[Halbfinale] Deutschland - Italien (4.7. - Dortmund)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MettSkillz#3 schrieb:
Das ist keine "Finde..." Sache sondern eine Tatsache. Das deutsche Team ist schwächer als das argentinische. Das ist jetzt nicht auf das heutige Spiel bezogen sondern eine ganz algemein gehaltene Aussage. In einer Art "Best of 7"-Serie wie im US-Sport würde sich mit Sicherheit Argentinien durchsetzen.

argentinien war auch gestern ne klasse besser, erste halbzeit 63 % ballbesitz und deutschland 45 minuten eingeschnürt, die Arg. sind selbst schuld dass sie verloren haben...wäre nicht passiert wenn sie in der 2ten Halbzeit so weit vorn gestanden hätten wie in der ersten....die waren uns in jeder spielsituation klar überlegen außer im elfmeterschiessen :)D)...

Italien ist ebenfalls besser, aber vermutlich nicht so viel besser wies argentinien war. die italiener ham ne besondere situaton in ihrem land (pessotto // skandal), die zweifelsohne wirkung auf ihre leistung hat, ich denke eher dass sie dadurch über sich hinauswachsen könn. ist aber unberechenbar.....Deutschland hingegen hat noch nie n wm-spiel gegen italien gewonnen...und ja das 1:4 in florenz, kann man fast angstgegner nennen. Dieses mal haben wir auch im elfmeterschiessen nicht so einen großen Torwartvorteil...

also prinzipiell ist italien zwar nicht als schwierigerer Gegner einzuschätzen, aber kleine details könnten den unterschied machen. ich tippe nicht, bin abergläubisch...
 
chin82 schrieb:
also das mit dem ein pferd springt nur so hoch wie es muss passt vielleicht zu einem spiel deutschland - schweden. da ham wir in der 2. halbzeit nur noch verwaltet.
aber du kannst mir doch nicht erzählen dass die italiener gegen die usa und gegen australien das unter kontrolle hatten und einfach nur das nötigste getan haben.
die italiener spielen 10 gegen 9 gegen die usa und spielen sich keine torchance raus. und sie halten sich ja für die grössten.
für mich war das trauerfussball.

in der zweitren halbzeit verwaltet? da gabs noch zwei pfostenschüsse und sehr viele gute möglichkeiten, zehnmal mehr als die schweden hatten.
wie kann man denken dass es so ein spaziergang gegen italien wird? als ob die nicht mit ner anderen moral und einstellung in ein spiel gegen deutschland gehen als sie es gegen australien tun. ich denke wenn italien ein frühes tor macht, ist alles vorbei, ansonsten sind die deutschen finalchancen gut
 
ich kann mich nicht dran erinnern gesagt zu haben dass es ein spaziergang wird. :rolleyes:
das 3:0 von brasilien gegen ghana war sicherlich auch alles andere als ein spaziergang aber es ging nun ma 3:0 aus.
ich glaube einfach dass die deutschen ein frühes tor machen und dann wird es schwer für die italiener.
 
chin82 schrieb:
die italiener spielen 10 gegen 9 gegen die usa und spielen sich keine torchance raus. und sie halten sich ja für die grössten.
für mich war das trauerfussball.

zum ersten: da hast du vollkommen recht diese taktische maßnahme konnte ich auch nicht verstehen, wenn man aber bedenkt das bei diesen turbulenten spiel, italien auch sehr frueh eine rote bekommen hat, und totti deshalb schon frueh ausgewechselt wurde... dann noch das dumme eigentor1, ich bin zwar auch der meinung das sie am ende haetten mehr nacht vorne tuen muessen aber .. wenn man sich damals die tabellensituation angeschaut hat war ein punkt genausoviel wert drei punkte!

zum zweiten: ich weiß nicht welches dein lieblingsteam ist, aber wenn es deutschland ist, dann schau dir einfach mal eine pressekonfferenz mit löw und klose an, die halten sich fuer die grössten.

:)
 
MettSkillz#3 schrieb:
Italien stark reden?
Sag mal...habe ich irgendwas verpasst?
Sind Teams absofort als "nicht so stark" einzuschätzen wenn sie bisher noch nicht so schönen Fußball gezeigt haben? Dieses italienische Team hat vor einigen Monaten Deutschland sowas von nach Hause geschickt und du erzählst was von "nicht so stark reden"? Wird Zeit, dass die WM vorbei ist und die Leute wieder etwas realistisch werden...


realistisch ? realistisch wäre es gewesen, wenn deutschland im viertelfinale ausgeschieden wäre. die tatsache, dass die deutsche mannschaft als tuniermannschaft gilt, ist wieder bestätigt worden. angesichts der leistungen bei der wm, kann das testspiel sicher nicht mehr als indikator für das kräfteverhältnis gezogen werden. ohne frage steht die abwehr um cannervaro, aber überragenden zauberfußball gabs da noch nicht zu sehen. aber auch die abwehr kann genauso ins schwimmen geraten wie die deutsche im testspiel.
ein 3:0 ist genauso machbar wie ein 1:4, warum? einfach aus dem grunde, weil es ein k.o.-spiel ist, da muss die zurückliegende mannschaft einfach kommen und wenn deutschland in 65. minute in führungen gehen SOLLTE, dann wird italien anrennen müssen und wieso sollte da nicht noch zwei konter kommen können. ein klose wird den ball, den er in den lauf gespielt bekommt, sicher nicht an der mittellinie liegen lassen, weil er sich sagt: ach ne nur noch verteidigen...
es ist schön, dass du jeden mannschaftsteil der italiener stärker siehst als den entsprechenden deutschen, das ist auf die einzelspieler bezogen sicher auch richtig, aber allen bei der wm und auch bei den zuschauern dürfte doch von anfang an klar gewesen sein, dass deutschland überhaupt nur eine chance als kollektiv hat, das wurde gestern eindrucksvoll unter beweis gestellt. die soviel besseren mannschaftsteile haben übrings mehrfach unter beweis gestellt, wieviel sie als kollektiv wert sind und nun komm mir nicht mit dem pferde-spruch.


die mannschaft, die das erste tor schießt gewinnt (und da ist auch ein 3:0 möglich) oder es passiert was in der verlängerung, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren und es geht 2:2 aus und totti verschießt den entscheidenden elfmeter ...
 
rapfab schrieb:
zum ersten: da hast du vollkommen recht diese taktische maßnahme konnte ich auch nicht verstehen, wenn man aber bedenkt das bei diesen turbulenten spiel, italien auch sehr frueh eine rote bekommen hat, und totti deshalb schon frueh ausgewechselt wurde... dann noch das dumme eigentor1, ich bin zwar auch der meinung das sie am ende haetten mehr nacht vorne tuen muessen aber .. wenn man sich damals die tabellensituation angeschaut hat war ein punkt genausoviel wert drei punkte!

zum zweiten: ich weiß nicht welches dein lieblingsteam ist, aber wenn es deutschland ist, dann schau dir einfach mal eine pressekonfferenz mit löw und klose an, die halten sich fuer die grössten.

:)

ich sage es mal so
italien und deutschland wollen beide weltmeister werden. jede andere zielsetzung wäre auch völlig fehl am platz. mich hat italien bisher aber in keinem spiel überzeugt. wirklich in keinem. deutschland hat sicherlich auch nicht in jedem spiel 90 minuten überzeugt aber insgesamt doch einen sehr starken eindruck hinterlassen. und ich finde keines der spiele haben sie glücklich gewonnen.
bei den italienern seh ich das ganze etwas anders. was man ihnen klar zu gute halten muss ist, dass sie es bisher fast immer geschafft haben ein frühes tor zu schiessen. das ist stark. gegen australien hat man aber gesehn was passiert wenn ihnen das nicht gelingt. und über den elfmeter muss man meiner meinung nach gar nicht drüber reden. lächerlich.
und auch gegen die usa bin ich nach wie vor der meinung dass das schwach war. klar war es turbulent, aber wenn die deutschen so ein spiel gegen die usa abgezogen hätten, dann hätte doch alles wieder geschimpft. ich bin der meinung, wenn man mit dem anspruch, dass man weltmeister werden will zur wm fährt, das man dann auch ruhig das eine oder andere mal überzeugen darf. klar 2002 haben die deutschen auch erst im finale ein richtig gutes spiel gezeigt, aber da war der deutsche fussball ja wirklich noch sehr verbesserungsfähig. und jetzt kommt der unterschied: alle reden doch davon dass die italiener nur topstars sind und was für ein starker kader und sonst was. die deutsche mannschaft ist eine junge mannschaft, wo einige ihre erste wm spielen. und wenn ich das mit einbeziehe komm ich zu dem punkt dass mich die deutschen überzeugt haben und die italiener nun mal nicht
 
Grosse Fresse, Kleiner Schwanz- Italia
Grosse Fresse, Kleiner Schwanz- Italia
Grosse Fresse, Kleiner Schwanz, Grosse Fresse, Kleiner Schwanz
Grosse Fresse, Kleiner Schwanz- Italia


Deutschland gewinnt 3-1 und ich werd mich ne weitere woche, wie metze nicht rassieren:D
Finale ohoooooooooooooooooo
 
SamuelSorge schrieb:
ein 3:0 ist genauso machbar wie ein 1:4, warum? einfach aus dem grunde, weil es ein k.o.-spiel ist, da muss die zurückliegende mannschaft einfach kommen und wenn deutschland in 65. minute in führungen gehen SOLLTE, dann wird italien anrennen müssen und wieso sollte da nicht noch zwei konter kommen können. ein klose wird den ball, den er in den lauf gespielt bekommt, sicher nicht an der mittellinie liegen lassen, weil er sich sagt: ach ne nur noch verteidigen...


genau so ist es. wenn ich hier 3:0 sage, denkt jeder deutschland überrollt italien. aber hier gucken doch alle genug fussball und es gibt genug spiele wo man sagt das endergebnis is vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. ich glaube einfach dass wir mit 1:0 in die pause gehn, mitte der zweiten noch eins schiessen und dann werden die italiener anrennen und wir machen noch eins. so dann war deutschland besser, hat verdient gewonnen, aber der spielverlauf war ein ganz normaler.
warum man ein 3:0 gleich übertrieben halten muss versteh ich nicht
 
Wird ein schweres Spiel.Aber in Dortmund noch kein Spiel verloren. Klar das ändert sich mal aber nicht bei der WM. Und Argentinien ist mit Abstand besser als Italien. Italien. Kuck dir mal des Geschiebe an. Tor geschossen und ab hinten reinstellen. Gestern haben se dann gemerkt das es doch nicht so gut wäre zu mauern.
Schland!!!
 
chin82 schrieb:
genau so ist es. wenn ich hier 3:0 sage, denkt jeder deutschland überrollt italien. aber hier gucken doch alle genug fussball und es gibt genug spiele wo man sagt das endergebnis is vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. ich glaube einfach dass wir mit 1:0 in die pause gehn, mitte der zweiten noch eins schiessen und dann werden die italiener anrennen und wir machen noch eins. so dann war deutschland besser, hat verdient gewonnen, aber der spielverlauf war ein ganz normaler.
warum man ein 3:0 gleich übertrieben halten muss versteh ich nicht



so siehts aus!;)
 
Also wenn Italien in Führung geht wirds wirklich ganz schwer, weil dann können sie ihr einzigste wirkliche Stärke ausspielen: MAUERN; MAUERN und MAUERN. Ach ne..ich vergaß das so Krüppel wie Inzaghi auch führend in Sachen Schwalben sind. Sonst wär Italien ja nicht mal im Halbfinale, ne :)

Hoffe sie kreigen dick aus Maul und die Leute die hier die ganze Zeit von diesem 1:4 labern..Mein Gott das wwar ne ganz andere Situation, zudem lief dieses Spiel den Italienern genau rein, durch die frühe Führung und eine nicht gefestigte deutsche Mannschaft. Dieses Spiel hat 0 Aussage, das wird man am Di sehen :cool:
 
Highjack schrieb:
Ach ne..ich vergaß das so Krüppel wie Inzaghi auch führend in Sachen Schwalben sind. Sonst wär Italien ja nicht mal im Halbfinale

jau inzaghi hat vorallem schon soviel gespielt bei dieser wm :D
 
rapfab schrieb:
ahahahahahahahhahahahahhaa
wie kannst du sagen das ein team schlecht spielt welches noch kein gegentor bekommen hat, schau mal wie weit schland mit ner defensivtaktik 2002 gekommen sind ..
und wieso sollte italien wenn sie 3:0 fuehren noch weiter kraft verschwenden, junge das ist ein turnier ... da muss man seine kräfte einteilen.....gegen deutschland werden sie auch wieder kontern und tonistyle macht hoffentlich klar !

ich glaube es wird nicht so klar wie beim testspiel aber wenn italien das erste tor macht gewinnen sie hoffentlich :>

naja wie auch immer ich freu mich aufs spiel
moege der bessere gewinnen, also hauptsache italien :D :)

italia wird nicht gewinnen, weil Mauern nichts nutzen wird gegen Deutschland...wir haben die Offensive die deren Gegner zuvor net hatten



3 :1 für deutschland
 
Das wird zu schaffen sein!! Lehmann ist auch der bessere Torhüter ;)

2:0!!!
 
rapfab schrieb:
jau inzaghi hat vorallem schon soviel gespielt bei dieser wm :D


behauptet doch auch gar keiner.....:rolleyes:
der wird gegen Deutschland schon kommen, wenn ihr in den letzten 5 min. nohc dringend einen Elfer braucht und die anderen Stürmer schon alle gelb haben, wg. vergebl. Versuchen :)
 
noch 2 mal aufstehen, ich freu mich wie ein kleines kind ! :D
 
So werde jetzt mal bißchen die Statistik bemühen:)

Also Deutschland hat in Dortmund noch nie verloren. Nur 2 Unentschieden. rest alles Siege. Allerdings gab es beim letzten Aufeinandertreffen in einem Halbfinale zwischen Deutschland und Italien eine Niederlage für Deutschland.
Auf der andren Seite ergibt die Formel :

54*74-1990= 2006 Die Zahlen brauche ich keinem zu erklären. :D

Wir haben die stärkste Offensive und die Abwehr steht auch ganz pasabel.

Was bleibt denn dann da noch zu sagen aus :
DEUTSCHLAND
 
jaja...die statistiken.......
immer wenn deutschland im Elferschiessen weiter kam kamen sie bis ins finale....;)
da kann man tausende Thesen aufstellen!
75% alle Statistiken lügen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten