Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Wollte mal paar Filme in den Raum werfen die ich die letzten Tage gesehen habe:

379378.jpg


Gestern angesehen, ist ganz nett, die Idee ist natürlich sehr cool und Episodenfilme gehen für mich eh immer. Ist jetzt kein Kracher und manche der Storys sind auch irgendwie etwas unbefriedigend vom Ende her, grade die Vatertag & Muttertag Geschichten bspw.


Southbound_poster.jpg


Ebenfalls ein Episodenfilm, ebenfalls ganz nett vom Stil und Atmosphäre her aber auch teilweise ziemlich konfus. Grade die Episode mit der Band ist richtig atmosphärisch, endet dann aber einfach so total abrupt und ohne irgendeine Pointe...



Deadtime Stories Vol. 2

Da ists mir nichtmal die Zeit wert das Cover zu suchen :D Kurzgeschichtensammlung präsentiert von George A Romero als "Erzähler". Habe mal vor 5 Jahren den ersten Teil gesehen welcher schon wirklich sehr schlecht war, aber mit dem Teil haben sich die Macher im Negativen nochmal übertroffen. Hab wirklich selten einen so dermaßen billigen, amateurhaft und einfach unglaublich hingerotzt aussehenden "Film" gesehen, der Look, der Schnitt, etc. etc. wirkt alles wirklich wie von ner Schulklasse gedreht.


Lights Out

War damals vom Kurzfilm sehr angetan und wollte jetzt mal den Film sehen. Totale Enttäuschung, langweilig bis zum geht nicht mehr:
 
Bad Cop (1989)

War auf der Suche nach einem Film wie Dr. Giggles, dann hat mir den jemand empfohlen. Leider hat der Cop aber 0 Charisma und seine Sprüche sind auch schlecht.
 
Muss man nicht gesehen haben, kann man aber. Vor allem, wenn man alle anderen Teenieslasher auch gesehen hat.
 
also düstere legenden teil 1 ist und bleibt auf jedenfall 1 klassiker!
der war "damals" ganz ok
 
Hab den ersten schon öfters gesehen, ist immer wieder unterhaltsam und gut anschaubar.
Hab mir gestern mal wieder Teil 1 angesehen und Teil 2 zum ersten Mal auch, und fand den ebenfalls überraschend gut. Klar die Story ist schon etwas arg nah an Scream 3 angelehnt aber war trotzdem nett.
Teil 3 hab ich glaub nur 1 mal gesehen, war auch noch passabel aber halt schon deutlich billiger in der Aufmachung
 
Wieso ist die Story vom 2. an scream 3 angelehnt? Weil es in einer filmschule spielt?
Das finale mit den fake knarren ist halt eins zu eins die gleiche idee
 
düstere legenden 1 find ich klasse, bester slasher der post-scream-welle neben was du letzten sommer getan hast.
2 geht auch noch klar, besser als die meisten anderen aus der zeit.
3 hat ja dann mit den ersten beiden nix mehr zu tun und geht soweit ich mich erinner eher so richtung final destination, kann man sich aber auch ansehen.

der regisseur von teil 1 hat ja noch den standardslasher 'valentine' und das solide 'long weekend'-remake gemacht... und 'storm warning' - kennt den jmd, is scheints beschlagnahmt!?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
heute endlich mal poltergeist gesehen, was ich wahrscheinlich bereits hätte tun sollen, als er mir vor über einem jahrzehnt zum ersten mal angepriesen worden war. da hat sich wohl eine krasse erwartungshaltung aufgebaut, die sich einfach nicht mehr erfüllen ließ. war ok.
 
The Bye Bye Man ist recht solider Grusel
the-bye-bye-man-mit-douglas-smith-lucien-laviscount-und-cressida-bonas.JPG


kein Knüller, aber erfüllt seinen Zweck

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
SocietyPoster.jpg

das ansehnliche finale, was dem einfallsreichtum und dem handwerklichen geschick des make-up artists screaming mad george zu verdanken ist, kompensiert die zugegebenermaßen etwas schnöde erste hälfte des films, die man als eine mischung aus teenager-komödie und paranoidem thriller beschreiben kann. alles in allem ein gutes regie-erstlingswerk von brian yuzna, was gleichzeitig eine unmissverständliche parabel auf gesellschaftliche machtmechanismen darstellt.
 
Zurück
Oben Unten