Ghost Dog - the album

Kop

ist hier aktiv
Registriert
28. September 2000
Beiträge
388
o.k. kindas ... sagt mir mal alles was ihr zu dem thema wisst.
wie ist das album, wie ist der film, wer spielt mit, worum geht es, etc. - alles was ihr so wißt.
danke jetzt schon mal ...

peace,
Kop ***
 
Hab die DVD gerade ausgeliehen, und mir fällt weder der Name des Regisseurs noch der des Hauptdarstellers ein. Altzheimer oder so. Also: Ein Mafiosi rettet dem Hauptdarsteller als dieser noch ein Jugendlicher ist, daß Leben. Daraufhin fühlt er sich dem Mafiosi verbunden. Er bezeichnet sich von da an als dessen Gefolgsmann, und lebt nach dem Bushido. Er fühlt sich also als Samurai. Er liest ständig im Hagakure (dt. Übersetzung ISBN 3-89811-293-4, um die 16, 20 DM), wohnt mit seinen Tauben in einem Verschlag auf einem Dach und führt für den Mafiosi Morde aus. Irgendwann soll Ghost Dog selber aus dem Weg geräumt werden. Und ab da gehts richtig ab. Ich will hier auch nicht zu viel verraten. Film ist schon ganz nett, Soundtrack von RZA paßt dazu wie die Faust aufs Auge. Das Buch ist dope.
 
der film, soundtrack und das buch (hagakure) sind dope!

ghostdog wird von forest whitaker gespielt, buch und regie jim jarmusch.....

check: http://www.ghostdog.de

ps: rza taucht auch im film für ein paar sekunden auf!
 
buch zum film

yo, danke für die antworten.
aber das buch zum film, außer das samuraibuch, gibt es nicht oder ?
 
neeeeeeeeee

nein ---------------- !
ich dachte mehr an sowas, wie ...
john grisham's "jury" zum späteren film ...
___________________
also mehr das buch zum film - nicht das buch im film .... !

Kop ***
 
Den Film kenn ich leider nicht, hab gehört das er zwar in deutschen Kino's kam. Aber nur in ausgewählten und leider auch nur eine kurze Zeit. Doch die hab ich leider verpasst! Aber das Vinyl kann ich nur empfehlen, ist wirklich sehr gut. Wenn du die Scheibe auflegst, kannst du ziehmlich gut mit deiner Freundin entspannen! Wenn du verstehst was ich meine! Sehr melodisch und ruhiger Rap. Ideal halt!

trim
 
Ein bekannter von mir hat den Film in Kino gesehen! Doch er sagte mir das er nur in englischer Sprache gezeigt wurde. Könnt ihr mir sagen ob ich ihn auf Video auch auf deutsch bekommen kann! Ist er überhaupt schon in den Videotheken?

trim
 
ja den gibt es in der videothek.. aber so weit ich weiss nur in english! da aber wohl einige szenen von "sprachmisverständnissen" leben ist das vielleicht auch besser so!
 
Also, ich hab das Teil auf DVD. Da ist er auch in Deutscher Fassung drauf. Und die Übersetzung ist echt nicht schlecht. Wirklich. Obs den auch als Kauf-Video gibt, weiß ich nicht. Könnt mal bei Kinowelt.de gucken. Die haben ziemlich viele Filme.
 
Ich hab gerade bei Kinowelt.de nachgeschlagen, die haben Ghost Dog auf DVD/VHS. Die DVD-Version ist wie Dennis schon gesagt hat Zweisprachig (Englisch/Deutsch). Aber die VHS-Version ist leider nur in Englisch mit Deutschen Untertiteln zu bekommen! Schade! Dann kann ich den Film eben nur auf DVD in ner Videothek ausleihen und mir zusammen mit nem Freund/in auf ihrem DVD-Player schau'n! Nur wer hat einen DVD-Player? Hmmmm...

Trotzdem vielen Dank!

trim
 
Trim, ich will ja hier keine illegalen Vorschläge machen, aber schick mir ne Leercassette und ich zieh ihn Dir auf Deutsch drauf. Ich hab zwar noch nie versucht, ob man was von DVD auf Video aufnehmen kann, aber ich versuch das gleich mal. Wenns geht mach ichs. Sach dann hier Bescheid, und wenn Du willst schick ich Dir ne PM mit meiner Adresse.

Was anderes. Ich hab gestern den Soundtrack bekommen. Da sind richtige Songs (also mit Raps) drauf. Weiß jemand, ob man den Score (die Songs, die während des Films im Hintergrund dudeln, also die Instrumentals) bekommt? Wenn ja, wo?
 
Dennis, ich danke dir für deinen so tollen Vorschlag. Aber ich glaube es ist einfacher wenn ich mir den Film einfach in ner Videothek ausleihe und bei einem Freund schau. Deine Idee ist aber wirklich gut und lieb gemeint. Danke! Sollte ich wie gesagt in der Videothek kein Glück haben, weil sie den Film vielleicht nicht haben... komm ich gerne auf deinen Vorschlag zurück!

Ich hab den Soundtrack auch auf Vinyl, kann mir aber nicht vorstellen das davon eine Instrumental Version verfügbar ist. Ich bestell viel Platten im Netz und da wird immer nur der "normale" Soundtrack (mit Raps) verkauft. Ich halt meine Augen aber mal offen!

trim
 
beste ...

yooooooooooooooooooooooooooooo -so sehe ich das auch !

dem positven feedback kann ich nur zustimmen -

ich habe mir die platte gekauft ohne großartig viel davon zu kennen. habe mir ein paar mp3's runtergeladen, so zum kennen lernen, und fand das was ich hörte gut. dann habe ich es mir gekauft und bin von dem rest auch begeistert. also wirklich, - selten ein so "schönes" album in den händen gehalten -- und den film kann ich auch nicht mehr erwarten -------

peace,
Kop ***
 
der film ist in meinen augen genial. forest whittaker ist einfach nur gut und jarmusch übertrifft sich selbst.

hab mir dann auch gleich die platte gekauft. coole voicesamples mit ninjasprüchen, etc. aber kein stück von der filmmusik (die wirklich gut ist), sondern nur songs, die bis auf "strange eyes" von sunz of man alle nicht der burner sind. ich hör die platte kaum noch.

aber den film muss man sich auf jeden fall ansehen!

greets, w.
 
die platte ...

yo man !

(sicherlich wieder geschmackssache, aber ...) ich finde die platte heiß ...
egal ob filmmucke oder nicht ....


peace,

Kop ***


--- der film ... ja den muß ich sehen ....


ach .... ich hoffe das klappt bald ... !
 
Re: die platte ...

Ursprünglich geschrieben von Kop


--- der film ... ja den muß ich sehen ....


ach .... ich hoffe das klappt bald ... !




der film ist GENIAL!! wer den nicht gesehen hat, hat eines der besten filme von 2000 nicht gesehen (Matrix ist der andere).
Peace, MTK
 
Re: Re: die platte ...

Ursprünglich geschrieben von MTK
Ursprünglich geschrieben von Kop


--- der film ... ja den muß ich sehen ....


ach .... ich hoffe das klappt bald ... !




der film ist GENIAL!! wer den nicht gesehen hat, hat eines der besten filme von 2000 nicht gesehen (Matrix ist der andere).
Peace, MTK

uuuh- so gut ja ??

o.k. !

Kop ***
 
Zurück
Oben Unten