LP Gzuz - Wolke 7 (25.5.)

Ich werde sicher keine Gucci-Olli-Review lesen, aber wenn er im Jahr 2018 mal bei Kapitalismuskritik angekommen ist, dann sag ihm Grüße, bitte.
Drogen verticken und Leute abnknallen bewegt sich in ein und demselben Millieu. Eine Frau nur als Schlampe zu sehen und sie beim und nach dem Sex zu schlagen ist einfach stark beschissen und wirklich ekelhaft. Vor allem, wenn ich mir die ganzen 14-jährigen Tobiasse aus Stuttgarts Speckgürtel vorstelle, die das in ihr selbstempfundenes Liebesleben übertragen. Abfuck.

Mindestens.
Glaube aber die sind die nächsten Jahre noch damit beschäftigt Himbeerlikör mit Fanta Pink Grapefruit zu mischen und was von Lean zu fabulieren.
 
moment mal heißt das es gibt die normale pink fanta von früher wieder
ich kenn nur die light version und die schmeckt scheiße
 
Schlampe sagen ist das eine, aber was Bonez und eben Gzuz seit Jahren auch durchziehen ist dieser Frauenschläger-Scheiß in ihren Texten. Und das ist halt echt ziemlich ekelhaft und dumm.

auf jeden fall

feier aber, wie dieses durchgängige bloß-keine-gefühl-für-die-schlampen-gefasel von zig liebesliedern für irgendwelche gegenstände flankiert und konterkariert wird, die dann als treue, zuverlässige frauen beschrieben werden: ein liebeslied für die 9mm, dann noch eins fürs auto, eins für die couch (lel)...

irgendwann muss man doch mal die einsicht kommen, dass man sich da in eine emotionale schieflage gebracht hat oder
 
auf jeden fall

feier aber, wie dieses durchgängige bloß-keine-gefühl-für-die-schlampen-gefasel von zig liebesliedern für irgendwelche gegenstände flankiert und konterkariert wird, die dann als treue, zuverlässige frauen beschrieben werden: ein liebeslied für die 9mm, dann noch eins fürs auto, eins für die couch (lel)...

irgendwann muss man doch mal die einsicht kommen, dass man sich da in eine emotionale schieflage gebracht hat oder
 
ich glaub, da muss schon noch mehr als ein gzuz album passieren bei tobias aus stuttgart, damit der anfängt, frauen zu verkloppen. diese von vielen so empfundene zunehmende rohheit in der gesellschaft hat viel tiefere ursachen. wobei die mangelnde fähigkeit zur abstraktion bei jungen rapfans auch symptom dessen is.

und das mit milieu hier speckgürtel da sagt auch einiges aus. das is dann wohl eine erklärung für diese selektive wahrnehmung.
Digga der Tobi aus Stuttgart zieht natürlich nicht die Beretta deswegen, aber ich kenne (leider) genügend Idioten, die sich davon krass beeinflussen lassen. Das sind mittlerweile nicht nur die Haare, Schuhe und Klamotten die „gebitet“ werden, sondern auch der kriminelle Stuff. Gut, wer sowas nachahmt weil es ein Jonas in seiner Musik sagt, ist sowieso nicht der Hellste und landet vielleicht sowieso irgendwann in so einem Milieu, aber es beschleunigt den Prozess! Das Problem ist, dass da kein Funken Ironie oder „ach wir übertreiben nur“ dabei ist, sondern sie das zu 100% so verkaufen wollen.

Es gibt 16 jährige bzw. noch jüngere die reden, kleiden sich, gestikulieren sich wie Gzuz und nehmen das richtig Ernst. Ich betreue einige Straßenkids und bekomm das hautnah mit. Wenn ich dann Videos seh, in denen kleine Jungs sich gegenseitig verprügeln für ein bisschen Aufmerksamkeit ekelt mich das an.

Dementsprechend find ich deren Sachen stark verwerflich. Das ist kein Savas bei dem man merkt, dass die ganzen F***-Parts nur aus Spaß hingelatzt wurden oder was auch immer.
 
die ganzen kids die diesen lifestyle imitieren sind aber auch nich weniger dumm als die die das damals bei bushido und co gemacht haben und die dort mal mehr mal weniger vorhandene """"""""vielschichtigkeit""""" oder """"""""""""""ironische uebertreibung/brechung"""""""" die 187 abgesprochen wird bloss nich gepeilt haben.

das weiber sind schlampen gehabe und der guntalk ueberstrahlt das doch eh immer weils am meisten schockt ob nun damals oder heute und die kids springen drauf an.

wird immer sachen geben von denen sich dummkoepfe fehlleiten lassen is ja nun echt kein neues problem
 
187 größten wackos mit ihren schwuchtel gepressten stimmen alter kann man sich doch nicht geben außer man ist so hängengeblieben dass man ganzen tag mit kippe und cappy und jogginghose aufm bahnhof chillt und irgendwelche leute anpöbelt
 
Ok du meinst wahrscheinlich den jungen Savas, aber so "Weg nach draußen" Parts sind befürchte ich gänzlich spaßbefreit
Ja ich rede von 1998-2002 die Phase oder Goes Hollywood. Weg nach draußen sagt mir nichts.
 
die ganzen kids die diesen lifestyle imitieren sind aber auch nich weniger dumm als die die das damals bei bushido und co gemacht haben und die dort mal mehr mal weniger vorhandene """"""""vielschichtigkeit""""" oder """"""""""""""ironische uebertreibung/brechung"""""""" die 187 abgesprochen wird bloss nich gepeilt haben.

das weiber sind schlampen gehabe und der guntalk ueberstrahlt das doch eh immer weils am meisten schockt ob nun damals oder heute und die kids springen drauf an.

wird immer sachen geben von denen sich dummkoepfe fehlleiten lassen is ja nun echt kein neues problem
Nur dass man damals nicht so leicht damit in Berührung gekommen ist. Und Videos in denen sich Teenies die Fresse blutig hauen gab es glaube ich auch keine.

Klar Aggro war viel auf Schock ausgelegt, aber mittlerweile ist doch eine Grenze erreicht. Man kann nicht immer sagen noch mehr und noch mehr. Das endet nicht gut.
 
bei richtigem gangsta rap (weiß nich ob ich gzuz dazu zähle aber egal) müssen doch auch irgendwie ekelhafte statements dabei sein. zumidnest für meine vorstellung. ich erwarte da den mindstate von menschen die neben dem gesetz und der gesellschaftlichen moralvorstellung stehen und nicht dafür. aber gut ich habe auch schon immer begriffen dass das nix mit meinem leben zu tun haben sollte. so wie der deutsche rap für kinder vermakrtet wird, ist das evt schon bedenklich, aber ich hab keine kinder
 
Wie hier irgendwo schon erwähnt wurde, werden Kids die sich von seiner Musik so stark beeinflussen lassen eh irgendwann auf die schiefe Bahn abrutschen. Im Normalfall kann man sowas doch einordnen und geht nicht direkt nach dem ersten Durchlauf von "Wolke 7" Schlampen verprügeln nur weil Gzuz das sagt. Natürlich ist das hier alles roh und kompromisslos, finde aber das z.B. VBBZS von Bushido da noch eine ganze Ecke härter war, auch was die Frauensache angeht ("Nur weil du eine Frau bist / und man dir in den Bauch fickt / heißt es nicht das ich dich nicht schlage bis du blau bist" auf "Dreckstück" z.B.). Kann jetzt nicht aus der Sicht der heutigen Jugend sprechen, aber ich hab Aggro Berlin damals ohne kriminell zu werden überlebt.

Zum Album:

"Wolke 7" für mich der beste Track. Beat ballert ordentlich, Hook ist für Gzuz ungewöhnlich finde ich aber dope. Ansonsten würde ich noch "Drück Drück" (vor allem LX), "Träume" und "Bis dass der Tod uns scheidet" hervorheben. Sind aber leider auch ein paar austauschbare Tracks dabei, was bei dem Output von 187 momentan wohl kaum noch zu verhindern ist. Insgesamt gefällt mir "Ebbe & Flut" auch ein Stück besser.

Auf der Bonus EP gefällt mir "Alles gesehen" am besten.
 
Das hier über 8 Seiten über dieses Schrott Album diskutiert wird gibt mir viel mehr Grund zur Sorge als irgendwelche Frauenschläger Lines
 
Back
Top Bottom