LP Haze - Die Zwielicht LP (16.2.2018)

26231663_1576057102477260_5789515395420005529_n.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
was man bis jetzt hören konnte, dass mMn v.a. die Beats nochmal nen Schritt nach vorne gemacht haben:thumbsup:
 
Beatmässig ist das Album sehr grimy geworden, noch mehr als bisher. Da klatschts und rumpelts aufs böseste, als hätten die zwei an den Beats ein Helll on Earth 2018 machen wollen.
Haze eh #1, nicht vorhandene Themenvielfalt kratzt mich persönlich nicht im geringsten.
Minuspunkte sind einige Featureparts: Eazyono nuschelt teilweise bis ins Unverständliche und was sich Haze bei dem Sido-Feature gedacht hat, weiss ich auch nicht. Da hört doch selbst ein Laie, dass der Maskenkrüppel um mehrere Klassen schlechter rappt, schon nur was den Flow angeht. Zum Glück sind solche Spasten wie Ali As, Afrob oder der Spinner Motrip nicht auch noch auf dem Album.
Nach dem ersten Hören find ich die Solotracks am besten, Tracks wie Becher und Blunt, Weisch weisch oder Karslruh sind unglaublich krasse Bretter. Vom Soundbild her gehts für Freunde ruffen Boombaps kaum besser, v.a. was Haze an Delivery und Flow abliefert sucht seinesgleichen. Insgesamt sehr dopes Album auf höchstem Niveau.

Die Box-EPs hab ich noch nicht gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
gewohnt top release.... sido feat natürlich geskippt nachdem seine "stimme" ertönte....einfach zu ekelhaft
 
album dürfte für deutschland ein aoty-kandidat werden. sehr dichte atmo dank der dreckigen beats, deren samples oft so nen balkan-vibe haben, und der ganzen kleinen details in den texten, die das ganze authentisch wirken lassen. man kann den dreck und den siff auf der zunge schmecken. geschichten aus der unterschicht.

und sido hat schon schlimmere parts gebracht. die stimme weniger quietschig und die ansagen zum teil pointierter, als man es sonst von ihm seit langem gewohnt is. da gefällt mir der amar-part weniger, seine stimme klingt da ziemlich retrogott-mäßig und text is zu merkwürdig geschrieben. hätte trotzdem auf beide parts verzichten können, ohne die beiden würde dem album nix fehlen.

"es geht los", "fluch", "becher & blunt", "9er", "weisch weisch", "ohne chorus", "einmal karlsruh, immer karlsruh", "kopffick", "kletter nich durchs fenster rein" (bei haze wurde laut juice-interview btw tatsächlich eingebrochen und sein hund hat dem einbrecher den arm zerfleischt), "erzähl mir nix" :thumbsup:

eps ham auch ein paar gute sachen und dank teilweise anderer produzenten auch nen etwas anderen sound als das album. "zukunft", "heute nacht" (geisteskranker part von eazyono), "wenn n!ggaz kanacken", "eliza" :thumbsup: werd mir mal die releases von svaba ortak näher anschauen müssen.

in der amazon box gibts übrigens ne packung fake urin für drogentests haha.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ab 25:40 bis wirds interessant. "kopfick" is für haarreif haze nich nur ne phrase. das mit dem einbruch kommt bei ca. 39 min.

"freiburg is die sonnigste stadt deutschlands und da gibts geiles weed."
 
Find das Album irgendwie nicht so geil wie manch anderer hier. Bei fast jedem Track stört mich was. "9er" ist noch am besten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ab 25:40 bis wirds interessant. "kopfick" is für haarreif haze nich nur ne phrase. das mit dem einbruch kommt bei ca. 39 min.

"freiburg is die sonnigste stadt deutschlands und da gibts geiles weed."


wie sie selbst "kiffen" zensieren...alter
und wie toxik nichtmal die eier hat, zu antworten dass er nicht an gott glaubt weil er weiß es gäbe shitstorm :rolleyes::D
 
Ist ne ordentliche Platte geworden. Karlsruher Schule wird er wohl nicht mehr toppen können, aber trotzdem eine angenehme Ausnahmeerscheinung im derzeitigen Game.

Natürlich businesstechnisch verheerend...und wenn ich das sage ist das kein Front gegen den Artist, sondern gegen die gesamte Szene + Großteil der Fans.
 
Ist ne ordentliche Platte geworden. Karlsruher Schule wird er wohl nicht mehr toppen können, aber trotzdem eine angenehme Ausnahmeerscheinung im derzeitigen Game.

Natürlich businesstechnisch verheerend...und wenn ich das sage ist das kein Front gegen den Artist, sondern gegen die gesamte Szene + Großteil der Fans.

Was ist daran ordentlich ? Die Stimme und der Flow ist so austauchbar wie die Texte selber...
 
Natürlich businesstechnisch verheerend...und wenn ich das sage ist das kein Front gegen den Artist, sondern gegen die gesamte Szene + Großteil der Fans.
Yo, die Timbs haben sich automatisch geschnürt bei diesem Sound. Aber geil, dass jemand eine LP veröffentlicht, als hätte es die letzten 20 Jahre nicht gegeben. Dope.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten