• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

handstand...

mucha

am Start
Registriert
1. Oktober 2003
Beiträge
3
Also ich interessiere mich eiegntlich nicht direkt fuer break dance aber ich wuerde gerne mal ein paar handstand moves und natürlich nen guten Handstand koennen.
Darum hab ich als totaler Noob mal ein paar Fragen an Euch...

1. Ich hab vor etwa 5 Tagen angefangen so eine Stunde pro Tag Handstand zulernen und schaffe jetzt etwa 15-20 sec den handstand zuhalten. Problem ist nur das ich dabei sehr viel laufe ich schaetze so mindetstens 2/3 von den 15-20 sec laufe ich auf den haenden. Nun die Frage: Ist es gut oder schlecht zulaufen wenn man handstand lernt? Ich meine ich schaffe es auch mal ne Zeit zu halten aber dann falle ich wieder nach vorne bzw. nach hinten und ich muss laufen um nicht umzufallen.

2. Wie lernt man am besten Handstand aber auf einer Hand? Habt ihr Tipps oder einen Rat fuer mich? Und wie lange habt ihr so gebraucht bis zum Handstand und dann auf einen Handstand mit einer hand?

3. Naja sobald man mal es schafft konstant nen Handstand zu amchen versucht man mal so ein paar tricks mit den fuessen zumachen. Ich kann natuerlich keinen krassen moves, sondern beine verschraenken oder einen Sprung versuchen und sowas. Was ziemlich schwer ist mit den Beinen z.B ein V zumachen oder sie abwechselnd nach vorne und nach hinten zustrecken... Nun die Frage: Um solche Tricks zumachen muss man eigendlich sehr denbar sein also um die beine zustrecken koennen in der Luft wie kann man so eine denbarkeit erreichen also mit welchen uebungen? Vielleicht habt ihr fuer mich ein paar Tipps...

Thanks ...
 
Also erstma solltest du die Suchfunktion nützen, denn zu diesem Thema gibt es bereits einen sehr sehr großen Thread, indem eigentlich deine Fragen beantwortet sind (zum größtenteil). Laufen ist nicht gut im Handstand, wenn du ihn halten lernen willst. In dem Thread stehen auch sehr gute Übungen, wie du es lernen kannst. Zum dehnen findest du im Netz eigentlich genügend. Musst halt ein bisschen suchen oder die Suchfunktion benützen. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass dieses Thema schon mal erläutert wurde.

Ist rein objektiv gehalten und soll dich nicht in der Person verletzen.
 
laufen im handstand ist net schlecht, übst du gleichgewicht, irgendwann bleibst du dann stehen...

für handstand auf einer hand, musst du dein gleichgewicht verlagern, also hüfte zur einen seite rausschieben, am anrfangwürde ich vosichtig die eine hand etwas anhebn, so dass man gefühl für die sache bekommt, is aber net leicht..

sonst aber.. keine rücksicht auf verluste und üben üben üben...

ps 1 stunde am tag is schon gut!
 
sorry an alle vor mir ....

mach erst liegestütze ..... dann mach mal ordentlichen Kopfstand... dabei solltest du darauf achten dass deine hüfte angespannt ist und nicht wie matsch hin und her wackelt was bei dir warscheinlich der fall ist =>rumlaufen...

dann solltest du dich vom kopfstand oftmals in den Handstand hochdrücken um die kraft für den Kopfstand zu bekommen... dann versuch nochmal ordenlich zu stehen und die tricks mit den beinen ..... da kommst du schon drauf tipp versuch mal den kopf mit dem kinn auf die brust zu drücken beim handstand natürlich, wirst sehn jetzt hast wieder ne ganze menge zum üben ....

eine stunde ist total übertrieben ... willst vielleicht nen marathon auf den händen laufen...lach ... war nur spass... an deiner stelle nicht mehr als 20 minuten und nur alle zwei tage denn sonst verschleißen deine handgelenke die sich noch nicht unbedingt and diese belastung angepasst haben

greez steevy
 
wie kann man sich so viele gedanken allgemein zum handstand machen?! eine philosophie ist es nicht grad, einfach immer weiter versuchen und aus fehlern lernen..............
 
Original geschrieben von SONIE
wie kann man sich so viele gedanken allgemein zum handstand machen?! eine philosophie ist es nicht grad, einfach immer weiter versuchen und aus fehlern lernen..............

:)
 
oooch..

lasst uns doch ein wenig über den sinn des lebens und den handstand philosophieren is doch schöööööön ...

:D greez steevy
 
Handstand

Stimmt es, dass man im Handstand nach Hinten schauen soll ( Also so auf den Hände stehen soll wie man auch auf den Füssen steht mit der Kopfhaltung... ) ? Oder dauch zwischen die Hände?
 
guck dir auf den schwanz guck dir auf die hände guck die zwischen den beinen her!- scheiß doch drauf- steh einfach:oops:

das istn handstand da gibts nicht viel zu erklären!!!
mach einfach einen....mach vor der wand und nachher ohne wand- wo ist das problem???- da muss man nix kapieren nur stehen:eek:
 
Zurück
Oben Unten