• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

gliding anleitung

KornfleX

am Start
Registriert
9. Juni 2006
Beiträge
4
Hi erstmal,
ich wollt mal fragen ob mir vllt einer hier die einzelnen schritte vom gliding reinschreiben kann, weil ich den move ganz cool finde aber irgendwie keinen plan von der technik habe ; d.h. ich weiß schon das der fuß der gliden soll nicht mit gewicht belastet sein darf aber wie man dann so nen bewegungsablauf hinbekommt etc. :) falls es sonen thread schon gibt dann sorry aber bei der suche nach gliding hab ich immer nur einen thread gefunden der nicht weiterhilft...
 
des heißt sidewalk was du meinst denk ich mal...is halt schwer zu erklären...such dir am besten n tutorial...hab ich auch so gemacht
 
genau...des is halt gilden bzw sidewalks...ja muss gucken, ob ichs find...
 
Hab inzwischen ein richtig geiles tutorial gefunden mit nem nur 3 mb großen video wo das erklärt wird, aber wenn du deins trotzdem fidnest kannste ja trotzdem den link angeben, weil ja vllt noch paar tips dabei sind^^ wenn du das was ich hab sehen willst kann ich den link auch noch reinposten. Aber danke schonmal für deine Antworten und Hilfe.
 
stell doch sonst den link mal noch hier rein, für andere die dieselbe frage auch haben ;)
 
http://www.bboy.org/gallery/showphoto.php?photo=30083 (hier findet ihr den Link zu nem Video für nen glide im "Kreis" bzw Quadrat. Is meiner meinung nach sehr gut veranschaulicht.)

Mein problem is jetzt nur das der in dem video link den ich davor hochgeladen hab ja nach vorne glidet und ich davon bisher noch keine ahnung hab wie das geht. Also wenns jemand weiß dann reinschreiben ;)
 
Also... so arg viel gibts da gar nicht zu erklären... das wichtigste ist wie du schon gesagt hast das der Fuss der glidet jeweils nicht belastet werden darf! Wenn du das weisst musst du dir noch die Bewegungsabläufe (vorwärts, rückwärts, seitwärts) von nem Video einprägen und üben... mit der Zeit wirds klappen!
 
haha, es sieht so aus als würdest du deine arme benutzen um das gleichgewicht zu halten :D

versuchs direkt mit schuhen, mit socken kann man immer "gliden" egal ob gewicht auf fuß ist oder nicht ...
 
Zurück
Oben Unten