H aka N's Leseecke

HakaN ich hab jez alle TEXTE gelesen und ich mein das jez ernst du bist ein VORBILD du bist so ein guter SONGWRITER ich weiss nicht deine texte sind echt GUT manche sind sozailkritisch und das finde ich sehr cooL, du bist echt ein SUPER MC also echt und ich hoffe es kommen noch TEXTE von dir, ich will net schleimen aber SEHR GEIL

peZze

$tyLu$
 
Original geschrieben von chin82
ja gefällt mir ganz gut,
auch wenn ich net so der auf-die-fresse-battle-fan bin
"Junge was geht, nur weil dich keiner abkann/
Hast du weiter Platzangst, auf der Ersatzbank/"
nur bei der line bin ich mir net sicher ob du das mit platzangst meinst, was platzangst eigentlich ist.
platzangst bedeutet ja, dass man auf großen plätzen(z.b. eine große krezung oder irgendein großer platz) angst hat.
passt also net ganz so.

soweit ich weiss, kann der psychische zustand, der platzangst genannt wird, in sehr engen raeumen auftreten und bis zum nervenzusammenbruch fuehren....

h aka n hat vermutlich aber auch an die angst vor dem druck auf dem (sport-) platz gedacht, vor dem man sich dann auf die ersatzbank fluechten kann...

oder etwa nicht???
 
Original geschrieben von H aka N


Platz ... Stammplatz ... höchstens auf der Ersatzbank. das war damit
gemeint. Ist halt'n Wortspiel, daher etwas konfus, wa?

... H aka N ...
d.h. dass derjenige sogar "PLATZ"angst haben muss, dass er
nicht mal mehr als Reservespieler aufgestellt wird.

... H aka N ...
 
nur mal so nebenbei:
nette sammlung an guten texten. macht spaß diesen thread zu lesen. echt sehr geil:)
 
Gesellschaftliche und politische Folgen der Schwankungen und Krisen

Allgemein: partikulare Wirtschaft und soziale Egoismen überlagern die alten Ideen des Liberalismus
 Aufweichung der großen politschen Gruppierungn: Liberale, Konservative

1.) Entstehung von Interessenverbänden
z.B. „Centralverbund deutscher Industrieller“ (1876)
zunächst Gleichgewicht zwischen Schwer, Textil, und Chemieindustrie, später Schwerindustrie
Bund der Landwirte (1893)
Sozialistische, liberale und christliche Gewerkschaftsbewegung
2.) Bankrott der liberalistischen politischen und wirtschaftlichen Ideologien
Ruf nach Staatsinterventionismus, protektionismus -> Schutzzölle, Subventionen
3.) Politisierung und Aktivierung der Arbeiterschaft
-> gegen Sozialistengesetze (1878 – 1890)
-> Ausbau der SPD und der Gewerkschaften, v.a. der sozialistischen
4.) Reaktion der Staatsmacht (= Bismarck)

1879: Übergang zur Schutzzollpolitik
Folge: weitere Aufspaltung der liberalen Opposition
Bismarck macht konkurrierende wirtsch. Interessen vom Staat abhängig, spielt sie gegeneinander aus, begünstigt Konservative und Zentrum
Reaktionäre Innenpolitik: Sozialistengesetze, Aufrechterhaltung der Machtstellung der Großagrarier („Junker“) und schwerindustriellen
(Krautjunker, Schlotbarone)

5.) Auswirkungen der Schutzzollpolitik
Stabilisierung der Machtverhältnisse in den preuß. Agrargebieten (Vorindustrieller Junkertum wird künstlich an der Macht gehalten)
Begünstigung der Rohstoff und Schwerindustrie
Benachteiligung der exportorientierten Fertigwarenindustrie bzw. der neuen Industriezweige: Chemie, Elektro (Zollmauern der Nachbarländer)
Schutzzölle garantieren höhere Unternehmergewinne, Verbraucher zahlen höhere Preise -> Lebensstandard steigt nur gering -> Aufwind der Arbeiterbewegung
 
Bis auf'n paar zweischneidige Aussagen ist das so schon ganz korrket, falsch ist es auf jedenfall nicht , vielleicht ein wenig "mehrdeutig".

pace;)ils
 
ich weiss was los war :D

ach ja Schule is was schönes, geniess es solange du kannst jango
 
Das nehmen wir grad in Geschichte durch
ich kann da nur zustimmen ;)

peace ... RP´04 ...
 
