Halbfinale | Sonic vs. Battleboi Basti

die punktzahlen für meine texte sind ja wohl n witz alter :D:D:D:D
uhäääääää.... aber gut du bist jury, ich sag nix.
ich finds ungerechtfertigt, zumindest in dem maße...
 
die punktzahlen für meine texte sind ja wohl n witz alter :D:D:D:D
uhäääääää.... aber gut du bist jury, ich sag nix.
ich finds ungerechtfertigt, zumindest in dem maße...

find ich auch daneben das voting

mehr als 2-3 punkte differenz dürften in der endabrechnung eigentlich gar nicht sein

und es waren sich glaubich auch alle anderen soweit einig, dass zumindest deine erste runde mit abstand deine beste turnierrunde war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch find basti schon stärker, seh ich ein. aber 5 punkte fürn text ist fürn arsch.
 
ich find du machs dich kleiner als du bist....du hast eindeutige style-vorteile....keine komische stimme, lässigerer vortrag....

ich hätte so gevoted: 1.runde: sonic front - 9/10 style 8/10 Text --- BBB konter - 8/10 style 8/10 Text
2.runde: BBB front - 9/10 style 9/10 text --- sonic konter - 8/10 style 8/10 Text

wäre basti um einen punkt weiter gewesen....
 
quatsch....basti is schon stärker....aber 5 pts fürn text is schon fies. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was die Jury für Texte hören will. Das hab ich bis zu meinem letzten Battle nich gerafft :D ....
 
quatsch....basti is schon stärker....aber 5 pts fürn text is schon fies. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was die Jury für Texte hören will. Das hab ich bis zu meinem letzten Battle nich gerafft :D ....

ja die jury ist tam behindert, isso. :D
:p
 
ey.... wie hier schonwieder die jury angefahren wird... was soll das?
Im endeffekt wäre ein Unterschied von nur einem Punkt zwischen basti und Sonic ja sowas von unrealistisch.
Schon allein im technischen Aspekt ist basti doch wohl in jedem bereich besser. Reime, Pausensetzung, Dynamik, Stimmeneinsatz (auch wenn verstellt).
und vom inhalt siehts doch ganz genauso aus.

jetzt mal ehrlich... mit solchen parts würde man im rhymecypher doch windelweich geprügelt werden... nur der Einstieg:

Steck doch bitte mal das Kind ins heim
er tut auf 12 jahre doch er benimmt sich wie 3
- bla...
ein - guter flow doch ein schlechter witz dazu
deine Stimme hat mit gutem Rap nichts zu tun
- bla
und du weißt das, deine mutter ist wie russendiskos
weil jeder alki da rein darf /
- "Rein darf" lines sind der inbegriff von ausgelutscht sein
beischlaf - kennst du nicht, ey du fotz bist
mitte 20 aber wie man hört im Kopf ein Kind//
-bla
so dreckig geboren, mit hässlichen Ohren
für die Fritöse bringt das pommeskind die fettigen shorts.
- erste line ganz böses zweckgereime... hässliche ohrn.. tz
und zweite line akustisch kaum wahrzunehmen..vielleicht hab ichs sogar falsch zitiert


hier tut nicht eine line weh...hier ist nicht ein neues oder innovatives wortspiel...hier ist wirklich garnichts was hängen bleibt..
und so geht das die ganze zeit weiter... in meinem vote hab ich noch dutzende lines von ihm zitiert...

und jeder der sich hier soweit aus den Fenster lehnt, sollte das sich wirklich nochmal objektiv anhören... Postet mir nur 3 spektakuläre lines von Sonic im front, und ich könnte den inhalt evtl auf 6 Punkte korrigieren..:rolleyes:
 
... auswringen . "wringt das pommes kind..."
hättest keinen roman schreiben brauchen.. 5 ist trotzdem lächerlich.
aber ich scheiss auf die punkte.. basti ist so oder so sieger.
 
meine bewertung erfolgt nicht nach wortspielen, vergleichen, möglichst langen reimen und sonst irgendwelchem deutschrap kram....ich bewerte was fresher ist
 
meine bewertung erfolgt nicht nach wortspielen, vergleichen, möglichst langen reimen und sonst irgendwelchem deutschrap kram....ich bewerte was fresher ist

das ist halt der unterschied zwischen objektiver Bewertung (meine) und völliger geschmacklicher Subjektiv-Bewertung (deine)
 
das ist halt der unterschied zwischen objektiver Bewertung (meine) und völliger geschmacklicher Subjektiv-Bewertung (deine)

äh ...ne...

ich sehe einfach ein Problem darin, dass die Bewertungen getrennt gegeben werden. x Punkte für Text / x Punkte für Flow und bla...

so....jetzt ist es aber nunmal so, dass ein guter Text schlecht gerappt ebenfalls schlechter wirkt, als wenn er gut gerappt wird. Und dadurch entstehen meiner Meinung nach Punkte bei Basti im textlichen Bereich, die eigentlich in den Flow-Bereich gehören...und umgekehrt gehen beim textlichen Punkte flöten, die eigentlich vom Style/Flow abgezogen werden sollten.
Und diese Umverschiebung der Punkte macht das getrennte Bewertungssystem kaputt...und die Folge daraus ist, dass zwar klar derjenige gewinnt der besser war => aber der Bewertete verwirrt ist oder sich verarscht fühlt, weil er sich denkt "hey - in dem Bereich war ich doch eigentlich besser" ...
 
