• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

gliding

electric

am Start
Registriert
31. Mai 2004
Beiträge
12
moin allerseits :)
ich habe folgendes problem:
ich habe angefangen gliding in socken zu lernen, um erstmal die technik zu kapieren und so. jetzt klappts schon ganz gut, aber wenn ich meine normalen turnschuhe anziehe, krieg ich überhaupt nichts gebacken. da fällts mir schon schwer mich gescheit auf der ferse oder auf der fußspitze zu drehen. ich übe auf pvc und fließen. bin ich einfach zu doof dafür oder brauch ich irgendwelche speziellen schuhe? oder liegt das am untergrund?
mfg electric
 
ich denk so ne gute Mischung aus beidem ^^
Also wenn DU mit Turnschuhen mit weichen Gummisohlen viel grip hast musst dich net wundern, da kannst net gut gliden ^^
Probiers mal mit so abgenudelten Skaterschuhe, wo schon des gummi leicht hart ist und die nichmehr volles Profil haben *g*
Ansonsten kann ich noch so Gleispray auf Silikonbasis empfehlen, macht den Boden bisschen geschmeidiger. und fürn anfang kannst auchn paar Dicke Wollsocken über die Turnschuhe ziehen auch wenn sich das komisch anfühlt...:rolleyes:
VIel Glück weiterhin ^^
 
es gibt auch leute dies auf beton etc machen...musst nur üben....auf dem fuss den du ziehst darf kein gewicht drauf sein...
 
Wenn man die Technik richtig beherrscht ist es egal, was für Schuhe man hat, oder auf welchem Boden man es macht! Üb einfach weiter, ist nur ne Frage der Zeit! Musst halt das Gewicht immer auf die richtige Seite verlagern!
 
du musst die füsse vollkommen entlasten...viel drück um zu gliden...is ein häufiger fehler...ansonsten solltest du den boden auf alle fälle mit einem gleitspray behandeln...!
 
jo danke schonmal für die tips
ich denke auch das es auf dem normalen pvc oder fließen boden an meinen turnschuhen liegt es gibt ja auch glidetechniken, die ganz simplen ;), bei denen man beide füße gleichzeitig dreht. den einen auf der ferse den anderen auf der spitze. und das fällt mir in meinen doch recht neuen turnschuhen schwer. fühlt sich an als würden die am boden kleben =)
ich werd mal alte latschen auftreiben und in denen mal testen :)
 
Original geschrieben von electric
jo danke schonmal für die tips
ich denke auch das es auf dem normalen pvc oder fließen boden an meinen turnschuhen liegt es gibt ja auch glidetechniken, die ganz simplen ;), bei denen man beide füße gleichzeitig dreht. den einen auf der ferse den anderen auf der spitze. und das fällt mir in meinen doch recht neuen turnschuhen schwer. fühlt sich an als würden die am boden kleben =)
ich werd mal alte latschen auftreiben und in denen mal testen :)

glaub ich garnicht dass es an den schuhe liegt...

also nimm mal ein bein/fuß2 und stell ihn flach auf den boden- dann verlager dein ganzes gewicht auf dein anderes bein/fuß1 und dann versucht du mal OHNE DRUCK UND GEWICHT AUF DEM FUß2 diesen nach hinten zu ziehen!- wenn das klappt => liegts nicht an den schuhen ;)
 
Zurück
Oben Unten