Gomorrha

moin hat jmd ne zusammenfassung von staffel 1 und 2 für mich? als text video egal. will 3. staffel anfangen und bin bischen raus abr keine nochmsl von komplett null anzufngen
 
moin hat jmd ne zusammenfassung von staffel 1 und 2 für mich? als text video egal. will 3. staffel anfangen und bin bischen raus abr keine nochmsl von komplett null anzufngen
Staffel 1

Pietro Savastano ist der Boss eines der mächtigsten und einflussreichsten Camorra-Clans in Neapel. Savastanos rechte Hand ist der ehrgeizige Ciro Di Marzio, einer der erfahrensten und kaltblütigsten Soldaten im Clan, welcher seit einem überlebten Attentat „der Unsterbliche“ genannt wird. Als Ciro in Savastanos Auftrag die Wohnung der Mutter des rivalisierenden Clan-Bosses Salvatore Conte in Brand setzt, bricht ein Krieg zwischen beiden Familien aus, in dessen Verlauf Conte nach Spanien flüchtet. Ciro kümmert sich ebenfalls um Pietros unreifen Sohn Gennaro, um ihn auf die Aufgaben und Pflichten als zukünftigen Boss der Familie vorzubereiten. Gennaro wird nach einem schweren Motorradunfall ins Krankenhaus eingeliefert. Als Pietro davon erfährt, nimmt er sein Auto und fährt ins Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin wird er von der Polizei angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle werden Drogen und mehrere tausend Euro Bargeld gefunden, woraufhin Pietro festgenommen wird und ins Gefängnis kommt.

Die Führung des Clans übernimmt daraufhin Pietros Frau Immacolata, welche jedoch Ciro misstraut und ihren Sohn Gennaro für unfähig hält. Obwohl Pietro vom Gefängnis aus Befehle erteilt, übergeht Immacolata ihren Mann und beauftragt Ciro, nach Spanien zu reisen, wo dieser mit Salvatore Conte Einigung über einen Friedensschluss und die Geschäftsbeziehungen zwischen den Clans erzielt. Ebenso schickt sie den genesenen Gennaro in einer gefährlichen Mission nach Honduras, wo er als Pietros Nachfolger neue Drogenlieferungen organisieren soll. Nach einem langen Aufenthalt in Honduras, kehrt Gennaro nach Neapel zurück und ist wesentlich ernster, gewalttätiger und selbstbewusster als zuvor. Obwohl sich Gennaro für die Führung des Clans bereit fühlt, erkennen ihn die älteren Mitglieder des Savastano-Clans nicht als Boss an.

Als Gennaro einige folgenschwere Entscheidungen trifft, sich vermehrt mit jüngeren Clan-Mitgliedern umgibt und Ciro zunehmend Verantwortung entzieht, fasst Ciro den Entschluss, sich mit anderen Clan-Mitgliedern von der Savastano-Familie abzuspalten. Er lässt hinter dem Rücken Gennaro Savastanos einen Vertrauten von Salvatore Conte umbringen, um eine neuerliche Fehde zwischen dem Conte- und dem Savastano-Clan zu provozieren und damit die Position Gennaros zu schwächen. Pietro Savastano, dessen Gesundheitszustand sich derweil verschlechtert hat, kann aufgrund der Verlegung in ein Hochsicherheitsgefängnis keine Befehle mehr erteilen. Immacolata findet derweil heraus, dass Ciro hinter der Sabotage des Clans steckt. Als sie Ciro damit konfrontiert, lässt er sie unmittelbar nach dem Treffen umbringen. Gennaro findet ebenfalls Beweise für Ciros Verrat an der Familie. Er lässt daraufhin die mutmaßlichen Verräter im Clan töten, unter ihnen viele der älteren Mitglieder, welche immer noch Pietro Savastano ergeben sind. Ciro und Malammore, eines der ältesten Mitglieder im Savastano-Clan, können einem Attentat von Gennaros Männern jedoch entgehen.

Nach den Ermordungen verschanzt sich Gennaro in den Vele di Scampia, um den zu erwartenden Angriffen durch Ciro oder den inzwischen aus Spanien zurückgekehrten Salvatore Conte vorzubeugen. Als er erfährt, dass Ciro an einer Theateraufführung seiner Tochter teilnehmen wird, schickt er seine Männer los, um ihn zu töten. Diese werden auf dem Weg dorthin jedoch von Conte und seinen Männern abgefangen und getötet. Gennaro trifft alleine im Theater ein und steht Ciro gegenüber. Ciro zögert nicht und schießt auf Gennaro, welcher zu Boden geht. Ciros Tochter und dessen Frau können in der Panik unverletzt entkommen.

Am Ende wird Pietro Savastano in einem gepanzerten Fahrzeug in ein anderes Gefängnis gefahren und der Wagen von maskierten Männern angegriffen. Nachdem die Angreifer Pietro Savastano befreit haben, gibt sich Malammore zu erkennen. In der letzten Szene liegt Gennaro angeschossen auf dem Boden und ist offenbar noch am Leben.



Staffel 2

Pietro Savastano erfährt in seinem Versteck von den lebensgefährlichen Verletzungen seines Sohnes, kann aber in seiner Situation nichts für diesen tun. Nach seiner Genesung hält sich Gennaro zunächst bei seinen zentralamerikanischen Drogenlieferanten auf und organisiert die Lieferungen nach Europa, sein Vater Pietro taucht in Köln unter. Ciro übernimmt die Geschäfte der Savastanos in Neapel und bildet zusammen mit anderen lokalen Bossen eine Art Genossenschaft mit zentralem Einkauf der Drogen über Salvatore Conte, damit die Savastanos angesichts des geschlossenen Blocks nicht wieder Fuß fassen können. Das Bündnis teilt das Verkaufsgebiet der Savastanos unter sich auf und kommt überein, Konflikte gemeinsam zu lösen.

Gennaro kehrt nach Europa zurück, findet in einem ebenfalls den Mafiakreisen angehörigen römischen Bauunternehmer einen Großabnehmer und fängt eine Beziehung mit dessen Tochter Azzurra an. Ein Treffen mit seinem Vater in Köln offenbart einen tiefen Bruch zwischen Vater und Sohn. Während Pietro Gennaros unbedingte Unterstützung einfordert, um Waffen zu kaufen, Rache zu nehmen und sein Revier wieder zurückerobern will, sieht Gennaro seine Zukunft in neuen und weitaus profitableren Drogen- und Immobiliengeschäften in Rom. Als Pietro bei seinem Waffenlieferanten, einem bei der ’Ndrangheta in Ungnade gefallenen Kalabresen, das Geschäft zum Abschluss bringen möchte, geraten er und sein Sohn in einen bewaffneten Überfall. Gennaro und Pietro entkommen der Schießerei, während alle anderen Gäste des Lokals erschossen werden. Auf der Flucht vor der deutschen Polizei bringt Gennaro seinen erschöpften Vater in Sicherheit. Nach einer Nacht in einer Lagerhalle lässt sich Pietro abholen und verschwindet ohne Abschied zu nehmen. Pietro kehrt nach Neapel zurück, Gennaro nach Rom.

In seinem Geheimversteck hält Pietro mittels der Boutiquenverkäuferin Patrizia, einer Nichte von Malammore, Kontakt zu seinen Leuten. Ciro weiß zwar, dass Pietro wieder in der Stadt ist, kann ihn aber nicht aufspüren. Ciro muss nach Pietros Rückkehr nun stärker für seine Sicherheit sorgen und seine Familie schützen. Seine Frau erträgt dieses Leben bald nicht mehr und überlegt, bei der Polizei Schutz für sich und ihre gemeinsame Tochter zu suchen. Sie wird auf dem Weg zum Präsidium von einem Mann Ciros gesehen, entscheidet sich aber um und fährt wieder nach Hause. Ciro tötet sie dennoch wegen dieses Verrats.

Währenddessen unterhält Salvatore Conte eine geheime Liebesbeziehung zu einer transsexuellen Sängerin. Als einer seiner Männer, ’o Mulatto, bei einem Fest Contes Geliebte grob beleidigt, wird er von Conte verletzt und gedemütigt. Ciro nützt diesen Konflikt aus, zieht Contes Männer auf seine Seite und tötet ihn mit ihrer Hilfe. Um einen Krieg zu verhindern trifft sich Ciro in Triest mit Gennaro. Es wird vereinbart, dass der Savastano-Clan einen Teilbereich erhält, aus dem sich Ciros Bündnis heraushält. Dafür dürfen die Savastanos ihren Bereich nicht verlassen. Diese Absprache passt Pietro gar nicht und er versucht von nun an, Ciros Allianz durch das Schüren interner Konflikte zu zerstören. Auch die alten Jugendkumpels von Gennaro unter ’o Track wollen sich nicht einschränken lassen und brechen die Vereinbarung. Sie wechseln nach ihrer Bestrafung zum Bündnis von Ciro.

Azzurra wird schwanger und die Hochzeit mit dem sich freuenden Gennaro wird vorbereitet. Dieser hat mit ’o Principe einen von Ciros Bündnisteilnehmer auf seine Seite gezogen. Sein Plan wird aber von seinem Vater durchkreuzt, der seinerseits das Bündnis auf seine Art brechen will und ’o Principe ins Visier nimmt. Er erschießt ’o Principe, obwohl ihm dieser seine Zusammenarbeit mit Gennaro offenbart. Nach ’o Principes Tod richtet sich der Verdacht der Bündnispartner gegen Ciros einzig übriggebliebenen alten Freund ’o Nano, der mit seiner Familie fliehen muss. In seinem Versteck wird er jedoch bald darauf vor den Augen seiner Familie von Pietros Männern erschossen.

Ciro weiß nicht, wer für den Tod seines Freundes verantwortlich ist. Er verdächtigt einen oder mehrere seiner Bündnispartner, die ’o Principes Tod rächen wollten. Die Allianz zerfällt, auch Ciros bisherige Verbündete Scianel schließt sich wieder den Savastanos an, wird jedoch verhaftet. Ciro, der wegen all seiner Morde, insbesondere wegen des Mordes an seiner Frau, Gewissensbisse entwickelt hat, konnte zwischenzeitlich Patrizia als Botin identifizieren und lässt sie beschatten, um Pietro aufzuspüren. Nach einer Verfolgungsjagd können sich Patrizia und Pietro rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor Ciro Pietros Versteck stürmt. In seiner neuen, nun offenen Residenz eröffnet Pietro Patrizia, dass es nach dem Tod seiner Frau Immacolata Zeit für eine neue Frau an seiner Seite ist. Er hat dafür die deutlich jüngere Patrizia auserwählt und sie geht die Beziehung ein.

Nun holt Pietro zum finalen Schlag gegen Ciro aus und lässt durch Malammore Ciros kleine Tochter auf dem Schulweg mitsamt ihren Beschützern töten. Ciro zerbricht an dieser Tat und verkriecht sich verzweifelt. In der Zwischenzeit hat Gennaro dafür gesorgt, dass sein Schwiegervater während der Hochzeit mit Azzurra verhaftet wird, um seine Macht nicht teilen zu müssen. Azzura akzeptiert der Liebe und des ungeborenen Kindes wegen die Intrige gegen ihren Vater.

Pietro zitiert Gennaro zu einem Treffen nach Neapel, bei dem er neue Anweisungen von seinem Vater entgegen nehmen soll. Gennaro sucht in Neapel jedoch Ciro auf, der an seiner Trauer zerbrochen ist. Gennaro spricht mit Ciro, überreicht ihm eine Pistole und reist nach Rom zurück. Pietro wird daraufhin am Grab seiner Frau Immacolata von Ciro, offenbar von Gennaro über Zeit und Ort des Besuchs informiert, erschossen. In der Zwischenzeit wird Gennaros Sohn geboren. Auf die Frage, wie er heißen soll, nennt er den Namen Pietro.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wenn jemand weiss, wo ich die Serie in Original mit Italo-Untertitel kriege, PN an mich bitte

btw: habe ich mir selbst zusammengebastelt mit einem BlurayRip aus dem Netz und mühsam zusammengesuchter Untertitel (9-10 GB pro Folge).

Staffel 3 war immer noch gut, aber niemals so gut wie 1+2
 
Scampia ist für mich der geheime Star der Serie und da war in der 3. Staffel einfach zu wenig.
 
och ich fand eignetlich gut, dass sie den focus ma etwas verschoben haben, forcella is ja auch nice
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ohne Ciro null und nichtisch plus dann jetzt anscheinend wirklich typische Elemente vom Film...
 
ich find genny und patri konnten die staffel auch ganz gut tragen
enzo hatte auch ein paar gute momente

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter was für ein staffelfinale :eek:
gennaro hats ja echt versucht mit seinem flughafen (geh den geraden weg bruder) :oops:
dann bringt die dumme sau ne schwangere um :mad:
rip patri :(
scheisse jetzt wieder 1 jahr warten auf staffel 5 :confused:
 
das eigentlich traurige is: patri sollte ursprünglich in der staffel nicht sterben. die schreiber hatten noch einiges mit ihrem charakter vor. aber die schauspielerin hat geheiratet und wollte raus. ich find die hätte noch einiges an potenzial gehabt. aber ich find gut, dass sie dann alle verraten hat, das hat es mir etwas erleichtert sie sterben zu sehn haha und gennys "i never told you to trust me" war auch viel zu heftig. das war wieder einer dieser richtig eiskalten gomorra momente fernab jeder menschlichkeit die nach staffel 2 nicht mehr so stark vertreten waren. azzurra hatte auch richtig starke momente finde ich. wie sie patri da voll aufgedonnert empfängt um mal klarzustellen wer die boss bytch is. oder wie sie genny direkt sagt dass er patri kalt machen muss egal wie sehr er ihr vertraut
 
das eigentlich traurige is: patri sollte ursprünglich in der staffel nicht sterben. die schreiber hatten noch einiges mit ihrem charakter vor. aber die schauspielerin hat geheiratet und wollte raus. ich find die hätte noch einiges an potenzial gehabt. aber ich find gut, dass sie dann alle verraten hat, das hat es mir etwas erleichtert sie sterben zu sehn haha und gennys "i never told you to trust me" war auch viel zu heftig. das war wieder einer dieser richtig eiskalten gomorra momente fernab jeder menschlichkeit die nach staffel 2 nicht mehr so stark vertreten waren. azzurra hatte auch richtig starke momente finde ich. wie sie patri da voll aufgedonnert empfängt um mal klarzustellen wer die boss bytch is. oder wie sie genny direkt sagt dass er patri kalt machen muss egal wie sehr er ihr vertraut
"i never told you to trust me" gennaro cold af
das war echt hard
naja, eiskalte gommora momente gab es doch schon vorher zu hauf:
wo malammore, der savastano sen. hitman, ciros tochter erschossen hat, war auch schon echt übel! oder patri die 2 rotznasen eiskalt abknallt weil sie scheisse gebaut haben.
achso, kannte die story nicht, dass die patri darstellerin keinen bock mehr hatte wg. heirat und so.
fand die eigentlich ganz gut als gegenpol zu den ganzen italo disco typen! haha!
hab mir jetzt nochmals alle staffeln im ot besorgt. auf italienisch kommt das alles nochmals viel härter als in der dt. synchro
 
Zurück
Oben Unten