Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

richtiger scheißendreck die staffel. dialoge so schlimm da kann ich auch hercules oder xena gucken (klassiker)
 
Wieso einige wohl die Serie immer noch als Top Serie feiern? Die Zeiten sind nach der 4. Staffel schon vorbei gewesen, aber einige wohl zu stolz um ihre Serie zu kritisieren. Die Serie wird immer mehr zum Hollywood Popkorn Hit.

Dialoge sind seit 5. Staffel teilweise Fremdschäm pur.
Charaktere verhalten sich nicht mehr so wie früher und immer wieder out of character. (Littlefingers IQ und Strategiefähigkeitenpunkte sind wohl um 50% gesunken, damit Sansa ihn übertreffen kann)
Wichtige Figuren von früher die als totale masterminds und puppenspieler galten, wurden zu Randfiguren deren Aufgabe es ist nur im Hintergrund zu stehen verdonnert, oder sie müssen sich mit ihrem Screentime etwas blamieren.
Zeit und Strecken sind wohl in der Serie auch extrem frei interpretierbar geworden.
Manche Handlungen machen einfach kein Sinn. Alleine im Staffelfinale gab es genug Szenen (wieso lässt Cersei Jaime abhauen? Hätte sie ihm davor nicht absolut klischeehaft ihre Strategie verraten, würde ich es ja noch verstehen. Clegane hätte ihn locker KO Schlagen können und dann in ne Zelle packen können...)
Tyrion wird jetzt wohl auch zum Backstabber, da er Cersei locker Danys vermeintliche Unfruchtbarkeit erzählt hat und ihr bestimmt versprochen hat, sich um ihren ungeborenen Bengel zu kümmern.
 
Wieso einige wohl die Serie immer noch als Top Serie feiern? Die Zeiten sind nach der 4. Staffel schon vorbei gewesen, aber einige wohl zu stolz um ihre Serie zu kritisieren.
Hat nichts mit Stolz zu tun wenn mich die Serie nach wie vor top unterhält. Und mehr interessiert mich nicht, auf "objektive" Kriterien die nach Ansatzpunkten für Kritik suchen scheiße ich.
 
V.a. Dinklage mit überragender Performance aber weil Drachen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht so schnell fliegen können und ich gar keine Ketten gesehen hab, bevor der Night King sie eingesetzt hat, finde ich die Serie voll scheiße.
 
ja toll auf die spitze getrieben und ich fand die letzte folge auch gut aber die staffel war trotzdem die schlechteste
 
das mit den ketten ist glaub ich der dämlichste kritikpuntk den ich in letzter zeit bezüglich der serie vernommen hab
 
ja toll auf die spitze getrieben und ich fand die letzte folge auch gut aber die staffel war trotzdem die schlechteste
Darüber lässt sich streiten, wegen der krassen Veränderungen bei pacing und Vorlagenmaterial ist das aber eh schwer vergleichbar.

Kritik ist ja auch ok, mir geht nur dieses übertriebene Gejammer von Fremdscham und Sinnlosigkeit auf höchstem Niveau auf den Nerv. Dann schaut halt nicht mehr.
 
Ich raff's auch nicht, wo das Problem beim Pacing liegt. Langatmige Erklärungen zu sämtlichen Hintergründen gab's genug, jetzt passiert endlich Schlag auf Schlag, worauf alle gewartet haben. Und man weiß ja auch schon ewig, worauf das Ganze hinaus läuft. Ich find's gut so.
 
das mit den ketten ist glaub ich der dämlichste kritikpuntk den ich in letzter zeit bezüglich der serie vernommen hab
Ja? Ich würd's nicht unbedingt als Kritik brtrachten, die Rettungsaktiin des Drachen ist aber eine der entscheidensten Szenen in der ganzen Historie der Serie und dabei so behindert und übertrieben dämlich umgesetzt, dass es schon weh tut. Ist halt Fantasy und es gibt im Verlauf der Serie genug Szenen, die extrem weltfremd sind - hab' ich kein Problem mit. Bevor man sich bei GoT aber über andere Dinge aufregt, ist die Rettungsszene das Erste, das zu kritisieren wäre.
 
Ja? Ich würd's nicht unbedingt als Kritik brtrachten, die Rettungsaktiin des Drachen ist aber eine der entscheidensten Szenen in der ganzen Historie der Serie und dabei so behindert und übertrieben dämlich umgesetzt, dass es schon weh tut. Ist halt Fantasy und es gibt im Verlauf der Serie genug Szenen, die extrem weltfremd sind - hab' ich kein Problem mit. Bevor man sich bei GoT aber über andere Dinge aufregt, ist die Rettungsszene das Erste, das zu kritisieren wäre.
beim besten willen nicht
 
eJHETS5lkwyLUOl5vK3eeS4d861LsOSfi4qMdPLM-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


eigtl. kein Spoiler, weil nur Vermutung., aber sicher ist sicher
 
der schauspieler sagt "its less that theyre the same person" und die nehmen das als hinweis darauf dass es die gleiche perosn ist .. äh ja

finds auch immer stark wie irgendwelcheh theoretiker mit prophezeiungen argumentieren die in der serie gar nich vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten