Giftigkeit von Montana Black NC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pida

ist hier aktiv
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
189
Ich hab eine Frage bezüglich der neuen Montana Black Dosen, denn irgendwie erscheinen mir diese Cans deutlich giftiger als andere Dosen.
Als gestern im Dosenladen das Belton Regal fast ausverkauft war, entschieden ich und ein Kumpel mal die neuen Black Dosen von Montana auszuprobieren.
Während dem Malen ging alles gut, doch kurz nachdem mein Kumpel das Piece fertig hatte, wurde ihm extrem übel, er verlor das Gleichgewicht und fiel beinahe in Ohnmacht. Nach fünf Minuten ging's ihm zum Glück schon besser und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof, wo mir das gleiche widerfuhr.
Ausserdem bekam ich auf der Nacht auf heute Nasenbluten, was bei mir doch ziemlich rar ist.
Da wir immer im freien Malen besitzen wir auch keine Atemschutzmasken, ausserdem hatten wir bisher mit keiner anderen Dose solche Beschwerden (d.h. alte Black, Gold, Platinum, Spider und ziemlich alle von Belton Molotow).

Was meint ihr dazu? Sind die neuen Black giftiger oder hat das ganze einen anderen Grund?
Mein Kumpel hat sich während dem Malen ein paar mal eine Zigarette angezündet, wobei ich nur passiv mitrauchte, könnte das eine Erklärung sein, warum mir erst verspätet so Übel wurde?

Und ganz im Allgemeinen würde ich gerne wissen, ob im freien eine grosse Atemschutzmaske sinnvoll ist, oder ob da auch so eine Art Mundschutz ausreicht?

MfG Pida
 
also mir persönlich ist das noch nie mit den neuen blacks passiert auch nicht in geschlossenen räumen
 
Hast du länger gemalt als sonst.. stand Windrichtung ungünstig...
Ich fand die nicht anders als die Sabotage Dosen...
 
Ne, alles war wie immer, weshalb mir unerklärlich ist, warum uns so schlecht wurde. Vielleicht lags ja an der Hitze, an diesem Tag war es knapp 28 Grad warm (im Herbst!)
Soweit ich mich noch erinnern kann war es relativ windstill.
 
einige dosen sind schädlicher als andere.
das hat allerdings nichts mit der firma, oder serie zu tun...
keine ahnung woran es direkt liegt, aber schau einfach mal hinten drauf.
da hast auf einigen das gefahrensymbol Xi und auf anderen Xn drauf...

Xn = gesundheitsschädlich
Xi = reizend

alle neon-töne haben z.b. Xn

aber nen unterschied hab ich noch ni bemerkt
 
Ich hab eine Frage bezüglich der neuen Montana Black Dosen, denn irgendwie erscheinen mir diese Cans deutlich giftiger als andere Dosen.
Als gestern im Dosenladen das Belton Regal fast ausverkauft war, entschieden ich und ein Kumpel mal die neuen Black Dosen von Montana auszuprobieren.
Während dem Malen ging alles gut, doch kurz nachdem mein Kumpel das Piece fertig hatte, wurde ihm extrem übel, er verlor das Gleichgewicht und fiel beinahe in Ohnmacht. Nach fünf Minuten ging's ihm zum Glück schon besser und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof, wo mir das gleiche widerfuhr.
Ausserdem bekam ich auf der Nacht auf heute Nasenbluten, was bei mir doch ziemlich rar ist.
Da wir immer im freien Malen besitzen wir auch keine Atemschutzmasken, ausserdem hatten wir bisher mit keiner anderen Dose solche Beschwerden (d.h. alte Black, Gold, Platinum, Spider und ziemlich alle von Belton Molotow).

Was meint ihr dazu? Sind die neuen Black giftiger oder hat das ganze einen anderen Grund?
Mein Kumpel hat sich während dem Malen ein paar mal eine Zigarette angezündet, wobei ich nur passiv mitrauchte, könnte das eine Erklärung sein, warum mir erst verspätet so Übel wurde?

Und ganz im Allgemeinen würde ich gerne wissen, ob im freien eine grosse Atemschutzmaske sinnvoll ist, oder ob da auch so eine Art Mundschutz ausreicht?

MfG Pida

Eine Maske mit Kohlefilter ist immer nützlich, aber die Symptome haben sicher nichts mit der Farbe zu tun.
Schreib doch mal an die Jungs von Montana:
ng@montana-can.com
 
Ja wie jetzt, etwa ohne Atemschutzmaske?
Die ganzen Warnungen auf den Dosen werden wohl nicht umsonst dort stehen...

Sag der, der Umgefallen ist, jeder braucht seine Helden!

Hehe:thumbsup:

Ne passiert, aber ne Maske ist ne gute Sache, habe nach längerer Pause auch wieder mit dem Sprühen angefangen und merke wieder wieviel Nebel entsteht, mache viel in der Garage auf Leinwände oder Ähnliches, zieht war der Wind durch doch nach ner Weile merkt man das schon.

Vielleicht habt Ihr ein schlechten Tag gehabt ... naja wird schon!
 
Soeben diese Antwort erhalten:
Hallo Peter,



vielen Dank für deine Email, das Feedback unserer Kunden ist uns immer sehr wichtig.



Ich kann dich aber beruhigen: All unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt und erfüllen alle Auflagen, Gesetze und Richtlinien die in der EU, sowie weltweit nötig sind!

Zudem durchlaufen unsere Dosen bei jeder Produktion eine sehr strenge Qualitätskontrolle um die beste Qualität zu gewährleisten.

Ich denke ich spreche hier auch im Namen der anderen in Deutschland hergestellten Sprühdosen, wie zum Besipiel die von Dir erwähnten Molotows.

Es ist nicht möglich eine Dose in Deutschland auf den Markt zu bringen die gesundheitsschädlich oder gar giftig ist, dafür sind die Kontrollen und Gesetze zu streng bzw. zu gut.

Zumal wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, in unseren Dosen keine gefährlichen, verbotenen Inhaltsstoffe zu verwenden und trotzdem die höchste Qualität zu bieten!



Das mit eurer Übelkeit kann also nichts mit unseren Produkten zu tun haben, es muss an etwas anderem gelegen haben.

Grundsätzlich ist aber zu empfehlen das man mit eine Atemschutzmaske malt um evetnuell auftretende Langzeitschäden zu vermeiden.



Ich hoffe deine Zweifel sind hiermit geklärt und du wirst Dich wieder für unsere Produkte entscheiden.



Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Nico Gnad

Vielleicht haben wir ja doch Schweinegrippe :D
 
Genial alter, warum sind wir nicht selbst darauf gekommen? Melde dich das nächste mal früher, dann hätt ich mir die Mail sparen können :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten