Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

den doldenbock und den eisbock fand ich beide super.
gestern hab ich den schokolator von sander probiert
348x600_220416211441_sander_schokolator.jpg
ist auch sehr zu empfehlen, wenn man kräftige, dunkle biere mag.
ich trink mich zudem gerade durch das sortiment der insel-brauerei http://www.insel-brauerei.de/ und dabei zum ersten mal ein sour ale (https://insel-brauerei.de/shop/de/product-information) probiert. ein bier mit so einer krassen säure zu trinken, war schon ein gewisses erlebnis, hatte einen fast schon milchig, vergorenen geschmack. nochmal 0,33l müsste ich glaub ich nicht mehr davon trinken.

Der Doldenbock ist wirklich sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen. Habe in meinem Leben versehentlich zwei Sour getrunken. Ich musste mich zwingen beide auszutrinken. Absolut nicht mein Fall.
 
Dolden Sud (IPA) und Dolden Dark (Porter) sind auch sehr empfehlenswert. Für meinen persönlichen Geschmack aber taugt das Weizenbock am meisten. :thumbsup:
 
Unser örtliche EDEKA hat aufgerüstet. Jetzt bietet er viele STONE Craftbiere an. Die Brauerei in Berlin scheint sich gelohnt zu haben. Die meisten Biere von STONE sind ganz lecker. Zudem fand ich das BRLO auch super.

Bildschirmfoto 2017-04-14 um 10.07.24.png Bildschirmfoto 2017-04-14 um 10.08.12.png
 
freunde, wie jeder weiß ist ist kölsch generell kein gutes bier. aber dieses sonnenhopfen von gaffel (ist vermutlich kein kölsch!?) ist der hammer, freunde!
 
Würde sagen, dass Kölsch weder richtig scheiße noch richtig gut ist. Kann man gut trinken, aber macht man halt nicht, wenn man eine bessere Alternative hat.
 
Wie war das Bier? Ich hab zum Geburtstag einen Gutschein für die örtliche Bierothek erhalten und mir ein paar Biere zusammengestellt, worunter auch dieses ist, daher würde mich deine Meinung interessieren.
Puh, bei Bieren kann ich nicht so mitreden. Ich fand es okay. Ein wenig zu ... alkoholig (?). Es hat 8,5 Prozent und das merkt man auch. Im Nachgeschmack ein wenig zu bitter bzw. "stark". Ansonsten ein wenig zitronig. Wenn man herbe und bittere Biere mag, dann ist das schon ziemlich gut würde ich schätzen. Schmeckt wie ein besseres Pale Ale.
 
Ich trink in letzter Zeit echt gern Wein. Gerade im Sommer ist so ein kühler Weißwein schon geil.

Wenn das nicht so gesellschaftlich geächtet wäre, mit ner Flasche kühlen Wein durch die Straßen zu steppen, dann würde ich das anstelle vom Feierabendbier machen, aber irgendwie glaub ich sieht das komisch aus.

¯\_(ツ)_/¯

Grüße trotzdem:

071DA34A-6B49-4B14-8134-D1D7E566534C.jpeg
 
Ich trink in letzter Zeit echt gern Wein. Gerade im Sommer ist so ein kühler Weißwein schon geil.

Wenn das nicht so gesellschaftlich geächtet wäre, mit ner Flasche kühlen Wein durch die Straßen zu steppen, dann würde ich das anstelle vom Feierabendbier machen, aber irgendwie glaub ich sieht das komisch aus.

¯\_(ツ)_/¯

Grüße trotzdem:

Anhang anzeigen 9801
Mit Flasche sieht doof aus, mit einem Glas hingegen bist du intellektueller Cosmopolit
 
Wenn das nicht so gesellschaftlich geächtet wäre, mit ner Flasche kühlen Wein durch die Straßen zu steppen, dann würde ich das anstelle vom Feierabendbier machen, aber irgendwie glaub ich sieht das komisch aus.
alles eine frage der sozialisation. in meiner heimatregion sind wir oft mit einer flasche wein abends durch die "stadt" (ok eher dorf)
würde ich auch heute in einer nicht-weinregion gerne mal wieder mehr machen
 
Wein(rot) in den Weinschlauch, dazu vielleicht noch bei 30° mit ein bisschen Wasser verdüngen
Der Abend und die Mädels gehören dir :emoji_v:
 
wieso :eek:?

in österreich oder frankreich ist das doch ganz normal. trink das auch echt gerne und selbst in frankreich haben die uns das bei der kellerei angeboten. das ist doch bei manchen weinen sogar empfohlen, weil es bestimmte eigenschaften wie die säure hervorhebt und die süße mindert. dadurch mehr frische, was ja gerade im sommer gut ist. weinschorle absolut legitimes getränk.
 
Zurück
Oben Unten