• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

headspin lernen

Reaper_Supreme

am Start
Joined
Nov 2, 2004
Messages
28
hi leutz,
wollt mal fragen:
1. welche vorraussetzungen sollte man erfüllen, bevor man mit dem headspin anfängt
und 2. wie fängt man mit dem headspin an, (welche vorübungen,) wie macht man den headspin am anfang, also wie geht man reine tc etc. kann einr mal einen dfeutschen guide verfassen oder von irgendwo kopieren plz?
lg reaper
 
hmm ich hab den headspin nie wirklich gemocht, aber die voraussetzung ist wohl mal, dass du den kopfstand gut kannst, danach musst du einfach ausprobieren, zuerst mit händen am boden abgesützt zu drehen und später ohne, da kann man nicht viel dazu sagen...!ich empfehle dir das zu beginn mit einem helm oder einem kissen zu machen..!
 
nackenmuskulatur gut kräftigen, nacken dehnen und viel kopfstand üben.
sonst?
ist doch nur ein "SPIN" dh drehen ...
schwung holen und drehen, schwung holen und drehen drehen drehen drehen ...

mein move ists auch nicht ...
 
ich persönlich finde den move eher langweilig:D
 
tut das euch nicht weh? ich kann nur den turn- kopfstand das andere ist mir zu schmerzhaft, aber ich glaub da muss ich durch:D
 
meinst du das drehen? mit nem kissen, oder ner headspin cap tut das nicht weh!
 
ja doch...jemand der vorher noch nie auf dem kopf gestanden ist und vorallem so lange zeit lang, dem tut es schon weh.
ich hab den move auch ca. 2 monate trainiert aber es dann sein gelassen weil es mir zu wehgetan hat...außerdem hab ich keine lust auf des headspinloch und auf schuppen so groß wie ein 10cent stück:D
 
juhuu ich kann den breakdance kopfstand, aber wenn ich die hände wegnehme bin ich kurz davor mir das genick zu brechen.:D
aber ich kann schon ziemlich lange auf dem kopf stehen:) ( mit händen)
sollte man das besser mit hilfestellung trainieren?
 
nee, wenn du schon jetzt ne längere zeit stehen kannst ist das schonmal gut. einfach so auf dem kopf stehen kann eigentlich auch niemand...! versuche dich langsam ans drehen auf dem kopf heranzutasten zuerst einmal nur halbe drehhungen mit den händen und dann immer mehr und mehr und irgendwann einmal stützt du nur noch einmal pro runde ab, dann einmal in 2 runden usw. ;)
 
Back
Top Bottom