HHV - Hip Hop Vinyl

funktioniert die status anzeige bei hhv mittlerweile wieder? also, noch kein Zahlungseingang, wird versandbereit gemacht, abgeschlossen, etc. oder kann ich damit rechnen, dass mein päckchen sozusagen schon unterwegs ist, obwohl da "noch kein Zahlungseingang" steht? jemand kürzlich bestellt und ne ahnung?

bei mir funktioniert sie noch nicht. Bei einer Lieferung die ich schon längst erhalten hab steht immer noch: Zahlung erhalten.
 
funktioniert noch nicht. bei mir steht bei einer bestellung , die gestern schon geliefert wurde , noch immer "noch kein Zahlungseingang".
Aber normalerweise schicken die auch ne mail wenn das geld ankommt + das paket verschickt wird.
 
achso, die email benachrichtigungen funktionieren unabhängig davon. dann ist es ja gar kein problem... :p
 
krass,

bei der scheibe ist es doch wirklich egal welche pressung das ist. die 2te pressung ist bestimmt seltener als die erste

naja, da das Repress von 2010 ist, kriegt man die in jedem Fall um einiges leichter, ganz offensichtlich. :D

hab jetzt aber bei discogs noch nen anbieter gefunden, der mir auf nachfrage nochmal versichert hat, dass es sich um die noch verschweißte erstpressung handelt, da will ich hoffentlich ein letztes mal die daumen drücken...:D
 
also ausser bei ebay habe ich bislang ausschließlich gute erfahrungen gemacht. aber ich bin auch nicht der typ, der ne erstpressung will:D
 
Kann man eigentlich den Angaben über den Zustand bei hhv vertrauen, wenn es sich um eine 2nd-hand-Platte handelt?
Und wie komm ich bei Discogs an noch original verschweißte Platten ran, hab ich ja noch nie gesehen? Ist das dann "Condition: Mint"?
 
Kann man eigentlich den Angaben über den Zustand bei hhv vertrauen, wenn es sich um eine 2nd-hand-Platte handelt?
Und wie komm ich bei Discogs an noch original verschweißte Platten ran, hab ich ja noch nie gesehen? Ist das dann "Condition: Mint"?

Bei 2nd Hand Platten kannst du vertrauen, dass die mindestens in dem Zustand sind.
Richtige Händlerangaben, wie von HHV sind meistens strenger als von irgendwelchen Privatpersonen, da hat ja jeder seine eigenen Ansprüche, aber Shops bewerten da meistens korrekt.

Mint heisst Original verschweisst bzw. absolut perfekter Zustand.
Meisten steht dann noch im Angebotstext OVP oder Sealed.
 
naja, da das Repress von 2010 ist, kriegt man die in jedem Fall um einiges leichter, ganz offensichtlich. :D

hab jetzt aber bei discogs noch nen anbieter gefunden, der mir auf nachfrage nochmal versichert hat, dass es sich um die noch verschweißte erstpressung handelt, da will ich hoffentlich ein letztes mal die daumen drücken...:D

und was hast du für ein problem mit dem repress ?
 
und was hast du für ein problem mit dem repress ?

letztenendes wärs natürlich egal, wäre da nicht dieser sammler-tick. solange das original halt noch für nen ähnlichen wenn nicht gleichen preis im umlauf ist, möchte ich das dann halt doch ganz gerne haben. von der musik her ist es vollkommen einerlei.
 
Ist es von seitens Musik nicht sowieso immer egal, ob Original oder Repress? Oder ob US- oder EU-Auflage?


Edit: Noch ne Frage, würde ein Inkassobüro eigentlich checken, dass man nichts Wertvolles außer Dutzende wertvolle Platten besitzt und diese somit mitnehmen?
 
Last edited by a moderator:
Edit: Noch ne Frage, würde ein Inkassobüro eigentlich checken, dass man nichts Wertvolles außer Dutzende wertvolle Platten besitzt und diese somit mitnehmen?

Ein Inkassobüro pfändet nichts und kommt auch nicht zu dir nach Hause. Wenn aber der Gerichtsvollzieher zu Besuch kommt, kann er deine Platten mitnehmen, wenn er meint.
 