@ K aka N...ähm H aka N:)
Ich hab mir so'n Track von dir runtergeladen, indem du folgendermaßen anfängst: "Alles was man in der Schule lernt, ist sich zu unterwerfen, in Ärsche zu kriechen und eines Tages traurig zu sterben..."
Als du dann vorm Beat-Anfang noch'n Double gemacht hast, hat mir das sehr inponiert...Du bist wirklich ein Idol, Mann!!!
Und vor allem deine Stimme geht ab, wie Poster!!!

Noch eine Bitte, könntest du bitte den Text vom "Hunde beißen Punks"-Remix hier reinstellen, also auch die von Kaspah Hausa und JAW...Danke...

...$ixty~$ixxx...
 
eh Hiphop .. der Track den du gehört hast ist von Nemo aber macht ja nix ;) Das is nich hakan ..
 
YoaH,

Man kennt dich ja und so bist ja sehr präsent hier, und hab eben in irgend nem Thread, in irgend nem Forum was gehört wo einer gesagt hat "Schau dir mal H aka N`s Leseecke an", da hab ich mir gedacht, warum war ich da noch nicht, habe meine Koffer gepackt und bin mit einen paar Klicks hier gelandet. :D

So, hab mir so ein paar Sachen angeschaut, und muss dir echt sagen, das es wirklich auserordentlich gut ist !

Dein Flow ist immer gut ausgelegt und and manchen Stellen kommt er so (noch) deutlich zu Geltung das man meinen könnte vorher das war ein Intro. ;)

Deine Rhymes heben sich von dem Standart ab sind immer neue und freshe dabei, somit kommt kaum langeweile beim lesen auf und werden durch deinen Flow sehr gut untermauert.

Deine Textskills sind auch heftig, du kannst über so gut wie alles rappen, also ist auch die nötige Trackvielfalt garantiert.

Todgeweihter gefällt mir sehr gut.
Der Hook, bei dem letzten Battletrack (mit der Ersatzbankdiskussion) hat mir auch sehr gut gefallen.

Kriegst von mir ein ProbZ ++ mit Sternchen :D

Ach, was ich noch fragen wollte,

Bist du gesigned ?

Holla Back ~P~
 
Original geschrieben von D-FloW
eh Hiphop .. der Track den du gehört hast ist von Nemo aber macht ja nix ;) Das is nich hakan ..

ECHT!!!:eek:
Hört sich aber genauso an, wie HakaN...:(
Naja, Hak47aN ist trotzdem extrem gut...Ich wünschte, ich würde mal "Totgeweihter" oder "Menschen mit Herz" von ihm im i-net finden...Kann mir einer sagen, wo diese heißumschwärmten Tracks sind...?

...$ixty...
 
Mann ehrlich Hakan echt geil krasse Texte!!!
Fetten Respekt!!!

PEACEN
 
hier hab ich ja schon lang nimma vorbeigeguckt...

naja.. wie mein alter ego RapSyndrom bin auch ich noch immer
groupie :(

zuuu teit dein scheiss...

peace 2

..H arkadas N..

muha:p

;)
 
Deine Texte sin sau geil!
Ich hör schon ziemlich lange HipHop versuch jetzt mich jetzt mittlerweile auch an Texten aber wenn ich deine Lyrics mit meinen vergleich vom Sinn her dann kann ich nur sagen, dat ich noch viel lernen un schreiben muss. Aber ich werd dran bleiben...

#peace#
 
hab mir türkendeutscher komplett durchgelesen
hab keine line gefunden die mir nicht gefallen hat!
was geht mit deinen stimmbändern, hau ma audios hin
 
Zurück
Oben Unten