Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Profondo Rosso von Argento fand ich noch klasse. Dachte kurz Zombie wäre noch von ihm da war er aber nur Produzent. Kann man aber auch nur empfehlen (für mich der beste Zombiefilm aller Zeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
IWenn du noch Tipps hast welchen ich als nächsten gucken kann, dann her damit. Wollte heute phenomena gucken.
Wenn dir die musikalische Untermalung eines Films sehr wichtig ist, solltest du "Phenomena" vielleicht hintenanstellen, da Argento (wie in allen seinen Produktionen der Mid-80s) die Tonspur mit billigem Hard-Rock- und Heavy-Metal-Tinnef zupinselt.
Da dir "Suspiria" gefallen hat, bietet sich als nächster Film vielleicht "Inferno" an, als der zweite Teil der 3-Mütter-Trilogie.
 
Wenn dir die musikalische Untermalung eines Films sehr wichtig ist, solltest du "Phenomena" vielleicht hintenanstellen, da Argento (wie in allen seinen Produktionen der Mid-80s) die Tonspur mit billigem Hard-Rock- und Heavy-Metal-Tinnef zupinselt.
Da dir "Suspiria" gefallen hat, bietet sich als nächster Film vielleicht "Inferno" an, als der zweite Teil der 3-Mütter-Trilogie.

Die Goblin Soundtracks sind doch großartig wie kann man die haten bitteschön?
 
Die Goblin Soundtracks sind doch großartig wie kann man die haten bitteschön?
Wo hate ich die denn? Ich beziehe mich z.B. auf den Soundtrack von "Phenomena" mit Beiträgen von Iron Maiden oder Motörhead. Noch exzessiver betreibt er das in Lamberto Bavas "Dèmoni".
Heavy Metal, Rap und Techno passen halt nicht auf die Tonspur eines Horrorfilms.
 
Also ich mochte die Soundtracks von Suspiria, Phenomena und Profondo Rosso. Klar ist das teilweise outdated aber die tragen doch mit zu dem Charme eines Argentos bei. Unhatebar in meinen Augen und jemandem von Phenomena abzuraten wegen dem Soundtrack halte ich halt für Blödsinn
 
Niemand würde auch nur ein Wort gegen Goblin-Soundtracks vorbringen. Ich empfand nur die Hard-Rock/Heavy-Metal-Tracks in "Phenomena" als störend...so wie auch in "Dèmoni". Das macht aus "Phenomena" noch lange keinen schlechten Film, verhindert aber eine Faszination wie bei "Suspiria".
 
das phenomena theme is aber von claudio simonetti von goblin und ziemlich geil

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja. Und davon hat nie jemand geredet. Es ging ausschließlich um die Rock & Metal-Tracks.
 
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Goblin Tracks alle geil, andere Mist. Ich denke, wir sind uns einig.
 
Phenomena 6/10, war jetzt nicht so meins. Telekinese, ein Midget und ein Affe. War bisschen viel durcheinander.
Was mich besonders gestört hat war der Sound.
Mag generell kein Rock, hier empfand ich es aber absolut deplatziert und einen Stimmungskiller.

Die Kameraeinstellungen und generell die Farbwahl war aber wieder top.

Morgen schaue ich mir vlt. Inferno an.
 
hab grad den anfang von rob zombies 31 gesehen..also die ersten 7min bis zum vorspann. bleibt das so scheisse? gibts ne coole szene die ich noch sehen sollte bevor ich den film zurueck zu videoworld bringe (die datei loesche)
 
Fand den monolog am anfang eigentlich recht nett...

So würde ich den film auch beschreiben..."recht nett"
 
is cool, aber nichts im vergleich zu haus der 1000 leichen... kills auch nicht sonderlich spektakulär, aber das setting gefiel mir
 
ok geloescht
der monolog is so typisch fuer das windei rob zombo...der denkt immer er macht voll die bad ass filme mit bad ass typen und alles is voll bad ass und hat ne deepe meta ebene und dann auch immer schoen mit fluchen und gegen gott und was man halt als richtiger bad ass so alles macht und sagt aber am ende is das nur so richtig aufgesetzt und scheisse und billig und dann is da wieder seine dumme drecksalte wie in jedem film und die wird auch immer aelter und noch ungeiler als eh schon aber hauptsache es is alles moeglichst white trash und bad ass. ich hasse diesen hunsohn und wuerde ihm ungelogen richig gerne mal in seine saudumme scheissvisage boxen
 
Gestern 'Ultimo Mondo Cannibale' von Ruggero Deodato gesehen, sozusagen der Vorgänger von seinem Film 'Cannibal Holocaust'.
Fand ich sehr geil, hab zwar ein bisschen mehr Screentime für Ivan Rassimov erwartet, aber da man dafür mehr von Me Me Lai und ihren Titten gesehen hat, hab ich kein Problem damit. Leider auch massig Tiersnuff enthalten und Schlangen, weil ich lieb ja Schlangen, vorallem in Nahaufnahme, wenn sie Kleintiere fressen :eek: Is halt Mondo, wat willste machen...
Die Kannibalen sind auch lustige Kerle, wie sie am Anfang den Hauptdarsteller entkleiden und ihm dann erstmal ein bisschen die Eier langziehen, bevor sie ihn fliegen lassen, oder wie sie ein Vogelvieh erst an ein Krokodil verfüttern und dann wieder aus dem Krokodil rausoperieren. Das ist schon starker Tobak. Happy Rape ist auch dabei, Brustkörbe werden ausgeweidet, Neugeborene Krokodilen zum Frass vorgeworfen. Wer auf Kannibalenfilme steht, macht hier nix verkehrt, finde in Sachen Gore steht der 'Holocaust' und 'Ferox' in nichts nach.
 
Zurück
Oben Unten