.und die Folge daraus ist, dass zwar klar derjenige gewinnt der besser war => aber der Bewertete verwirrt ist oder sich verarscht fühlt, weil er sich denkt "hey - in dem Bereich war ich doch eigentlich besser" ...

solange der Fakt gegeben ist, dass klar derjenige gewinnt, der auch besser war, seh ich doch überhaupt kein Problem am Bewertungssystem. Und spricht doch noch viel mehr dafür, dass das halt der unterschied ist zwischen objektiver bewertung anhand von Kriterien und völliger subjektiver einschätzung durch die simple beurteilung des "freshness" Faktors.. solange immer genau der weiter kommt, der es auch klar verdient hat, ist es doch vernachlässigbar, dass der Kontrahent sich misverstanden fühlt...oder wie würde für dich ein vertrehtbares bewertungssystem aussehen?
 
solange der Fakt gegeben ist, dass klar derjenige gewinnt, der auch besser war, seh ich doch überhaupt kein Problem am Bewertungssystem. Und spricht doch noch viel mehr dafür, dass das halt der unterschied ist zwischen objektiver bewertung anhand von Kriterien und völliger subjektiver einschätzung durch die simple beurteilung des "freshness" Faktors.. solange immer genau der weiter kommt, der es auch klar verdient hat, ist es doch vernachlässigbar, dass der Kontrahent sich misverstanden fühlt...oder wie würde für dich ein vertrehtbares bewertungssystem aussehen?

Naja...Slevins Art zu beurteilen würde ich auf jeden Fall nicht nehmen xD ....

Ich würde dennoch keine Trennung von Text und Flow etc machen, sondern eine reine Punktevergabe nach Runden. Bsp: Kurze Begründung wieso man HR1 besser findet als RR1, 1pt für HR1, ...ähnlich der RBA ;) ...
 
das punkte system ist generell scheiße....sonic hat den einfachen vorteil, dass sich seine runden besser anhören als die von basti.....was in der ersten runde relativ deutlich ist....auf jeden fall muss sich das im punktesystem niederschlagen....nach den angeblich nicht von geschmack geprägten bewertungskriterien von teetrinka, ist basti schon theoretisch nicht zu besiegen...
als wenn kollegah-rap keine geschmackstendenz wär...
 
das punkte system ist generell scheiße....sonic hat den einfachen vorteil, dass sich seine runden besser anhören als die von basti.....was in der ersten runde relativ deutlich ist....auf jeden fall muss sich das im punktesystem niederschlagen....nach den angeblich nicht von geschmack geprägten bewertungskriterien von teetrinka, ist basti schon theoretisch nicht zu besiegen...
als wenn kollegah-rap keine geschmackstendenz wär...

wo hören sich denn sonics runden besser an als meine??? weil seine doubles schief sitzen??? klar hat er ne gute intonation und seine stimme is weitaus angenehmer als meine...schon klar...aber man kann sein hauptaugenmerk als juror doch nicht darauf beziehen ob der andere nur besser klingt??? is ja nich so dass ich die punchlines vom blatt ablese und weder takt noch melodie des beats beachte...

das hier is nunmal ein battleturnier...und kein "dein rap klingt fett egal was du sagst"-turnier...und in der rba hat ja anscheinend auch der verlieren was von den den votes der juroren da...hier zählt am ende nur wer weiterkommt von daher is das system in ordnung!!!


ich find die diskussion um das bewertungssystem quatsch...bisher is hier immer der bessere battlerapper weiter gekommen...und das dank des systems!!!
 
ebenl............ gitr n nacht !

chillt euch m, häätt eh verlorfen genene ihn
 
...
Die idee von dir rem, das Bewertungssystem ähnlich der RBA zu gestalten mag ja garnicht schlecht sein. Aber was soll das hier alles? Das erinnert mich sehr stark an stuttgart21. Nachdem gefühlte 20 Jahre lang der Bewerbungs und Diskussionsthread offen war, fällt auf einmal 3 Usern bepackt mit Transparenten und Zelten auf, dass man mal im HALBFINALE gegen das bewertungssystem demonstrieren könnte... Dann auch dieses kindergarten verhalten. Sich hier hinzustellen und tausend mal zu behaupten "ja, basti hätte eh gewonnen" "Basti ist ja eh besser" "ich scheiß auf punkte" etc und dann aber mit aussagen zu glänzen wie:
ja die jury ist tam behindert, isso. :D
:p
...ist nunmal vollkommen bescheuert...
 
Zurück
Oben Unten