LP Genetikk - DNA 2 (Out Now) / YALA (19.10.2018)

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.363
Album ist relativ überraschend heute auf den Streamingportalen erschienen. Reinhören lohnt sich aber wohl nur für das OG Keemo Feature...

51yAxeAtqoL._SS500.jpg


01. Intro
02. Genetikk4Ever
03. F.D.S
04. Masi Masi
05. Wenn die Vögel singen (feat. OG Keemo)
06. Topf voll Gold
07. Träume (feat. Olexesh)
08. Homegrown
09. 5ive Hoes (feat. Kollegah)
10. Linie 666 (feat. Tiavo)
11. Mailbox
 
Ist eigentlich ganz ok geworden... Linie 666 gefällt mir thematisch und die Umsetzung ganz gut
 
so grade mal ne runde auf spotify laufen lassen. deutlich besser als die vorgängeralben und wieder undergroundiger, wenn ich es mal so ausdrücke. beats knallen auch gut, hört sich dope an:)
 
Reinhören lohnt sich aber wohl nur für das OG Keemo Feature...

der mannheimer jung hat wieder geliefert
leider klingt seine stimme etwas dünn abgemischt

die beats zugegebenermaßen zum großen teil schon so dreckig und wenig glattgebügelt wie auf den ersten zwei releases
klingt für mich eher wie ein "foetus teil 2"

falls einer noch nich aus ihrem sound rausgewachsen is findet derjenige bestimmt gefallen an ein paar sachen
vorausgesetzt man kommt mit karuzos nach wie vor sehr überschaubarem pengame und dem einen oder anderen peinlichen standard wortspiel klar
hier und da wird er sogar mal etwas konkreter und persönlicher ohne sich hinter kryptischem fantasy kram zu verstecken
dafür stört das ständige klischee kiffergelaber und so was wie "homegrown" braucht kein mensch
 
Da ist es plötzlich draußen, aus Marketingsicht völlig vergeigt, weil es gefühlt keiner mitbekommen hat, meine Wenigkeit eingeschlossen. Alleine das ist für sich genommen schon schade, denn D.N.A. ist für mich persönlich ein Klassiker, den man durchhören kann und - ja, steinigt mich, ich weiß, dass Foetus und Voodoozirkus beides krasse Alben sind - für mich auch das mit Abstand beste Album von Genetikk. Das nächste, was einem auffällt, sind 11 Tracks mit 31 (???) Minuten Spielzeit, aber nun gut. Beim (Instrumentalteil vom) Intro dachte ich noch, dass die Jungs wissen, was sie hier machen und welchen Erwartungen sie gerecht werden müssen, aber als Karuzo anfängt zu rappen, ist die Enttäuschung groß: Standardphrasen statt dem Nicht-ins-Bild-passenden Außerirdischen, der nochmal auf die Erde zurückgesandt wird ("Das hier wird das Detox" / "Das hier ist die Legacy" .... gäääääähn). Nächster Track: "Gang für immer, loyal bis zum Sarg".... Ich mach es mal kurz: Sikk hat wieder alles richtig gemacht, aber Karuzo scheint in letzter Zeit wirklich zuviel geharzt zu haben, zumindest schafft er es textlich nicht annäherend an das 1. Album heranzukommen. Trotzdem ist es seit DNA für mich das beste Album, denn, wie auf laut.de in irgendner Rezension schon gesagt, man kann es durchhören. Die Beats gehen wieder deutlich in die Richtung der ersten Alben, Karuzo puncht mehr in die Fresse, weshalb es wie FifthAce1 schon gesagt hat, eigentlich Foetus2 heißen sollte. Positiv überrascht bin ich von den Features: OG Keemo hat einen der besten Parts auf dem Album, alle anderen enttäuschen überhaupt nicht und fügen sich gut in die Tracks ein, Träume mit Olexesh ist für mich einer der besten Songs. Bleibt abschließend nur eine Frage: "Was haben die sich dabei gedacht?" DNA gilt als Klassiker und den 2. Teil kann man physisch nur in der 40€-Box erwerben? Ich hoffe auf jeden Fall, dass das 2. Album 2018 von Genetikk mehr in diese Richtung geht und Karuzo textlich noch n bisschen mehr zulegt.
 
Da ist es plötzlich draußen, aus Marketingsicht völlig vergeigt, weil es gefühlt keiner mitbekommen hat, meine Wenigkeit eingeschlossen. Alleine das ist für sich genommen schon schade, denn D.N.A. ist für mich persönlich ein Klassiker, den man durchhören kann und - ja, steinigt mich, ich weiß, dass Foetus und Voodoozirkus beides krasse Alben sind - für mich auch das mit Abstand beste Album von Genetikk. Das nächste, was einem auffällt, sind 11 Tracks mit 31 (???) Minuten Spielzeit, aber nun gut. Beim (Instrumentalteil vom) Intro dachte ich noch, dass die Jungs wissen, was sie hier machen und welchen Erwartungen sie gerecht werden müssen, aber als Karuzo anfängt zu rappen, ist die Enttäuschung groß: Standardphrasen statt dem Nicht-ins-Bild-passenden Außerirdischen, der nochmal auf die Erde zurückgesandt wird ("Das hier wird das Detox" / "Das hier ist die Legacy" .... gäääääähn). Nächster Track: "Gang für immer, loyal bis zum Sarg".... Ich mach es mal kurz: Sikk hat wieder alles richtig gemacht, aber Karuzo scheint in letzter Zeit wirklich zuviel geharzt zu haben, zumindest schafft er es textlich nicht annäherend an das 1. Album heranzukommen. Trotzdem ist es seit DNA für mich das beste Album, denn, wie auf laut.de in irgendner Rezension schon gesagt, man kann es durchhören. Die Beats gehen wieder deutlich in die Richtung der ersten Alben, Karuzo puncht mehr in die Fresse, weshalb es wie FifthAce1 schon gesagt hat, eigentlich Foetus2 heißen sollte. Positiv überrascht bin ich von den Features: OG Keemo hat einen der besten Parts auf dem Album, alle anderen enttäuschen überhaupt nicht und fügen sich gut in die Tracks ein, Träume mit Olexesh ist für mich einer der besten Songs. Bleibt abschließend nur eine Frage: "Was haben die sich dabei gedacht?" DNA gilt als Klassiker und den 2. Teil kann man physisch nur in der 40€-Box erwerben? Ich hoffe auf jeden Fall, dass das 2. Album 2018 von Genetikk mehr in diese Richtung geht und Karuzo textlich noch n bisschen mehr zulegt.
ich dachte erst der post ist copy pasted von amazon aus joke aber du meinst das ja ernst

jochen of the year 2018 material
 
worüber karuzo gerappt hat war schon immer total egal und random as fuck
kiffen drogen ey yau ich represent meine crew manchmal was banales über falsche freunde oder die endlichkeit des lebens und seit dem erfolg hier und da was über girls und schmuck
das wars schon

deshalb hat ihn ja auch keiner mehr ernst genommen als er meinte auf "achter tag" voll den deepen philosophischen shit zu bringen und überhaupt der ganze pseudomystische überbau bei der inszenierung und dem marketing boah war das furchtbar damals
er is einfach kein sonderlich talentierter schreiber und wird das auch nie sein
kapier nich wie man das anders sehen kann
 
Joa textlich/inhaltlich war GNKK immer max. Standard und dieses ganze "meine Crew" blabla find ich auch immer peinlich, nur iwie stört mich das bei den Jungs nicht. Mag einfach Karuzos Stimme und vom Sound konnte ich mir eigentlich fast alles bisher geben. Werde das die Tage mal durchhören.
 
ich dachte erst der post ist copy pasted von amazon aus joke aber du meinst das ja ernst

jochen of the year 2018 material

Ja, ich meine das Ernst. DNA ist für mich eine der besten Rapalben der letzten Jahre. Mich würde auch mal interessieren, was Du hier so feierst, denn außer alle Leute hier als Jochen, Jürgen, Fridolin oder Homos und Tunten zu bezeichnen hab ich von Dir noch nie gelesen, dass Du n Album gut findest.
 
worüber karuzo gerappt hat war schon immer total egal und random as fuck
kiffen drogen ey yau ich represent meine crew manchmal was banales über falsche freunde oder die endlichkeit des lebens und seit dem erfolg hier und da was über girls und schmuck
das wars schon

deshalb hat ihn ja auch keiner mehr ernst genommen als er meinte auf "achter tag" voll den deepen philosophischen shit zu bringen und überhaupt der ganze pseudomystische überbau bei der inszenierung und dem marketing boah war das furchtbar damals
er is einfach kein sonderlich talentierter schreiber und wird das auch nie sein
kapier nich wie man das anders sehen kann

ich finde er brauch auch nicht die überlyrics rauszuhauen, er kommt halt mehr über die stimme, flow, delivery. die lyrics waren von anfang nicht die allerbesten. zudem hat er auch einfach ne geile rapstimmem das muss man ihm lassen. wie gesagt ich finde dieses album oder ep deutlich stärker als die zwei vorgängeralben. die beats sind hier einfach viel besser und man kann die 30min schön am stück laufen lassen. die features kommen auch alle gut, selbst rolexsh kann ich mir geben. kolle auch mal wieder mit nem starken part:thumbsup:
 
Ja, ich meine das Ernst. DNA ist für mich eine der besten Rapalben der letzten Jahre. Mich würde auch mal interessieren, was Du hier so feierst, denn außer alle Leute hier als Jochen, Jürgen, Fridolin oder Homos und Tunten zu bezeichnen hab ich von Dir noch nie gelesen, dass Du n Album gut findest.
rabbi feiert 90% der im media-bereich geposteten songs, das ist also nicht ganz wahr.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


lol
es wär so einfacher für die wenn die nich immer so übertrieben hoch stapeln würden mit ihrer eingeschnappten selbsteinschätzung
mike dean is btw beim mixing involviert
 
Ja, ich meine das Ernst. DNA ist für mich eine der besten Rapalben der letzten Jahre. Mich würde auch mal interessieren, was Du hier so feierst, denn außer alle Leute hier als Jochen, Jürgen, Fridolin oder Homos und Tunten zu bezeichnen hab ich von Dir noch nie gelesen, dass Du n Album gut findest.

Ich finde DNA auch noch ein sehr geiles Album, ob es eines der besten war sei jetzt mal dahingestellt. Aber ich hab mich durch DNA 2 direkt wieder an die Zeit vor so ca. 5 Jahren zurückerinnert. Ich hoffe wirklich sie besinnen sich wieder auf ihre alten Werte zurück und lassen es bei dem richtigen Album krachen. War in den letzten jahren einfach zu viel red bull, philosophen, karma whatever dings in ihren köpfen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


lol
es wär so einfacher für die wenn die nich immer so übertrieben hoch stapeln würden mit ihrer eingeschnappten selbsteinschätzung
mike dean is btw beim mixing involviert


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
sikk ist sicherlich vieles, aber nicht einmal ansatzweise der beste produzent deutschlands xD
 
Zurück
Oben Unten