Sammel-Thema GRAFFITI Filme

MoSHeR schrieb:
also ichw eis ja nit aber was ich so vom graffitifilmmarkt mitbekomm, ist die tatsache, dass man am ende froh sein muss wenn man einen verlag findet der sowas pressen lässt...jeder der mir jetzt verklickern will ,dass man damit viel kohle macht ( jeder der sich am dran gemacht hat n video auf nem gewissen lvl zu schneiden ,mit sound zu unterlegen usw weis wovon ich rede), dem kann getrost gesagt werden, dass die produzenten wesentlich mehr geld verdient und bekommen hätten, wenn sie ganz normal arbeiten gegangen werden, anstatt ihr zeit damit zu verbringen n ordentliches video zu produzieren.....ihr zerstört damit den idealismus dieser menschen, was qualitativ schlechtere videos oder gar keine videos zur folge haben wird ( auf lange sicht gesehn) glaubt mir die leutz die sowas produzieren haben auch so ne rechnugn aufgemacht aber es aus idealismus trotzdem durchgezogen...wenn die dann nit ma nen verlag ders veröffentlich finden weils soviele bootlegs gav und es sich absolut nit mehr für nen verlag lohnt ( was heutzutage ja schon der fall ist) ziehn die ihre schlüsse draus -> keine guten videos mehr
just think about it
ich werde auch keinem der hier gegen wettert und mich zitiert antworten usw weil mich diese diskussion hier derbe ankotzt weil manche leute hier so nen stock im arsch haben (sorry für die formulierung) und nit merken was sie damit anrichten,wenn sie alle ihre videos ziehn

Du hast in allen Punkten Recht.
Ich finde auch nicht, daß man Links reinsetzen sollte, um das Saugen zu fördern, nur bedenke auch mal, wie viele von Euch Radio- oder TV- Sendungen aufgezeichnet haben, weil sie die gut fanden, obwohl sie sich ebenfalls eine Kaufkopie vom Sender leisten könnten und sich die auch auf DVD brennen oder/und an Freunde weitergeben. Hatten die Journalisten weniger Idealismus, bzw. wollten die nicht auch von ihrer Arbeit leben?

Die Mehrheit der Sprayer sind Egomanen, die das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu sehen. Sie denken bestenfalls noch für Mitglieder der eigenen Crew mit. Ich kenne sogar Crews, die nach außen zwar zusammenhalten, trotzdem aber als Einzelne Mitglieder der eigenen Crew runtermachen.
Wenn einer sich auch sonst seine Bedürfnisse über den "Schwarzmarkt" abstillt, der wird das auch in diesem Bereich tun.

Das sind Fakten, mit denen sich auch Idealisten auseinandersetzen müssen, möglichst vorher, damit sie ihr Vorhaben gut durchdenken.
Man kann manchmal gar nicht so schräg denken, wie es dann kommt.
Selbst die Soko setzt sich über Urheberrechte hinweg und traut sich sogar, sich als Urheber zu bezeichnen, da kannst Du vom Writer nicht mehr Gesetzestreue verlangen. :D

Ich haaatte vor längerer Zeit mal angefragt, welche der ungeschriebenen Gesetze Ihr noch kennt und welche für Euch eigentlich noch bindend sind.
Die Rückmeldung an udu@hiphophamburg.de war ziemlich mager. Von denen, die geantwortet hatten, waren die regel nahezu egal.

Vielleicht sollte man generell mal offenlegen, wie hoch der Anteil derer ist, die
etwas produzieren. Bei Buchautoren sind es rd. 10% des Buchpreises, der aber noch versteuert werden muß.
Wer das Geld aufbringen kann, sollte es wirklich unterlassen.
 
Litzmannstadt

heut von nem guten engel ne neue dvd bekommen... ;)

neues video aus polen, lodz genauer gesagt. sind aber noch ein paar andere städte vertreten, zb bukarest, münchen, copenhagen, wien und prag. Viele coole bilder auf ner menge schönen zügen, mucke ist sehr abwechslungsreich und der schnitt ist sehr gut.

leider ist es etwas kurz, knappe 45 mins und es gibt kein bonusmaterial, aber wie gesagt, man bekommt ein sehr hochwertiges, action- und abwechslungsreiches video, und das ist ja das wichtigste...

das cover ist übrigens auch sehr abgefahren... :)


ab montag ist offiziell das import-export video draussen, bin mal gespannt...
 
mal wieder zum thema zurück... kennt jemand von euch den true 2 the game 1 video??? hab nur den zweiten teil zuhause, hab abeer vom ersten teil noch nie was gesehen..
 
soviel ich weiss (ZIEMLICH VIEL) gibt es nur einen teil würd ja auch keinen sinn machen die leute zweimal zu interviewen. und wenn hier wieder einmal jemand klugscheissern will kann er ja mal gerne die internetseite von denen besuchen ,um sich ein bild zu machen.
JESUS SAGT :---------RAPIDSHARE IST KING -----------
 
nur noch mal zur erinnerung

Donnertag den 21.12.06 kommt auf Sat1 eine Doku über Graffiti in der reihe 24 Stunden. los gehts um 23.15
 
HYPE TECH schrieb:
soviel ich weiss (ZIEMLICH VIEL) gibt es nur einen teil würd ja auch keinen sinn machen die leute zweimal zu interviewen. und wenn hier wieder einmal jemand klugscheissern will kann er ja mal gerne die internetseite von denen besuchen ,um sich ein bild zu machen.
JESUS SAGT :---------RAPIDSHARE IST KING -----------

ich mein ja nicht den power of style, sondern den vorgänger. der is schon älter... und es muss dazu nen ersten teil geben... das selbe wie bei hardknocks , da hab ich auch nur teil 4 und 5 gesehen...
 
pysk schrieb:
mal wieder zum thema zurück... kennt jemand von euch den true 2 the game 1 video??? hab nur den zweiten teil zuhause, hab abeer vom ersten teil noch nie was gesehen..

HYPE TECH schrieb:
soviel ich weiss (ZIEMLICH VIEL) gibt es nur einen teil würd ja auch keinen sinn machen die leute zweimal zu interviewen...

@pysk:
ja den kenn ich. was willst denn drüber wissen?

@ht:
du weisst garnix, vogel...
 
@ hunter: mich würde allgemein interessieren, wied der so ist, welche leute drauf sind.... wie oft gabs den, weil ich wie gesagt nur den zweier kenne
 
der is schon ziemlich alt ich glaub 98 oder 99.
is hauptsächlich berlin u & s aber auch steeler und wände.
am schluss gibts noch nen nyc part mit wholecaraction.

haupdarsteller sind die üblichen verdächtigen berlins, drm, mrn, mgs & co...

länge war glaub ich ca 90 minuten...

mei, wenn du auf berlinstuff abfährst und noch nen videorecorder besitzt dann kannstn dir schonmal antun, aber erwarte nix großartiges. bildqualität is ziemlich schlecht, was an der damaligen technik und dem analogen schnitt liegt. es zieht sich auch ziemlich in die länge, da es nicht sehr abwechslungsreich ist.

nichtsdestotrotz ist es auf jeden fall ein klassiker, nur einfach nicht mehr auf dem stand der zeit.

falls du ein mag sammler bist und die erste hardcoreconnection (steel is real & true2thegame) hast, da kannst du ne menge von den pieces sehen die auf dem video drauf sind...
 
danke für die info! den film muss es aber sehr limitiert gewesen sein...
ja das hardcoreconnections hab ich, is ein schönes mag...
hast jemand jemals hardknocks 1, 2 oder 3 gesehn??
 
den ersten nicht, aber 2 & 3

is ähnlich dem true2thegame video, einfach nicht mehr zeitgemäß, weder schnitt noch bildqualität, aber zu der zeit gings halt net anders...

beim 2er is sogar noch ein breakerpart und ein rapauftritt drauf, so ein richtiges hiphopvideo...

des 3er is dann, wenn ich mich richtig erinner, ein reines graff video.

schwerpunkt bei beiden ist berlin und die nähere umgebung.

is ziemlich lang her dass ich die gesehn hab...

willst sonst irgendwas wissen?
 
gestern dh3 erworben, sehr cool das ding...
new york und auch das bonus material (besonders rom 95/96 und stockholm) find ich mit am beeindruckensten
 
DER MALER schrieb:
gestern dh3 erworben, sehr cool das ding...
new york und auch das bonus material (besonders rom 95/96 und stockholm) find ich mit am beeindruckensten

ich bekomms zu weihnachten...
geil, da kommt fast kindliche vorfreude auf :D
 
hunter schrieb:
den ersten nicht, aber 2 & 3

is ähnlich dem true2thegame video, einfach nicht mehr zeitgemäß, weder schnitt noch bildqualität, aber zu der zeit gings halt net anders...

beim 2er is sogar noch ein breakerpart und ein rapauftritt drauf, so ein richtiges hiphopvideo...

des 3er is dann, wenn ich mich richtig erinner, ein reines graff video.

schwerpunkt bei beiden ist berlin und die nähere umgebung.

is ziemlich lang her dass ich die gesehn hab...

willst sonst irgendwas wissen?
danke, hab sonst ziemlich viele filme, nur ich hab im netz nie informationen zu den 3 genannten filmen gefunden, deswegen hab ich mir schon gedacht, dass es die gar nicht gibt... aber danke
 
Zurück
Oben Unten