ghetto in germany

Die hartz 4 empfänger sollte man alle einfach in heime schicken wo sie was zu fressen kriegen und pennen können und fertig. und kein bargeld für fotohandys , stereoanlage und wohnung und was weiss ich.

Wenn man für seine faulheit auchnoch belohnt wird... (ich kann es nur immer wieder sagen) mehr als andere für ihre arbeit belohnt werden ist es kein wunder dass sich manche damit "abfinden" (was gibts da abzufinden). 8 stunden ist ungefähr 80% von der zeit die man wach ist und die restlichen 20 ist man müde. selbst wenn man da ein gehalt von 2000€ hätte ist es fürn arsch. Und der harz 4 empfänger hat 7-800€ und hat den ganzen tag zeit zu machen was er will. das ist ein enormer leistungsunterschied, da müsste auch der geldunterschied stimmen.

bzw. die müssten gar kein geld kriegen. die müssten jeden tag was zu fressen aus der mülltonne und möbel vom sperrmüll in einem arbeitslosenheim kriegen. faulheit sollte nicht belohnt werden.
 
Dann sinds halt ein paar mehr oder weniger. aber wenn man die pausenzeit berücksichtigt sinds schon 9stunden und mit der anfahrtszeit hin und zurück je nach entfernnung kommen auch nicht ein paar stunden dazu
 
Die hartz 4 empfänger sollte man alle einfach in heime schicken wo sie was zu fressen kriegen und pennen können und fertig. und kein bargeld für fotohandys , stereoanlage und wohnung und was weiss ich.

Wenn man für seine faulheit auchnoch belohnt wird... (ich kann es nur immer wieder sagen) mehr als andere für ihre arbeit belohnt werden ist es kein wunder dass sich manche damit "abfinden" (was gibts da abzufinden). 8 stunden ist ungefähr 80% von der zeit die man wach ist und die restlichen 20 ist man müde. selbst wenn man da ein gehalt von 2000€ hätte ist es fürn arsch. Und der harz 4 empfänger hat 7-800€ und hat den ganzen tag zeit zu machen was er will. das ist ein enormer leistungsunterschied, da müsste auch der geldunterschied stimmen.

bzw. die müssten gar kein geld kriegen. die müssten jeden tag was zu fressen aus der mülltonne und möbel vom sperrmüll in einem arbeitslosenheim kriegen. faulheit sollte nicht belohnt werden.

Bist du bei der NPD? Man bist du erbärmlich!!! Hör dir mal selbst zu, ohne kotzen zu müssen.
Dich sollte man in eine Anstalt stecken und zwingen zu lernen dein Gehirn zu benutzen, anstatt mit dem Rückenmark zu denken:D
 
was habt ihr denn für berufe dass ihr 800€ verdient?

ich bin der meinung das keiner meckern braucht wie schlecht es einem geht denn im endeffekt ist jeder seines eigenen glückes schmied wie man so schön sagt und wer es meint das ihm z.b. ein hauptschulabschluss reicht der soll ihn doch machen aber braucht sich nich beschweren am ende das es entweder keinen job mehr findet oder in gegensatz zu hartz4 vergleichweise wenig mehr verdient...

JEDER hat in deutschland die chance was zu werden sofern er sich anstrengt und bereit ist kompromisse enzugehen und da braucht keiner sagen dass jemand schlechtere startvoraussetzungen hat weil er zb ausländer ist, aus ner schweren gegend kommt oder sonst was weil das sind nur ausreden um sich nicht sein eigenes versagen im leben eingestehen zu müssen...

just my 2 cents...
 
was habt ihr denn für berufe dass ihr 800€ verdient?

ich bin der meinung das keiner meckern braucht wie schlecht es einem geht denn im endeffekt ist jeder seines eigenen glückes schmied wie man so schön sagt und wer es meint das ihm z.b. ein hauptschulabschluss reicht der soll ihn doch machen aber braucht sich nich beschweren am ende das es entweder keinen job mehr findet oder in gegensatz zu hartz4 vergleichweise wenig mehr verdient...

JEDER hat in deutschland die chance was zu werden sofern er sich anstrengt und bereit ist kompromisse enzugehen und da braucht keiner sagen dass jemand schlechtere startvoraussetzungen hat weil er zb ausländer ist, aus ner schweren gegend kommt oder sonst was weil das sind nur ausreden um sich nicht sein eigenes versagen im leben eingestehen zu müssen...

just my 2 cents...

Ich hab nicht gesagt dass es mir schlecht geht sondern dass es den "armen" hartz 4lern viel zu gut geht.

800€ Beruf ? Produktionshelfer zb
 
was habt ihr denn für berufe dass ihr 800€ verdient?

ich bin der meinung das keiner meckern braucht wie schlecht es einem geht denn im endeffekt ist jeder seines eigenen glückes schmied wie man so schön sagt und wer es meint das ihm z.b. ein hauptschulabschluss reicht der soll ihn doch machen aber braucht sich nich beschweren am ende das es entweder keinen job mehr findet oder in gegensatz zu hartz4 vergleichweise wenig mehr verdient...

JEDER hat in deutschland die chance was zu werden sofern er sich anstrengt und bereit ist kompromisse enzugehen und da braucht keiner sagen dass jemand schlechtere startvoraussetzungen hat weil er zb ausländer ist, aus ner schweren gegend kommt oder sonst was weil das sind nur ausreden um sich nicht sein eigenes versagen im leben eingestehen zu müssen...

just my 2 cents...


Was das für Unsinn?

Natürlich hat nicht jeder die gleichen Voraussetzungen! Wenn du dumm bist bist du dumm! Es kann nicht jeder Abi machen weil man da so ca. einen IQ von 100 braucht und den hat nicht jeder.

Außerdem hat der Supermann (oder wer auch immer) doch geschrieben das er kaum einen kennt der nen Abschluss hat, also wird er selber keinen haben!

Dann kommt noch Familie dazu, wenn du aus einer asozialen Familie kommst wo du regelmäßig geschlagen wirst hast du halt auch Probleme in der Schule mitzukommen weil du halt andere Dinge im Kopf hast mit dennen du erst mal klar kommen musst!
 
Man was haben Statistiken über die Kriminalitätrate, etc. mit Ghettoisierung zu tun? Haben die Juden sich im WarschauerGhetto untereinander erschossen und abgezogen? Ich kann es nicht oft genug sagen: Klärt erst einmal die Begrifflichkeit, bevor ihr loskotzt!
Es gibt definitiv Ghettos in Deutschland, die sehen nur anders aus, als die woanders.
 
@ supermann

war auch nich auf dich bezogen sondern einfach mal allgemein gesprochen..
und das mit den 800€ für hartz4ler kann ich leider nich beurteilen bin selber noch in der ausbildung und komm mit meinen 830 euronen grad noch so durch weil ich nebenbei noch nen kredit abbezahlen muss aber wenn man die leute zum arbeiten bewegen will müssen entweder die löhne steigen oder die sozialleistungen sinken wobei das 2tere eher in batracht kommt
 
du laberst ne scheisse junge du hast keinen plan von der welt. du gehst bestimmt noch zur schule.
 
es gibt genug leute die hartz iv bekommen die sich wirklich um einen job bemuehen. es ist nicht so einfach einen job zu bekommen.

arbeitslos kann man ganz schnell werden, moechte hoeren wie du dich dann ueber dein arbeitslosen geld beklagst supermann.

und es ist kaum so dass man als hartz iv empfaenger fett leben kann. mit 345€ kann man nicht wirklich an der gesellschaft teilnehmen. :rolleyes: und wenn kinder noch dazukommen wird's noch schwieriger.

Das kappiert der kleine aber nicht! Der denkt man bekommt als H4 Empfänger 700-800€ und lässt sich nicht belehren.
 
Man bekommt 700-800€ ,

ne wohnung ist ein previleg was nicht jeder genießt

Andere müssen für ne wohnung und ne existenz arbeiten.
 
Hier Supermann, für dich:D

Alg2 Regelleistung

Wie hoch ist der Regelsatz ?

Der Regelsatz für Alg2 beträgt 345 Euro monatlich.

Für die Höhe des Alg2 gelten verschiedene Sätze.Sind beispielsweise beide Ehe- oder Lebenspartner arbeitslos, erhält jeder 90 Prozent des Regelsatzes, zusammen also 622 Euro.Für Kinder bis zum 14. Lebensjahr gibt es zusätzlich 60 Prozent des Regelsatzes, also 207 Euro.Für Kinder ab 14 Jahre sind es 80 Prozent, also 276 Euro.

Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld

§24

(1) Soweit der erwerbsfähige Hilfebedürftige Arbeitslosengeld II innerhalb von zwei Jahren nach dem Ende des Bezugs von Arbeitslosengeld bezieht, erhält er in diesem Zeitraum einen monatlichen Zuschlag. Nach Ablauf des ersten Jahres wird der Zuschlag um 50 vom Hundert vermindert.

(2) Der Zuschlag beträgt zwei Drittel des Unterschiedsbetrages zwischen

1. dem von dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen zuletzt bezogenen Arbeitslosengeld und dem nach dem Wohngeldgesetz erhaltenen Wohngeld und

2.dem dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und den mit ihm in Bedarfsgemeinschaft lebenden Angehörigen erstmalig nach dem Ende des Bezuges von Arbeitslosengeld zustehenden Arbeitslosengeld II nach § 19 oder Sozialgeld nach § 28; verlässt ein Partner die Bedarfsgemeinschaft, ist der Zuschlag neu festzusetzen.

(3) Der Zuschlag ist im ersten Jahr

1. bei erwerbsfähigen Hilfebedürftigen auf höchstens 160 Euro,

2. bei Partnern auf insgesamt höchstens 320 Euro und

3.für die mit dem Zuschlagsberechtigten in Bedarfsgemeinschaft zusammenlebenden Kinder auf höchstens 60 Euro pro Kind begrenzt.

aus: http://www.alg2-hartz4.de/index.php?Itemid=34&id=8&option=com_content&task=section

Wie kommst du auf deine Annahmen?
 
hier hat sich echt nics geändert, die einen sagen deutschland hat kein ghetto, wohnen aber selber im einfamilienhaus und machen einen riesen bogen um den block, die anderen schieben Filme weil es in ihrer straße ma ne boxerei gab und sie zu faul sind sich arbeit zu suchen.

ich bitte euch, klickt unten links auf start, dann einfach auf herunterfahren.
 