Ist es von seitens Musik nicht sowieso immer egal, ob Original oder Repress? Oder ob US- oder EU-Auflage?

Definitiv nicht!
Nachpressung sind meistens von der Qualität an sich (schlechterer Coverdruck, billigere Pappe, Kein Insert,...) und auch von der Pressung her schlechter, also leiser, schlechtere Tonqualität usw.

Von daher greife ich immer zur Originalpressung.
Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber zumindest im Hip Hop/Rap-Bereich sind Nachpressung sogut wie immer minderwertiger von der Qualität.
 
Definitiv nicht!
Nachpressung sind meistens von der Qualität an sich (schlechterer Coverdruck, billigere Pappe, Kein Insert,...) und auch von der Pressung her schlechter, also leiser, schlechtere Tonqualität usw.

Von daher greife ich immer zur Originalpressung.
Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber zumindest im Hip Hop/Rap-Bereich sind Nachpressung sogut wie immer minderwertiger von der Qualität.

Es ist aber ein Unterschied, ob es sich um Bootleg oder eine offizielle Nachpressung handelt. Bei Bootlegs liegt es in der Natur der Sache, dass die Qualität nicht an das Orginal herankommt. Bei einer Zweitauflage/offiziellen Nachpressung ist das in der Regel nicht der Fall.
 
Es ist aber ein Unterschied, ob es sich um Bootleg oder eine offizielle Nachpressung handelt. Bei Bootlegs liegt es in der Natur der Sache, dass die Qualität nicht an das Orginal herankommt. Bei einer Zweitauflage/offiziellen Nachpressung ist das in der Regel nicht der Fall.

Egal ob Nachpressung oder Bootleg, man ist auf jedenfall mit der Originalpressung auf der sicheren Seite und nach meiner Erfahrungen sind Nachpressung, auch offizielle, meistens minderwertiger.
Gibt natürlich auch andere Beispiele (93 'til Infinity, da ist die Nachpressung auf TEG definitiv hochwertiger, deshalb hab ich die und die OG-Pressung auf blauem Vinyl)
 
Definitiv nicht!
Nachpressung sind meistens von der Qualität an sich (schlechterer Coverdruck, billigere Pappe, Kein Insert,...) und auch von der Pressung her schlechter, also leiser, schlechtere Tonqualität usw.

Von daher greife ich immer zur Originalpressung.
Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber zumindest im Hip Hop/Rap-Bereich sind Nachpressung sogut wie immer minderwertiger von der Qualität.

:eek:

Wußt ich nicht, also mal ein Beispiel, nicht dass wir uns falsch verstehen:
MM Food Rerelease ist von der Qulaität her schlechter (und zwar hörbar schlechter) als die Originalpressung?
 
:eek:

Wußt ich nicht, also mal ein Beispiel, nicht dass wir uns falsch verstehen:
MM Food Rerelease ist von der Qulaität her schlechter (und zwar hörbar schlechter) als die Originalpressung?

Nee, das z.B. nicht, das ist ähnlich wie 93 'til Infinity.
Das ist ein hochwertiges Re-Release.
Da zählt nur das Prestige er Erstpressung, wenn man die haben möchte.
Aber gibt halt auch verdammt viele Beispiele, wies anders geht.
Und halt wie gesagt die optischen Sachen (Original: Pic-Cover, ReRelease: Plain/Sticker-Cover oder ähnliches)...
 
Bei HHV das kundenkonto aktualisieren und 10%-Rabatt Gutschein abgreifen .
So macht die Systemumstellung doch Spass . :D:thumbsup:
 
irgendwie kann ich mich momentan nicht einloggen. es sagt immer, dass mein passwort nicht stimmt. auch wenn ich mir ein neues schicken lasse und das benutze. :rolleyes:
 
läuft. :):thumbsup:


aber donnerstag überwiesen und bis jetzt noch nichts von zahlungseingang gehört, das läuft weniger. :(

früher kam das immer direkt am nächsten tag.
 
irgendwie kann ich mich momentan nicht einloggen. es sagt immer, dass mein passwort nicht stimmt. auch wenn ich mir ein neues schicken lasse und das benutze. :rolleyes:

Bei mir lags an der Groß/Klein- Schreibung des Benutzernamens
 
Back
Top Bottom