Hollow Knight (Switch)

Habs angezockt. Ist mega geil. Bin in God Home angekommen und hab die erste Hälfte der ersten Tür geschafft. Vllt. hilft mir das für Collosseum 3, was ich einfach nicht schaffe.

Btw: da hinzukommen ist schon etwas kryptisch. Wenns kein Youtube gäbe, wäre ich nicht draufgekommen, ohne Stunden lang rumzuirren.
 
Gönn dir ohne youtube videos. Es geht eigentlicj immer logisch voran. Einziger tipp. Nutze die markierungsnadeln um auf der map die interessanten points zu markieren.

Hoffe auf der retail version wird der angeblicj kostenpflicjtige dlc scjon drauf sein.

E: sorry. Du zockst es ja nicht zum ersten mal. Hab dich verwechselt:)
 
der kostenpflichtige DLC is gerade für 2,63€ auf Steam erhältlich @Shadow-K.o.D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hab aber keine Ahnung, ob der DLC jetzt nur irgendwelche Soundtracks sind oder richtiger Content o_O

bin am überlegen, ob ich mir für ~13€ das Spiel + DLC kaufen soll... habs vor nem Jahr oder so schonmal illegal runtergeladen und fands irgendwie nich so cool, aber kann auch daran liegen, dass irgendwelche wichtigen Patches oder so gefehlt haben
 
das sieht doch aus wie der "the grimm troupe" dlc.
und dieser dlc war für die switch ja kostenlos. bin nun ein wenig verwirrt.
godmaster dlc kam gestern ebenfalls kostenlos, der einzige kostenpflichte dlc soll ja "hornet" kampagne sein und da ist kein release datum bekannt, denke das werden die gemeinsam mit der retail fassung releasen. wäre klug, da würden viele (wie ich) die das spiel digital besitzen erneut zur vollversion greifen um es retail zu besitzen. ich werde es aber auss support so oder so retail kaufen.
 
Markierungsnadeln habe ich nie gekauft :D
Ausserdem ändern sich gewisse Stellen nach dem Installieren des DLCs. Plötzlich ist da eine durchbrechbare Wand, welche vorher völlig unnaufällig war.

Ich möchte halt mit Guacamelee 2 weitermachen, da irre ich nicht in der ganzen Map umher, um herauszufinden, wo der Eingang zum Godmaster DLCs ist. Ich habe auch nicht alles geschaut, sondern nur kurz in welchem Bereich.

Was ich im folgenden Spoiler reinschreiben werde:
1. braucht man einen Schlüssel, den man irgendwo beim Colloseum findet
2. dann muss man zu den Königlichen Wasserwegen: da ist der Eingang zu einem neuen Bereich, wo man dann den Schlüssel benutzen muss
 
Ne wie gesagt hab ich es komplett verwrchselt. Dacht du hast das spiel zum 1. Mal gestartet und sofort youtube bideos dazu angeschaut um zu sehen wie es weitergeht.
 
wegen dem dlc wieder gestartet und jetzt komm ich wieder nicht weg davon :oops:

was mach ich den mit dem ganzen geld? habe 16tausend und weiß nichts damit anzustellen
mir fehlt aber noch einiges, ich hätte gerne auch diesen nagelschlag FERNANGRIFF (oder wie auch immer das heißt)
 
hast du die zerbrechlichen Charms schon mit unzerbrechlichen eingetauscht bei der Grimm Dame? die kosten ja einiges! mit 16k kannst du eines kriegen
 
Bitte um details :)
In godmodus hab ich jetzt auch gemerkt, dass ich nicht alles bosse gemacht habe.

Was ist den in dem dlc, bevor man fie challenge startet kann man diverse attribute etc "binden"
 
Du kannst die fragilen Charms beim Zelt links neben Grimm bei der Grimmdame abgeben. Sie frisst sie und für viel Geo kackt sie dann die unzerbrechliche Version aus. Für alle drei brauchst du über 30k.
 
Wo bzw. wie startet man den God-DLC?

habs einpaar Post davor ziemlich spoilerless beschrieben..und sonst halt YT schauen:
1. braucht man einen Schlüssel, den man irgendwo beim Colloseum findet
2. dann muss man zu den Königlichen Wasserwegen: da ist der Eingang zu einem neuen Bereich (in der Nähe des Flukebosses), wo man dann den Schlüssel benutzen muss

Unterm Strich feier ich das neue DLC nicht so krass. Mein Lieblingsteil bei Hollow Knight ist eben das Auskundschaften und nicht der Kampf und da ist bis auf das Finden von God Home nicht so viel dabei.
 
1 Stunde Grimm versucht (nicht Nightmare King, der normale) und vllt. 2x in die 2. Phase gekommen. Ich raste aus.
 
Habs geschafft!

Nie im Leben schaffe ich Nightmare King Grimm....:D:D:D

EDIT: Habs eine Weile versucht und bin zur 2. Phase gekommen. Irgendwann schaffe ich das dann schon. Wahrscheinlich der schwierigste Boss den ich je bekämpft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich einer von euch mal den Pure Vessel bekämpft?

Ist das ein Scherz?! Nochmals 2x so heftig wie Grimm...ich kack ab.

Ach ja...geht ja noch weiter mit The Absolute Radiance. Na gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten