LP Haze - Die Zwielicht LP (16.2.2018)

Ist ne ordentliche Platte geworden. Karlsruher Schule wird er wohl nicht mehr toppen können, aber trotzdem eine angenehme Ausnahmeerscheinung im derzeitigen Game.

Natürlich businesstechnisch verheerend...und wenn ich das sage ist das kein Front gegen den Artist, sondern gegen die gesamte Szene + Großteil der Fans.
versteh nicht, weshalb häufig KS als bestes Release aufgeführt wird. Haze rappt auf den beiden Alben noch besser, beatmässig ist das Ganze sowieso um Klassen besser (wesentlich bessere Eigenproduktionen auf den Rapper abgestimmt).

Ich finds super das im Mainstream jemand so ein Soundbild komplett durchzieht und v.a. sich nicht reinreden lässt von Labelseite.
 
KS hat noch einen krasseren Vibe finde ich, eigene Beats hin oder her. Soundtechnisch sind die Alben auch mehr so typisch 90s/Boom Bap und etwas weniger grimy. Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Die neue LP wächst auch mit jedem Durchgang, finde ich jetzt schon besser als Guten Abend Hip Hop.
 
mach einfach mal
ich mag solche details
mach ich noch danke!

Ich weiss wieder, weshalb ich keine Interviews gucken kann. Dieser bärtige Schwabbel ist einfach unerträglich. Zuerst dieses hirnlose studentische Geplapper ob das jetzt Strassen oder Gangsterrap ist. Als er dann einem MC vom Kaliber eines Haze sagt, "ich muss dich ja nicht fragen ob du selber schreibst" musste ich ausmachen. Diese Deutschrap-Journalisten sind echt das Allerletzte der sowieso schon bodenlosen """Szene""". Dass man auf so eine Art Geld verdienen kann, kann ich kaum glauben
 
Hatte der diesen Typ, mit dem Fler sich zum boxen treffen wollte, nicht als Manager gehabt, wäre "Guten Abend Hip Hop" auch geiler gewesen.
KS=Zwielicht>BaB>WdHL EP>Guten Abend HH
 
ich denk nich, dass hadi ihm viel in sein album reingeredet hat. das neue album is einfach konzentrierter, weil haze privat viel scheiße durchgemacht hat seit dem ersten album und er einer von denen is, bei denen sich das äußerst positiv auf die neue musik ausgewirkt hat. mit dem rücken zur wand entfalten manche leute erst ihre größten kräfte.
 
Für mich ist das eines der besten Alben der letzten Jahre. Ich bin noch nicht mal ganz durch und ich kann es bislang komplett durchhören. Auffällig ist das Nate-Feature, klingt teilweise offbeat abgemischt. Das erste Album, was ich mir seit Langem mal gekauft habe, ich hoffe echt, dass der damit viel Erfolg haben wird. Was für ein Sound.
 
Hat für 17 Tracks wieder erstaunlich gut abgeliefert. Fetzt mich zwar nicht mehr so weg wie als ich vor paar Järchen auf ihn gestoßen bin, aber das wär auch schwer. Auf jeden Fall top dass er von Ordner-Hadi direkt wieder weggekommen ist.
 
Update: Jetzt, wo ich es in Dauerschleife höre, noch n paar Feinheiten, die mich stören:
Abgesehen vom Nate57-Feature wie oben erwähnt stört mich extrem der Part von Amar, weil
er grottenschlecht ist. Ich fand Amar immer gut, der Part hört sich mühelos hingerotzt an.
Sido ist mir aufm Kollabo mit Savas sogar positiv aufgefallen, was ich nicht erwartet hätte und
ist hier ebenfalls mit Fremdschamlines vertreten, besonders der Einstand ist echt richtig grotte.
Bozza dafür überraschend gut, aber insgesamt ziehen einige Features die Tracks schon etwas runter,
was schade ist, weil man das Album eigentlich durchhören kann.
 
Update: Jetzt, wo ich es in Dauerschleife höre, noch n paar Feinheiten, die mich stören:
Abgesehen vom Nate57-Feature wie oben erwähnt stört mich extrem der Part von Amar, weil
er grottenschlecht ist. Ich fand Amar immer gut, der Part hört sich mühelos hingerotzt an.
Sido ist mir aufm Kollabo mit Savas sogar positiv aufgefallen, was ich nicht erwartet hätte und
ist hier ebenfalls mit Fremdschamlines vertreten, besonders der Einstand ist echt richtig grotte.
Bozza dafür überraschend gut, aber insgesamt ziehen einige Features die Tracks schon etwas runter,
was schade ist, weil man das Album eigentlich durchhören kann.
stimmt, den Amar Part hab ich total vergessen. Hab mich drauf gefreut den wieder mal zu hören, dieses Bruder hier Bruder da ist dann einfach nur wack.

Ich find den Svaba auch dope, Slang und Delivery sind frisch
 
Rumpelt schön durch und ist angenehm eingängig. Finde Haze auch grundlegend Symphatisch.

EazyOno ist echt abartig unkonstant. Mal richtig geil mit Power und mit guter Stimme gesegnet - und dann wieder nuscheln des Grauens. Mal schauen ob der mal mehr auspackt oder kann. Glaube ich aber nicht..sonst hätte der sich doch bei so einer Gelegenheit mal bisschen Mühe gegeben.

Fand das hier richtig gut und war auch das erste was ich von ihm gehört habe..ist aber auch schon wieder alt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


auf 3 gechartet :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten