?

house of the devil wurde überall so hart gefeiert, aber ich fand den lahm
innkeepers, war zwar auch nicht gruselig, aber die athmo war richtig gut und es hat spaß gemacht zu schauen
 
zum bleistift?
also diese ganze scheiß erste halbe std trägt zwar mega zur story bei aber ist auch ultra langweilig

diese kerze im OP zimmer was soll das mach einfach n licht an du fixer achsooo ja die fällt um und dann feuer jetzt wissen wir alle warum die da stand

der blinde bei der versteigerung ohne ton xdd (wobei die szene ohne ton schon echt gut kam)

der comedynigga

last minute unerwartete rettung vom comedynigga
 
stimm in allem zu, ausser der rettung vom comedy man, die war ja von anfang an telegrafiert. bin ja froh, daß ich nicht der einzige bin, dem die kerze aufgefallen ist. was soll der scheiss.
 
Nichts gegen Thom Yorke, aber wie will er da gegen den echten Score ankommen? (Sind sich die Beteiligten nicht bewusst, dass sie nur Verrisse ernten werden? Selbst ein halbwegs gelungenes Remake wäre dem Original hoffnungslos unterlegen.)
 
Dakota Johnson und Chloe Grace Moretz in den Hauptrollen klingt auch eher bescheiden.
Chloe war doch vor ein paar Jahren schon Hauptdarstellerin in einem grottigen Remake.
 
house of the devil wurde überall so hart gefeiert, aber ich fand den lahm
innkeepers, war zwar auch nicht gruselig, aber die athmo war richtig gut und es hat spaß gemacht zu schauen
Habe jetzt beide gesehen und finde "The House of the Devil" doch ein gutes Stück besser.
"The Inkeepers" hat mich ab dem Moment verloren, in dem sie sich betrinken und dann in den Keller hinabsteigen. Bis dahin war das eine amüsante Lümmelerfahrung, wie sie sich durch ihren Mindestlohnjob slacken und nebenher ein bisschen geisterjägern. Ab dem gemeinsamen Kellerbesuch buchstabierte Ti West das ABC des Geisterhorrors durch - und zwar von A bis Z, ohne Ausnahme.
Bei "The House of the Devil" war es umgekehrt, da fieberte man auf GENAU dieses Ende hin, inklusive Satansbrut und Suizid. Alle Erwartungen werden voll erfüllt. Persönlich würde ich diese Okkultschocker (Satanistische Rituale, Hexen, etc.) eher in den 70ern verorten, West macht auch einen Retrofilm daraus, verlegt ihn aber in die 80er. Direkt erkennbar an den Schrifarten der Credits, danach dann Münzfernsprecher, klobige Walkmans und diese uralten Coke-Becher. :D :thumbsup: Ganz zu schweigen vom Soundtrack: Thomas Dolby. Ein sehr guter Film, für einen Klassiker aber visuell zu wenig eigenständig und auch nicht blutig genug, obwohl es ein, zwei kurze Szenen gibt, die schon was können.
 
Teil 4, 5 und 6 muss ich mir noch anschauen, obwohl ich irgendeinen davon schon mal gekürzt auf VHS gesehen habe. "Curse of the Puppet Master", glaube ich. Naja, bis auf Teil 3 hat sich das bis jetzt noch nicht wirklich gelohnt.
 
Back
Top Bottom