Hip Hop-Buch "Bei uns geht einiges"

maja

am Start
Registriert
8. Juli 2000
Beiträge
9
Hi! Ich habe gehört, daß es wieder ein neues Buch zum Thema Hip Hop in Deutschland geben soll. Das einzige was ich weiß, ist daß es so eine Art Interview-Buch sein soll.
Wer kann mir mehr darüber verraten?
 
yo, ist cool, ich habs. ist ein kollege von mir drin, deswegen hab ichs mir geholt. viele interessante interviews und statements. die 20 dm lohnen sich....
 
Worum geht's in dem Buch, welche Städte werden gefeatured?
 
berlin, düsseldorf......und ähm........noch ein paar !
 
...mal ne ganz dumme frage-wo gibt es fuer 20 dm heutzutage ein buch-hat das einen namen?
T.
 
Ich wollte mir das vorhin in´nem Buchladen bestellen. Aber diese Penner brauchen um es bestellen zu können den Verlag und die ISBN-Nummer. Wenn das zufällig einer von euch weiss, kann er mir das ja schreiben.

Peace, Alinger
 
Hab schon ein bißchen drin rum gelesen, hier leigt irgendwo ein Muster rum (wer jetzt aufgepasst hat, weiß jetzt dass es das Nuch auch bald bei hier bei MZEE im online shop gibt
wink.gif
)
Das Buch ist brandneu von Schwarzkopf&Schwarzkopf - und wie ich finde ein wenig Berlin- und Ostler-lastig und sehr unvollständig, aber ganz OK.
Nur die Fotoqualität ist gequirlte Kacke!
 
Also, ich hab's mir auch geholt und muss sagen es ist gut, sehr gut vielleicht. Nur leider etwas Berlin lastig. Aber trotzdem mehr davon!!!
 
Ich habe über hiphop.de die e-mail von den Autoren bekommen, da ich wissen wollte, warum das ein bischen unvollständig oder berlinlastig ist.
Die haben mir ziemlich schnell geantwortet und meinten (in einer mega-langen), daß es gar nicht deren Konzept gewesen war, alle wichtigen, bekannten Stars zu versammeln. (Wäre wohl mehr was für ein Lexikon oder sowas) Es ging denen vielmehr ein authentisches Bild über HipHop zu zeichnen, indem die verschiedensten Menschen, Toys, Newschooler, Oldschooler, Stars, Manager oder Sozialarbeiter zu Wort kommen. Zur Berlinlastigkeit wurde mir gesagt, daß Berlin eine größere Szene als zum Beispiel München hat und es eigentlich auch egal ist, woher die einzelnen Leute kommen, Hip Hop überall Hip Hop ist. (Und die Hälfte des Buches ist wohl schon aus Westdeutschland) Es ist wohl aber noch ein Nachfolgeband geplant, wo viele für die keine Zeit mehr war mit 'rein sollen. Der zweite Band soll aber zum größten Teil die Geschichte von Writern erzählen.
Dann haben die mir noch 1000 andere Dinge geschrieben, zum Beispiel, daß die Stuttgarter super scheisse gewesen sein sollen (Wasi oder Strachi zum Beispiel)...
Naja ich habs mir jetzt erst mal bestellt und werde mir dann selbst ein Bild vom Buch machen.
maja
 
"bei uns geht einiges" <---heißt das buch so, oder was...?
dann gehe ich gleich mal in den buchladen...
 
Bin jetzt durch das Buch durch und muß sagen, daß ich einfach sprachlos bin !!!!
Der Vorwurf von wegen "ossilastig" trifft kaum zu, es ist einfach nur für viele ungewöhnlich, daß mal auch etwas genauer über den Osten erzählt wird. Für viele ist ja Deutschland : Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Berlin und Osten. Das ist aber nicht richtig, denn Osten ist Chemnitz, Dresden, Leipzig usw. Und da geht wirklich einiges.
Berlin ist wirklich viel drin, find ich aber nicht weiter schlimm, weil die wirklich interessantes erzählen (Rebel, Fuat, Danny).
Schade, daß Mzee das Buch nicht im Mailorder anbietet...(hat das Gründe? ;-)))))... Torch-Kapitel?)
Wer mehr drüber lesen will, findet bei Rap.de (-> Magazin --> feature) oder bei Hiphop.de (news) einiges.
(ich muß das erst mal alles verdauen!)
maja




<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von maja an 01. August 2000 @ ]</font>
 
könnte mir jemand die ISBN per PM schicken? danke..
(abkürzungsfetisch)..
biggrin.gif
 
Zurück
Oben Unten