Weil die wohnung 3-400€ kostet und die besagten 345€ dazukommen

die wohnung kostet auch geld. du findens wohl selbstverständlich ne schöne lebensbasis eines erwachsenen mit wohnung, gedecktem bankkonto usw. und allem drum und dran vom staat finanziert zu bekommen ohne was dafür zu machen. wenn ein arbeiterkind keine arbeit hat muss mit 0€ und 0cent bei mami leben bis es alt und grau ist. die scheiss unterschicht wichser kriegen einfach ne wohnung und geld.

und besitzen dann auchnoch die dreistigkeit sich zu beschweren. sich mit ghettos zu vergleichen :rolleyes: oh mann
 
Mein Zimmer kostet 150€, also laber hier keine Scheiße.
Mehr als 250 Mietzuzahlung bekommt man nicht. Es gibt Tabellen, in denen steht, wieviel Platz dir zusteht. Das wird von Komune zu Komune unterschiedlich gehandhabt. Wo wohnst du, da will ich auch hin, falls es 300-400€ Mietzuschuss gibt:rolleyes:, dann würde ich aufhören zu arbeiten und in deiner Hood Harz4 beantragen.
 
Ich wohne bei meinen eltern (und bin erwachsen). Wenn ich was haben will muss ich arbeiten gehen. aber ich hab keinen bock mehr arbeiten zu gehen also hab ich auch nichts. aber die hartz 4 typen haben was obwohl die nicht arbeiten gehen. das regt mich auf. Und die haben auchnoch genauso viel wie ich als ich arbeiten war. Bis auf das ich mir den arsch abgearbeitet hab und nur wenige stunden freizeit hatte, ich konnte nix machen was ich mir mit geld vorgenommen hatte und so, das geld hat sich angesammelt bis die frist zu ende war und dann war ich den ganzen tag zuhause und hatte viel geld zum ausgeben. so muss sich ein hartz 4 empfänger fühlen

die hartz 4 empfänger sind nicht ghetto die haben das beste leben.
 
Mich regt auch auf, dass meine Arbeitskolleginn mehr Geld für die gleiche arbeit bekommt, nur weil sie was anderes auf ihrem Zettel stehen hat, das ist dann Pech und nur ein unbedeutendes Einzelschiksal. Geh arbeiten, oder zieh zuhause aus und machs so wie die von dir genannten H4Empfänger, aber hör auf irgendeinen unsachlichen und vorallem unqualifizierten Kram zu labern.
Man ich kenne 20 Menschen, die gehen 8 Stunden am Tag arbeiten und müssen trotzdem noch H4 beantragen, um ihren Kidds was zu Essen kaufen. Die bekommen nichts in den Arsch gesteckt, im Gegenteil, die müssen sich für alles rechtfertigen und komische Veranstalltungen besuchen, weil deren ARGE das so will.
 
Es kriegen aber nicht nur leute ne wohnung die sonst kein dach überm kopf hätten. die haben auch alle eltern und so.
 
das seh ich aber anders. es ist ein grundbeduerfnis, ein dach ueber den kopf zu haben. insofern sehe ich es als grundrecht, das koennte ruhig noch mit ins grundgesetz rein.
es steht zwar noch nicht drin, aber trotzdem hat sich unser sozialstaat dazu verpflichtet, die wuerde des menschens aufrecht zuerhalten. gezwungene obdachlosigkeit ist keine wuerde, und muesste somit vom staat gezielt bekaempft werden.

deswegen muss auch arbeitslosengeld und hartz iv erhalten bleiben. der staat muss die schwachen unter die arme greifen, die benachteiligten. auch wenn dabei die gefahr eingegangen wird, "schmarotzer" mitzuernaehren. diese "schmarotzer" sind aber auch die minderheit. soweit ich weiss gab es schon einige studien dazu, die aussagten, dass die meisten arbeitslose gerne arbeiten gehen wuerden.
selbst wenn es ein grundeinkommen gaebe, wuerden die meisten menschen weiterhin arbeiten gehen. studien belegen, dass menschen in arbeit, in der ausfuehrung einer taetigkeit, einen gewissen sinn und eine selbsterfuellung sehen.

UND dazu moechte ich sagen das nur weil es den menschen in anderen laendern schlechter geht, heisst nicht dass man sich mit unserem system zufrieden geben muss. in einem verhaeltnismaessig reichem land wie deutschland ist es unverstaendlich dass menschen auf der strasse leben muessen.

Wenn man wirklich will kann man arbeiten.

Die wollen arbeiten jajaja ...

wenn der heilige geist an die tür klopft und ihnen einen arbeitsvertrag als chef von microsoft anbietet
 
Zurück
Oben Unten