Hip-Hop und Materialismus aka wer ist der coolste?

Starter Caps rocken, hab auch noch einige daheim die aber auf keinen Fall mehr tragbar sind, dazwischen so schöne Teile wie die Angels Cap und ne Indians Cap mit dazugehörigen Starter Hemd^^ Sportet Kaas nicht die Starters und versucht sie wieder aus der vergessenheit zu zerren?
Ach, und zum Thema, Materialismus ist geil, wenn man es sich leisten kann^^
 
die bringen ab und zu in kombination mit 'the hundreds' was raus.

Hast du nen Link für mich? Ich hab grad ne Hundreds-Cap auf, die ein verfremdetes Starter-Logo hat, würd mich mal interessieren.

Die coolste Cap der Welt ist wohl meine rosa Lakers-Cord-Cap. So scheiße, dass es schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil...
 
Hast du nen Link für mich? Ich hab grad ne Hundreds-Cap auf, die ein verfremdetes Starter-Logo hat, würd mich mal interessieren.

Die coolste Cap der Welt ist wohl meine rosa Lakers-Cord-Cap. So scheiße, dass es schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil...

naja, ich schau halt immer bei hypebeast.

glaube aber dass das zeug extrem limitiert ist.

aber vielleicht kommt es demnächst zu einem starter revival...
 
Die Posts sind zwar amüsant, aber voll Offtopic und Spam ;)

Zum Thema: Für mich hat Materialismus im Hip Hop keine Bedeutung.


PEACE EL)Bandi
 
scheiß auf den lifestyle, auf die mukke kommts an....was bringt ne dicke karre wenn der sound schwul is...wenn einer dick geld verdient rennt der sicher nicht im kartoffelsack rum...aber wenn einer im kartoffelsack rumrennt heißt das nicht dass der sound scheiße ist!!!

..............:thumbsup:
 
Dieser ganze Materialismus ist doch sekundär und zählt nur zum optischen Style. Und der optische Style gehörte schon immer zu HipHop - ist einer seiner zahlreichen Facetten.

Wenn man Leute wie Andre 3000 oder Kanye West anguckt, sieht man anhand ihrer Kleidung nur ihre Herkunft/ihren Musik-Style/Ihre Vorlieben heraus.
Wenn Young Yeezy mit nem blauen Lamborgini vorfährt, dann unterstreicht das nur seinen Style. Früher in den 80ern betaggte man seinen Ghetto-Blaster und Slick Rick hängte sich Ketten um den Hals wie ein Behinderter. Das war Materialismus und gehörte von Anfang an dazu.

Und wer hier sagt, Kanye West und Prinz Pi kleiden sich scheiße... der gucke sich mal an, wie Melle Mel damals aussah, DAS ist schwul :D
 
ich fange mal so an, gehört geld, bling bling und dicke autos zum lifestyle des hip-hop? oder sind die schlichten zurückhaltenden die eigentlichen echten hip-hopper?

und wer fährt das geilste auto?

hauta rein;)

janz erhlisch jetzt....Ich fahr das geilste Auto :p

Spaß bei Seite...lass Sie doch so leben und protzen wie Sie wollen...darauf haben die doch hingearbeitet...Sie geben aus was Sie verdienen....der eine mag es schlicht und der andere mags protzig, Jeder so wie er es für richtig hält...!

greeeeeetz J1MB0
 
darauf haben sie doch hingearbeitet.... ist halt nur das ganz andre ding, dass sich kein arsch außer 2-3en hier in deutschland auch wirklich das auto leisten kann das in den videos gezeigt wird :rolleyes:
 
Das spielt doch eigentlich keine Rolle, aber wenn ich mit Rap Millionen gemacht hätte, würde ich mir auch einen Aston kaufen.
 
Das spielt doch eigentlich keine Rolle, aber wenn ich mit Rap Millionen gemacht hätte, würde ich mir auch einen Aston kaufen.

klar würde man, aber was glaubst du wie viele von den leuten die einen auf dicke hose machen sich sowas auch leisten können?

ich denke mal die zahl wird so zwischen 3-5 % liegen, die anderen sind doch alles nur "blender";)

dann wäre jetzt die frage gehört die show dazu oder ist es eigentlich schon fast peinlich wenn man nach video dreh seine uhr, armand, autos und frauen wieder abgeben muss? nicht in der villa im riesen bad, sondern im 4. stock in seiner dusch-badewanne, duschen muss?:D
 
klar würde man, aber was glaubst du wie viele von den leuten die einen auf dicke hose machen sich sowas auch leisten können?

ich denke mal die zahl wird so zwischen 3-5 % liegen, die anderen sind doch alles nur "blender";)

dann wäre jetzt die frage gehört die show dazu oder ist es eigentlich schon fast peinlich wenn man nach video dreh seine uhr, armand, autos und frauen wieder abgeben muss? nicht in der villa im riesen bad, sondern im 4. stock in seiner dusch-badewanne, duschen muss?:D
In Deutschland kann sich niemand so etwas leisten, Siggis Tuareg ist dagegen ja auch nur Schrott. In den USA sieht es dann schon anders aus. Mal ein Auto für einen Videodreh zu mieten halte ich schon für in Ordnung, sofern das im Video nicht zu sehr übertrieben wird. Dinge wie Uhren oder Klamotten sollte man sich dann schon leisten können, wobei das meiste, was die Rapper tragen ja sowieso nicht all zu teuer ist.
 
Ich hab grad wirklich alle Posts hier gelesen: Ihr seid schlimmer wie Weiber! :D

Zum Thema: Scheiß auf Materialismus egal in welcher Beziehung.
Eigentlich wird hier nur von einer Art Materialismus geredet: Klamotten, Bitches und Autos.
Das ist doch kacke, man!

Das ist ganz einfach: Um so sicherer der Künstler sich fühlt, in dem was er macht, um so weniger muss er mit Oberflächlichkeiten wie Bling Blings von seinem Nichtkönnen ablenken.

Im dt.Rap beste Beispiele: Takto$$, K.I.Z, Prinz Pi, Mach One, Marsimoto keiner von denen hat dicke Autos oder mortz die Bling Blings am Start.

Wenn jemand wie Kollegah oder Favorite gerne von Kohle, Bitches oder Autos spricht (oder auch Lacoste-Sweater ;)), dann ist das Teil des Konzeptes und kein "Blenden".
 
Zurück
Oben Unten