GRiNGO ft. 6IX9INE - Zkittlez

hm weiß nich, ich hab das gefühl, die meisten kiddies/junge erwachsene hier kriegen von us rap nix mit , deswegen funktioniert das biten ja auch immer einwandfrei
Die Einstellung und das Bewusstsein im Rap hat sich doch total geändert. Von "Puh, also das geht gar nicht. Todsünde - klingt wie XY aus Delmenhorst. Hat den 2. Platz auf der Kangol Jam in Ingolstadt im Battle gemacht...wie kennste nicht?" zu "Mir egal woher ich klaue, Hauptsache es klingt gut oder verkauft sich gut."
 
ja schon das spielt auch mit rein aber die meisten kennen die originale ebenfalls nich
 
ja schon das spielt auch mit rein aber die meisten kennen die originale ebenfalls nich
Was erwartest du? Vor guten 10 Jahren konnten Snaga und Pillath sich doch auch jeder geilen 40cal Line bedienen. Ich glaube, dass Rap einfach nur ein simples beiläufiges Konsumprodukt ist und diese 4 Elemente Einstellung und dieses Knowledge - "Ich kenne jedes Sample" oder "ja der chillt mit dem und dem an dem Corner" längst vorbei sind. Das sind ein paar vereinzelte Rap-Nerds, aber der Großteil hat sich noch nie darum gekümmert. Mittlerweile kann auch jeder Trottel aus Geldern sich seinen Trapstyle aus Lousiana zusammenklauen. Durch die globale Verfügbarkeit mischt sich das doch auch alles. Da kann man nicht mehr so klar abgrenzen wie früher.
 
wie was erwarte ich? na gar nix, was soll ich denn auch erwarten? ich habe die behauptung/mutmaßung aufgestellt, dass vorallem jüngere rap hörer aus deutschland von us rap keine ahnung haben und darum eher gringo als sixnine kennen, darum gehts, nich um irgendwelche erwartungen meiner seite oder 4 elemente
ich dneke dass in deutschland tatsächlich leute durch diesne sogn auf sixnine aufmerksam geworden sind ... in den usa juckt der track keinen , klar aber hier würde gringo es mehr nutzen wenn er mit bushido rapt oder so
 
Dir war schon bekannt, dass 6ix9ine der Main Act/Headliner auf dem abgesagtem dortmunder Festival war? Dafür ist Gringo doch viel zu unbekannt. Habe vor dem feature wirklich jeden 6ix9ine Track gepumpt. Von Gringo habe ich das erste Mal auf dem Song was gehört und ich würde mich schon als jüngerer Hörer bezeichnen.

Ich finde es da schon recht frech so was zu posten wie "Wegen mir, einem Rapper, von dem man mal im Punchlinequiz was hört, wurde einer der aktuellen heißesten US Artists überhaupt in Deutschland fame." Wer irgendetwas überhaupt mit Rap zu tun hat, dem ist 6ix9ine doch ein Begriff. Es sei denn man lebt im Exil und hört ausschließlich nur seine Neunziger Vinylsammlung oder ist Vollblutshishabarbesucher und mit deutsch wird es schon schwierig, da lässt man sich nicht auf englisch ein und kennt nur 2Pac, 50 Cent und Ice T, wegen Hit auf Viva.
 
Die Kiddis da draußen kennen nur Zuna und 187... und sie werden mit sicherheit eher Gringo als 69 kennen. Die haben keine Ahnung von US Rap oder FR oder UK Rap... die leben in ihrer Deutschrap Blase. Es gibt auch Kiddis die US Rap feiern das sind aber eher 10-20% .
 
Ich denke schon, dass Deutschrap Kiddies diesen 6ix9ine kennen. Nicht die Musik, aber den Typen an sich schon. Er ist ja nicht gerade unauffällig und macht ständig abseits der Musik Schlagzeilen.

Aber wer kennt schon diesen Gringo?! Vllt. Leute die 4 Blocks gesehen haben und paar lokalpatriotische Berliner.

Und @Yung Frittenfett : Als Pillath Dipset gebitet hat, wussten wir das auch schon und haben einen F1ck gegeben, weils trotzdem dope war. Das war ab der Dipset Era eigentlich schon so und nichts neues.
 
Die Kiddis da draußen kennen nur Zuna und 187... und sie werden mit sicherheit eher Gringo als 69 kennen. Die haben keine Ahnung von US Rap oder FR oder UK Rap... die leben in ihrer Deutschrap Blase. Es gibt auch Kiddis die US Rap feiern das sind aber eher 10-20% .
aber die amis hören fr und de rap oder was
 
noch nicht ganz, wieso?
bin ja eher aus der generation, alle ü16 kennen auf jeden fall die ganzen ami rapper und selbst in berlin dürften man eher 69 als gringo kennen

ich hab im ganzen sommer hier auf den courts vielleicht 4-5 mal ufo oder so gehört, sonst nur ami stuff von 50 bis durk und bisschen französisches zeug
 
hm mit der jugnen generation hab ich tatsächlich keinen direkten kotnakt mehr aber ich nehm das auf der straße anders wahr. aber gut sowas müsste man ja eigentlich leicht anhand der streaming charts objektiv beurteilen können (nun da fallen nicht nur kidner rein aber was solls am meisten gespeilt is am meisten gespielt)... und wenn ich mir die bei spotify oder so ansehe scheinst du tatsächlich recht zu haben, sixnine taucht dort auch alleien auf, während gringo nur mit dem sixnine feature dort zu finden ist ... dafür werden die aber von 187, summer, capital und ufo überlagert
 
Die Kiddis da draußen kennen nur Zuna und 187... und sie werden mit sicherheit eher Gringo als 69 kennen. Die haben keine Ahnung von US Rap oder FR oder UK Rap... die leben in ihrer Deutschrap Blase. Es gibt auch Kiddis die US Rap feiern das sind aber eher 10-20% .
Also bei FR und UK Rap nehme ich mich gerne raus, aber die USA sind halt rapmässig auch omnipräsent.

Und @Yung Frittenfett : Als Pillath Dipset gebitet hat, wussten wir das auch schon und haben einen F1ck gegeben, weils trotzdem dope war. Das war ab der Dipset Era eigentlich schon so und nichts neues.
Eben. Deshalb meine These, dass dieses Biter-Ding aus einer längst vergangenen Ära stammt. Vielleicht 80iger und 90iger, aber jenseits der 2000 wurden Biting-Vorwürfe immer stummer. Zumal zwischen Biten und Inspirieren der Grad auch sehr schmal ist.

ich hab im ganzen sommer hier auf den courts vielleicht 4-5 mal ufo oder so gehört, sonst nur ami stuff von 50 bis durk und bisschen französisches zeug
Kann ich bestätigen. Hier beim Streetball läuft ca. 90% Amirap.

hm mit der jugnen generation hab ich tatsächlich keinen direkten kotnakt mehr aber ich nehm das auf der straße anders wahr. aber gut sowas müsste man ja eigentlich leicht anhand der streaming charts objektiv beurteilen können (nun da fallen nicht nur kidner rein aber was solls am meisten gespeilt is am meisten gespielt)... und wenn ich mir die bei spotify oder so ansehe scheinst du tatsächlich recht zu haben, sixnine taucht dort auch alleien auf, während gringo nur mit dem sixnine feature dort zu finden ist ... dafür werden die aber von 187, summer, capital und ufo überlagert

Ich denke, da Rap eh momentan die Jugendmusik schlechthin ist, hast du das Pech oder die selektive Wahrnehmung nur von den ganzen Holzköpfen was mitzukriegen, die Capital Bra oder anderen deutschen Schmutz feiern. Was jeder dann aber wirklich hört, bekommst du nicht mit.
Es streamt auch nicht jeder auf jeder Plattform und auch nicht alles, somit ist dies allgemein gar nicht repräsentativ.
 
Wer Streetball spielt hat eh ne Verbindung zu Amerika und wird auch zur hoher Wahrscheinlichkeit US Rap hören.. nur mal so nebenbei
 
Wer Streetball spielt hat eh ne Verbindung zu Amerika und wird auch zur hoher Wahrscheinlichkeit US Rap hören.. nur mal so nebenbei
Was willst mir damit sagen? Dass nur die Meppener Landjugend und der Mainzer Karnevalsverein repräsentativ sind bzgl. US-Rap Bekanntheitsgrad, oder was?
 
Vereins Basketball hat in Deutschland weniger Mitglieder als Volleyball oder Badminton + die paar Streetballer dies noch gibt. Also ingesamt sehr wenige Leute die sich in Deutschland für Basketball interessieren. Das heißt das diese Leute die BBall spielen US Rap hören. Das sind halt aber nur wenige. Kevins,Lucas,Marie-Christin,Berisan und Ahmad hören keinen USRap.. deren Horizon geht von 187 bis Eno183.. darüber geht nicht viel..
 
tippt ihr grade unironisch diesen kiz skit über basketballplätze und schwarze und rap nach
 
Zurück
Oben Unten