[Halbfinale] Deutschland - Italien (4.7. - Dortmund)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaDirtySouth schrieb:
hier gehts um die nationalmannschaft und nicht um den OLE SUPER FCB :) ich muss doch net automatisch dann auch für deutschland sein :confused:


natürlich nich. arroganz und hochmut sind das stichwort ;)
aber lassen wir das :)
 
DaDirtySouth schrieb:
hier gehts um die nationalmannschaft und nicht um den OLE SUPER FCB :) ich muss doch net automatisch dann auch für deutschland sein :confused:

du kritisierst aba arroganz und hochmut:D und das als bayern fan:rolleyes: :confused:
 
Sheek schrieb:
du kritisierst aba arroganz und hochmut:D und das als bayern fan:rolleyes: :confused:

auch als bayern fan bin ich neutral und als bayern von milan verprügelt wurde, war das auch so in ordnung. weil man dachte mit wenig geld (also einkäufen) und nen trainer wie magath kann man viel erreichen. war nicht so und wenn der hsv oder bremen am ende noch meister geworden wäre, dann auch zurecht. und mich hat vieles in den letzten jahren gestört. aber trotzdem freue ich mich das sie meister und pokalsieger geworden sind. ich bin immer neutral und fair :)

ps: so jungz das wars von mir zu diesem thema. ich bin jetzt gespannt was henry und co veranstalten.
 
Ceza schrieb:
und bei sowas soll ich mich nicht aufregen? eigentlich nicht hast du recht.. aber ich kann da nicht anders tut mir leid

:p
jaja ich weiß das is nich einfach...aber es ist halbwegs möglich^^
 
Juelz Bow schrieb:
Italien war ja wohl die bessere Mannschaft, 2 Tore waren zwar zu viel, aber sowohl taktisch als auch spielerisch hatten die Italiener die Nase vorne. Aber manche behalten lieber ihre Schwarz Rot Goldene Brille auf und tauschen nur den Adler aus.
Ihr macht einen sehr armselige Gestalt und bestätigen alle Klischees des Kleingeist-Fußball Fans

Wenn du das so siehst. Mal abgesehn davon, dass sich die Italiener bei jedem Foul das gesicht hielten und nur wie Mumer rumgeflennt haben(Mussten dauernd den Mannschaftsarzt rufen), außerde Gattuso eine Tätlichkeit gegen Ballack ausübte und es ein zweifelhaftes handspiel in der ersten Hälfte gab??? Haben wir die Schwarz rot Goldene Brille auf. Sicher. Spielerisch würde ich des gerne mal sehen. Kehl lief Toni reihenweise die Bälle ab. Odonkor arbeitete viele Flanken heraus.
Deutschland hätte den Sieg verdient. Mertesacker und Metzelder haben den Topstars der Serie A paroli geboten. Am Ende war es glücklich. Wir hatten Glück durch die Alutreffer und Unglück bei den Gegentoren.

Außerdem sollte man mal bedenken, dass die Deutschen 2 verlängerungen mitgemacht haben ud trotzdem noch gute Konditionswerte hatten.
Podolski mit Pech bei seinem Schuss der von Buffon pariert wurde.
Ja stimmt. Die Italiener hatten ja sooooooooooooooooo weit die Nase vorn
 
So klar war der Unterschied nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Meiner Meinung war der Sieg der Italiener nicht unverdient, aber es ist um ein Tor zu hoch ausgefallen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, wenn du es anders siehst dann ist es nunmal so.
 
Klinsis aussagen meine ich gar nicht... die finde ich sogar gut... ich sag ja selbstvertrauen ist wirklich gut... Deutschland soll ja natürlich nicht in ein spiel gehen und sich denken "scheisse wir sind so schlecht hoffentlich gewinnen wir mit glück" das nicht... klar man soll in ein spiel gehen und sagen "ja wir schaffen das das wird ein hartes stück arbeit aber wir können und werden es schaffen!" DAS ist selbstvertrauen... aber nicht

"oh gott die Itaker die waren so schlecht die machen wir sowas von platt.. die können doch kaum kicken!" DAS ist arrogant!

Vorher hast du halt vom arroganten DFB geredet, das hört sich ganz anders an, hast du Recht mit, aber wie bereits festgestellt überall gleich

und genau das war auf die "Fans" und so leute wie Picus bezogen!

mit DFB meinte ich... das sie zwar nicht schlecht spielen... aber Spiele hatten die nicht so sauber waren.. gegen Polen oder sowas war es knapp... oder gegen Argentinien... und Argentinien war über große zeitspannen lang die dominierende mannschaft.. klar hat deutschland gewonnen... verdient.. naja.. es lag halt an der argentinischen dummheit...
aber siehst du das meine ich ... wenn ich schon da so große unterschiede sehe dann gönne ich es doch den argentiniern genauso wie ich es den Spaniern gegönnt habe weil sie halt meiner meinung nach besser waren...

Sind die Italienier (mit Ausnahme gestern) fair und überzeugend weiter gekommen?? Die Portugiesen???



Eins will ich noch klarstellen ich mache einen Unterschied zwischen DFB und Deutschland.. ich liebe Deutschland gar keine Frage... Deutschland ist nicht meine Heimat aber ich liebe das Land... Deutschland ist meiner meinung nach eines der lebenswertesten bzw. das lebenswerteste Land in ganz Europa das sage ich hier offen und ehrlich... ich bin ja nicht umsonst hierher gekommen...

aber in diesem Falle ist es etwas anderes es geht um Sport und es geht um einer hier hat es so schön formuliert "fussballblinde deutschland-fans"

hier gibt es echt nur eine handvoll leute die wirklich analytisch das nächste spiel vorher gesagt haben " a la deutschland hat hier und da schwächen und die stärken liegen da.. die anderen wiederum haben das und das.." sowas ist doch ok.. das gefällt mir dann kann man am ende auch sagen warum man denk dass das spiel 2 : 0 für Deutschland ausgeht... aber ich bitte dich nicht im sinne von "Deutschland wird weltmeister... wir machen die platt!"... das ist ätzend...



das sind auch meistens die die hier leben... ich weiss nicht.. .in der Türkei selbst... also meine freunde und mein bekannteskreis sagen sowas nicht... viele waren schon öfters zum urlaub hier...
aber ich weiss was du meinst.. aber sowas darf man nicht ernst nehmen...

Weisste das hört sich alles ein bissle anders an, als noch paar Seiten vorher oder in dem ein oder anderen Thread. Ich habe kein Problem mit irgendeinem dieser Statements, vorher kams mir einfach zu "ääääähh alle deutschen sind scheisse, überheblich und arrogant" rüber...;)
 
so...einen tag später...italien hat verdient oder zumindest nicht unverdient gewonnen, ceza hat seine meinung revidiert, hut ab, hätte nicht gedacht dass du auch auf normalen niveau kannst. aber was sollte das italia italia geschreie? das ist nur provokation von dir gewesen und solltest du tatsächlich für italien gewesen sein als türke, dann hat die integration bei dir absolut fehlgeschlagen. bei einem italiener wäre das sehr gut nachvollziehbar aber salz in die wunde reiben stört natürlich enttäuschte fans trotzdem. die arroganz über die gesprochen wird ist selbstverständlich, neutralität bei einem sport ist langweilig und uninteressant. und hobo, ellov und big mäk, ihr wertet euch dadurch nicht auf dass ihr prinzipell gegen den strom schwimmt.
 
nach einer menge derespect punkten habe ich es so formuliert dass es halb so provokativ klingt ;)

aber dass ich nichts gegen Deutschland habe habe ich schon tausend mal in anderen threads etc. gesagt... also "äääh die deutschen" so habe ich das nun wirklich in keinem post rübergebracht... dann eher "äääh der DFB" ;)

EDIT:

ja ok da italia nehm ich auf meine kappe.. unsportlich und asozial... nicht zu entschuldigen...

EDIT II : Bei mir wirkt keine integration... werde nicht lange hier bleiben ^^
 
Juelz Bow schrieb:
So klar war der Unterschied nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Meiner Meinung war der Sieg der Italiener nicht unverdient, aber es ist um ein Tor zu hoch ausgefallen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, wenn du es anders siehst dann ist es nunmal so.

Vom Ergebnis macht das kein Unterschied.Verloren ist verloren. Nur haben wir mit Anstand verloren. Man sollte auch mal bedenken das es für die meisten Deutschen Spieler das erste große Internationale Turnier war. Am Ende setzte sich die Erfahrung durch. Sag auch nicht das er unverdient war. Aber gegen Ende doch etwas glücklich. Von den Torchancen bestimmt verdient streite ich nciht ab. Aber solange die chancen nicht genutzt werden bleibt es beim gleichen Ergebnis. Die Deutschen haben sich das hart erarbeitet. Das Elfmeterschiessen war schon so nah. Vll hatte dies die Unachtsamkeiten zur folge.
Aber wie ich mitbekommen habe hat die Fifa Fehler im Fall Frings eingestanden.
Nur werde ich jetzt bestimmt nicht so rumheulen wie unsere "freunde" aus dem Süden
 
macht euch alle mal locker, die schlacht ist geschlagen, deutschland hat verloren, punkt. arroganz hin oder her, ist doch klar, dass man vor so einem prestigeduell sagt "die hauen wir mindestens 5:1 weg". solche aussagen sollte man aber immer mit einem augenzwinkern betrachten und nicht für bare münze nehmen. die euphorie hat ganz deutschland gut getan, ich hab kein verständnis dafür, dass trotzdem immer ein paar das haar in der suppe suchen müssen. klar gibt es "richtige" fans und "falsche" fans und leute mit ahnung und leute die nur müll reden. aber wayne?
das schlimmste an den letzten tagen war, dass der respekt zwischen deutschland und italien ziemlich gelitten hat. das war schwach und ging von beiden seiten aus. hoffe da kehrt jetzt mal wieder der normalzustand ein. ich wünsch den italienern fürs finale jedenfalls alles gute.
 
eigentlich hätte frings ja spielen müssen und grosso hätte gesperrt gehört, nach seiner schwalbe gegen die aussies. außerdem wurde uns ein klarer elfer verwehrt. skandal! ;) :D ;)

scherz =)
 
pabeluga schrieb:
eigentlich hätte frings ja spielen müssen und grosso hätte gesperrt gehört, nach seiner schwalbe gegen die aussies. außerdem wurde uns ein klarer elfer verwehrt. skandal! ;) :D ;)

scherz =)

Also ich wills jetzt mal so objektiv ausdrücken wie möglich , die Italienher waren gestern einen ick besser und das muss man auch anerkennen aber war dieser Tick nicht gerade wegen des Fehlens von Frings? Ich würde sagen ja , denn Frings war einfach überragend, Kehl hat zwar nicht schlecht gespielt aber kam nienmals an Frings ran desweiteren ist Italiens Art Fußball zu spieln eine Zumutung, warum hält sich dieser Idiot Totti bzw Matterazzi dauernd die Hand vors Gesicht obwohl sie gar nicht getroffen wurden und wenn dann nicht im Gsicht!!!! pfffffff.........


Aber wie K-Mono schon sagte ich bin einfach nur mega traurig jetzt
 
slim89 schrieb:
desweiteren ist ITaliens Art Fußball zu spieln eine Zumutung, warum hält sich dieser IDiot Totti bzw MAtterazzi dauernd die HAn vors Gesicht obwohl sie gar nicht getroffen wurden und wenn dann nicht im Gsicht!!!! pfffffff.........

Die beiden Mongos würden in Hollywood für ihre Schauspielereien mehr Geld kassieren!
 
Was ist denn mit meinen Beiträgen bezüglich BigMäks unangenehmen Auftretens und seiner mangelhaften Grammatik passiert? :D
 
seltsamurai schrieb:
Was ist denn mit meinen Beiträgen bezüglich BigMäks unangenehmen Auftretens und seiner mangelhaften Grammatik passiert? :D
aycool hat zugeschlagen...

Kehl hat absolut top gespielt. Totti hat bis auf lange Bälle nix gerissen. Und es ist erstens sinnlos über Frings mögliche Leistung zu spekulieren und zweitens mehr als abwegig daran den Grund für das Scheitern zu sehen. An Kehl`s Leistung hatte ich garnix auszusetzen, er hat mir in der Spieleröffnung sogar noch besser gefallen als Frings für gewöhnlich.
(Laut kicker Noten übrigens nach Mertesacker bester deutscher Feldspieler, durchaus berechtigt)
 
Hmm...hab das Spiel nur zur Hälfte mitbekommen, war wohl 'n verdienter Sieg.

Bei uns in Braunschweig war nach dem Spiel in der Stadt 'ne verdammt agressive Stimmung. Hatte das Spiel zum ersten Mal in der Öffentlichkeit geguckt und hab daher dieses "Gemeinschaftsgefühl" und die Begeisterung zum ersten Mal life miterlebt und war sehr beeindruckt davon. Stehe diesem Fahnengeschwänke ja eher kritisch gegenüber...
Nach dem Spiel hat sich dieses Beeindruckung aber schnell verflüchtigt als die ersten "Scheiss Ittaker" Sprechchöre gestartet wurden, in der Innenstadt die fröhlich feiernden Italien fans provoziert und attackiert wurden und bierflaschen flogen. Sehr peinliche Sache das Ganze. Naja, haben dann in der Disco dann trotzdem alle zusammen gefeiert und wenn ich mich recht erinnere bin ich um 4 uhr stockbesoffen mit ner riesigen deutschlandfahne singen durch die stadt gezogen ;):D
 
MettSkillz#3 schrieb:
Hmm...hab das Spiel nur zur Hälfte mitbekommen, war wohl 'n verdienter Sieg.

Bei uns in Braunschweig war nach dem Spiel in der Stadt 'ne verdammt agressive Stimmung. Hatte das Spiel zum ersten Mal in der Öffentlichkeit geguckt und hab daher dieses "Gemeinschaftsgefühl" und die Begeisterung zum ersten Mal life miterlebt und war sehr beeindruckt davon. Stehe diesem Fahnengeschwänke ja eher kritisch gegenüber...
Nach dem Spiel hat sich dieses Beeindruckung aber schnell verflüchtigt als die ersten "Scheiss Ittaker" Sprechchöre gestartet wurden, in der Innenstadt die fröhlich feiernden Italien fans provoziert und attackiert wurden und bierflaschen flogen. Sehr peinliche Sache das Ganze. Naja, haben dann in der Disco dann trotzdem alle zusammen gefeiert und wenn ich mich recht erinnere bin ich um 4 uhr stockbesoffen mit ner riesigen deutschlandfahne singen durch die stadt gezogen ;):D


und ich wurde von "fröhlich feiernden" Italiener als "scheiss Kartoffel" beschimpft, von kleinen, gegelten Assis in dicken Autos die somit mehr den Kartoffellifestyle haben wie ich :p

also das kann man schlecht verallgemeinern, zumindes bei uns, gabs sowohl deutsche als auch Italiener die sich nicht richtig verhalten haben
 
ja das ist doch immer so, klar, dann kommt noch alkohol dazu und die anspannung während des spiels. und schließlich wurde das ganze noch von der presse dermaßen gepusht... da gibt es dann immer leute, die sich daneben benehmen, egal wer spielt. aber ernsthafte ausschreitungen gab es ja wohl kaum. ;)
 
pabeluga schrieb:
ja das ist doch immer so, klar, dann kommt noch alkohol dazu und die anspannung während des spiels. und schließlich wurde das ganze noch von der presse dermaßen gepusht... da gibt es dann immer leute, die sich daneben benehmen, egal wer spielt. aber ernsthafte ausschreitungen gab es ja wohl kaum. ;)
Seh ich genauso ... macht euch mal locker !! Da ist ja bei jedem Bundesligaspiel mehr Salz in der Suppe ;)
Is doch klar, dass Enttäuschung sich schnell gegen die Ursache derselbigen richtet ... und im Fußball is das doch einfach umzusetzen - ohne wirklich bedrohlich / gefährlich zu werden !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten