• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Headspin

Original geschrieben von kingfreeze


Nicht gerade in die luft :p falls du das meintest, sondern die arme nach links und rechts gestreckt halten.
Rechter arm in de rechte richtung und der linke in de linke richtung!
Hoffe ich konnte dir helfen, denn ich trainier auch grad headspin
( erstmal nen guten kopfstand als basis )
und weiß wie schwer das ist den move zu lernen !!

Peace ;)

wohow, also nur auf dem kopf stehn?! also, ich bin ja schon recht sicher im kopfstand, halt mich auch nur mehr mit den fingerspitzen, nicht mit der ganzen hand, aber ganz ohne hände....
aber ich mache fortschritte biem drehen!

aja, thx für die ganzn infos
 
Original geschrieben von beginnerin


wohow, also nur auf dem kopf stehn?! also, ich bin ja schon recht sicher im kopfstand, halt mich auch nur mehr mit den fingerspitzen, nicht mit der ganzen hand, aber ganz ohne hände....
aber ich mache fortschritte biem drehen!

aja, thx für die ganzn infos

wenn du genug schnell drehen kannst ist das dann auch kein problem mehr ;)! aber ohne übung gehts sicherlich nicht ;)
 
Also ich Übe den headspin jetzt schon hmm fast ein halbes 3/4 jahr und komm irgendwie auch nit weiter 3 runden ohne hände schaff ich schon aber mehr wird es irgendwie nie muss mit hände hab ich noch net zählt sind aber einige. Aufwärts ging es bei mir als ich mir die headspin mütze bei mzee gekauft habe ist echt voll ok des teil und mein Kumpel ein Industrie Silikonspray mitgebracht hat des geht mal ab! Und ich depp hab gleich denn boden und meine Jacke damit eingesprüht oh mann konnt nicht mal mehr eine gescheite Mühle mehr machen weil ich die ganze zeit mit weggerutscht bin! Aber Backspin sag ich euch geht damit voll ab! Aber ein kleiner Tipp am rande sprüht nicht den Boden ein wird echt voll rutschelig vor allem wenn der boden dann auch noch ei´n bisschen schweisgebaded ist dann rutscht mann auch bei den Toprocks :eek: :eek: :mad: :(

ps. tanze auf Fliesen
 
Original geschrieben von beginnerin


wohow, also nur auf dem kopf stehn?! also, ich bin ja schon recht sicher im kopfstand, halt mich auch nur mehr mit den fingerspitzen, nicht mit der ganzen hand, aber ganz ohne hände....
aber ich mache fortschritte biem drehen!

aja, thx für die ganzn infos

nein, nicht nur auf m kopf stehen ( wenn de das kannst ist trotzdem gut ), sondern links und rechts natürlich noch den boden berühren ! :p :cool:
 
Original geschrieben von Swetf
Also ich Übe den headspin jetzt schon hmm fast ein halbes 3/4 jahr und komm irgendwie auch nit weiter 3 runden ohne hände schaff ich schon aber mehr wird es irgendwie nie muss mit hände hab ich noch net zählt sind aber einige. Aufwärts ging es bei mir als ich mir die headspin mütze bei mzee gekauft habe ist echt voll ok des teil und mein Kumpel ein Industrie Silikonspray mitgebracht hat des geht mal ab! Und ich depp hab gleich denn boden und meine Jacke damit eingesprüht oh mann konnt nicht mal mehr eine gescheite Mühle mehr machen weil ich die ganze zeit mit weggerutscht bin! Aber Backspin sag ich euch geht damit voll ab! Aber ein kleiner Tipp am rande sprüht nicht den Boden ein wird echt voll rutschelig vor allem wenn der boden dann auch noch ei´n bisschen schweisgebaded ist dann rutscht mann auch bei den Toprocks :eek: :eek: :mad: :(

ps. tanze auf Fliesen
¨

ich hab ja im vergleich sehr lange gebreakt, hab den headspin aber nie wirklich gut gekonnt, an guten tagen waren es höchstens 7 runden!

sprühe nie deine jacke ein!! den boden allerdings schon, wenn du trainierst, kannst du gewisse stellen dann einsprühen und dort halt die moves machen, bei denen du halt silikonspray benötigst, zuerst aber noch mit einem tuch darüber fahren, da sonst die jacke das aufnimmt!

wenn ihr irgendwo auftritt oder so und eine mehr oder weniger feste "show" habt müsst ihr euch ziemlich genau überlegen, wo ihr was macht und diese bereiche dann einsprühen!

naja das n paar tipps zum thema silikonspray ;)!
 
Original geschrieben von aycool
sprühe nie deine jacke ein!! den boden allerdings schon

Also ich machs genau andersrum... ich sprüh immer nur die Jacke oder Mütze ein, nie den Boden! Schliesslich soll ja nicht der Boden rutschiger werden (sonst rutscht man beim tanzen aus), sondern die Jacke/Mütze soll besser gleiten!
 
Original geschrieben von purtzel


Also ich machs genau andersrum... ich sprüh immer nur die Jacke oder Mütze ein, nie den Boden! Schliesslich soll ja nicht der Boden rutschiger werden (sonst rutscht man beim tanzen aus), sondern die Jacke/Mütze soll besser gleiten!

das problem dabei (zumindest bei dem spray, denn ich benutzte) ist, dass du dabei mit der jacke auch den boden "einsprühst", da die jacke das aufn boden überträgt! wenn du aber direkt auf den boden sprühst, dann kannst du das viel mehr kontrollieren, wo eben rutschige bereiche sind...!

aber ich denke das soll jeder so machen wie es ihm am besten geht ;)
 
Original geschrieben von aycool
dann kannst du das viel mehr kontrollieren, wo eben rutschige bereiche sind...!

Ich habs ja oben schon mal geschrieben... n rutschiger Boden ist beim tanzen eher n Hindernis... deswegen bringt es auch nix wenn man "kontrollieren kann wo rutschige Bereiche sind"!
Na ja... jeder so wie ers für richtig hält... auch wenn ich die Logik bei deiner Technik nicht richtig nachvollziehen kann!
 
Original geschrieben von purtzel


Ich habs ja oben schon mal geschrieben... n rutschiger Boden ist beim tanzen eher n Hindernis... deswegen bringt es auch nix wenn man "kontrollieren kann wo rutschige Bereiche sind"!
Na ja... jeder so wie ers für richtig hält... auch wenn ich die Logik bei deiner Technik nicht richtig nachvollziehen kann!

gut dabei kommts auch immer drauf an, wie rutschig das es ist!
 
also ich würde am anfang zuerst nur mit den händen schwung geben und die füsse erst mal weg lassen! das ist für den anfang recht gut um das gefühl zu bekommen und man kann später im headspin die beine so halten wie man will;)

mfg flexspace break
 
ich hab headspin nie trainiert.
1. der move gefällt mir nich
2. bekommt man ein headspin-loch nach ner zeit

MfG 2Fast
 
jepp das mit dem loch stimmt^^ hehe mein homie hat schon an ner stelle fast keine haare mehr wegen dem headspin:D
 
außerdem schaut der noch unstylischer aus wie eine behinderte windmill;) :D
ne spass...respekt an alle die headspin richtig können!
 
Original geschrieben von 2Fast
2. bekommt man ein headspin-loch nach ner zeit

Also mit ner ordentlich gepolsterten Mütze lässt sich das "Headspin-Loch" auch verhindern... das sollte also kein Hindernis darstellen!
Und falls man doch n "Headspin-Loch" bekommt machts auch nix... Frauen stehen auf Männer mit "Headspin-Loch"!;)
 
öhm, sry, hab ma en anderes anliegen!
also: Hab zuhaus nicht viel platz, bringt es dann was übungen fürn headspin zu machen, z.b. kopfstand und füße bis kurz übern boden "baumeln" zu lassen oder soll ichs dann lieber gleich lassen??? Danke und peace, sKetch! ;)
 
ja natürlich bringt des was...üb dein gelcihgewicht im kopfstand zu halten...nutz die tips in dem thread die vorher stehen...ich glaub auf seite 1 und 2 :D
 
ja versuche den kopfstand fast ohne hände zu machen, also nur mit den fingerspitzen abstützen^^

mfg flexspace breaker
 
egal was du machst ...
es ist immer besser als nix!

und gute balance ist fürn headspin eh vorraussetzung, also kannst du nichts falsch machen !
 
Zurück
Oben Unten