• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Hollowback

drummond

am Start
Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
15
Wenn ich einen bestimmten punkt beim Hollowback erreicht habe renkt sich meine schulter aus... aber ich muss über diesen punkt da der freeze sonst nicht extrem genug aussieht...is das normal ?... kann es sein, dass ich wenn ich ihn immer weiter mache mich daran gewöhne oder ist das schädlich ?
 
Ich hab den Thread mal ins Subforum verschoben... da gehört er nämlich hin!

Was genau meinst du damit das sich deine Schulter ausrenkt? Ich hatte selbst schon ne ausgerenkte Schulter und ich kann mir nicht vorstellen das du dich mit ner ausgerenkten Schulter noch im Hollowback halten kannst!
 
ich habs noch nich drauf angelegt ihn nach der "ausrenkung" weiter zu halten....es is nur so... manche menschen können ihre arme doch auch hinterm rücken zusammenhalten...aber bei mir gehts nich viel weiter als ausgestreckt über den kopf... beim hollowback drückt das gewicht sie aber ein stück weiter und die schulter renkt sich aus... der schmerz ist nicht so groß, das ich ihn am nächsten tag noch spüren würde( mir ist das schon ca. 4 mal passiert)....wie war das bei dir ?
 
Also beim ersten mal wo ich mir die Schulter ausgerenkt hatte wars ziemlich heftig... die anderen male hatte ich zwar auch Schmerzen aber nicht mehr so heftige! Allerdings muss ich dazu sagen das ich beim Hollowback nie Probleme hatte!
Allgemein würde ich sagen das es sicher nicht gesund ist wenn du dir beim Hollowback jedesmal die Schulter ausrenkst... allerdings musst du selbst am besten wissen wie dein Körper auf sowas reagiert! Ich an deiner Stelle würds aber langsamer angehen lassen... ne ausgerenkte Schulter sollte kein Standardprogramm sein!
 
vielleicht ist deine schulter einfach nicht richtig eingerenkt dass das immer wieder beim hollow back passiert ? weil irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen
 
du musst einfach deiner schulter/rückenmuskulatur stärkern damm das gelenk gehalten wird! :)
 
danke.... ich weiss zwar nich ob da was dran is, da ich eigendlich "genug" power habe, aber ich werd die nächsten 8 wochen trotzdem verstärkt dran arbeiten.
 
Wenn dir des mit der Schulter schon mehrfach passiert ist, hast du schon mal n Arzt danach schauen lassen? Vielleicht kann der dir auch noch was zu dem Thema sagen!
 
normalerweise müsste es aber an der muskulatur liegen!
wenn ein gelenkt rausspringt ist etwas an der "führung" kaputt!
und die führung bei gelenken ist die muskulatur! :)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
normalerweise müsste es aber an der muskulatur liegen!
wenn ein gelenkt rausspringt ist etwas an der "führung" kaputt!
und die führung bei gelenken ist die muskulatur! :)

mmh ich denk, das ist ziemlich schwer, das allgemein zu sagen, wahrscheinlich hast du recht, aber es kann auch andere ursachen haben...ich kenne mich allerdings nicht aus! wichtig ist einfach dass man solche verletzungen oder probleme mit dem körper auf keinen fall unterschätzt!
 
was gibts denn da anders zu sagen!?
die muskeln halten die knochen/gelenke zusammen.....

springt eine bandscheibe raus ist die darum liegende muskulatur zu schwach....springt das schultergelenk raus ist die schultergelenkumgebende muskulatur zu schwach!!!

in 90% aller fäller kannst du dir da sicher sein!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
normalerweise müsste es aber an der muskulatur liegen!
wenn ein gelenkt rausspringt ist etwas an der "führung" kaputt!
und die führung bei gelenken ist die muskulatur! :)

Da stimm ich dir zu...! Ich hab das mit dem Arzt nur erwähnt weil ich der Meinung bin das man ne ausgerenkte Schulter nicht zu locker nehmen sollte... schon gar nicht wenns schon mehrfach passiert ist... würd ich auf jeden Fall mal checken lassen!
 
Zurück
Oben Unten