Info Für Neulinge,Beginner,Fragensteller etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skibidibapp

am Start
Registriert
12. März 2005
Beiträge
84
Da mir langsam diese tausend nervigen threads mit immer den gleichen dummen fragen auf die eier gehen:
wenn ihr anfangen wollt mit graffiti dann ist das ja schön und gut,allerdings solltet ihr einiges beachten.es reicht völlig aus wenn man anfängt nur mit bleistift,kugelschreiber,radiergummi und stinknormalen papier zu arbeiten.man brauch als anfänger keine superstifte,auch ist es falsch zu glauben,dass superultramegastifte das bild von alleine malen.wer kacke malt,malt auch mit den teuersten und besten stiften kacke.so einfach ist das.also PAPIER&BLEISTIFT.mehr nicht.und wer wirklich malen will malt auch jeden tag und kritzelt alle blöcke voll mit taggs und buchstaben und elementen und was weiß ich.somit kommen wir zum nächsten wichtigen punkt:

ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN!!! wer nicht übt,dem ist auch nicht zu helfen. man muss von morgens bis abends rumprobieren und schrauben und basteln.an dieser stelle noch ein wichtiges
zitat von tagger:
"Warum Block- und Druckbuchstaben? Wenn du in die Schule gehst, lernst du auch ersteinmal diese Standard-Normschrift und "malst" mehr oder weniger diese ab. Jahre später entwickelt sich erst deine eigene individuelle Handschrift. So ähnlich ist es hier auch.Druck- und Blockbuchstaben haben den Vorteil, dass man dort sofort jeden noch so kleinen Fehler sieht, weil sie so elementar sind und trotzdem kann man mit ihnen viel machen(drehen, biegen, Balken biegen, Serifen und vieles mehr). Es hilf einem zum ersten mit Buchstaben überhaupt umzugehen, wie sind die jeweiligen Buchstaben aufgebaut, was characterisiert jeden einzelnen Buchstaben, damit ein B ein B bleibt und kein P oder D daraus wird. Desweiteren lernt man Proportionen zu beachten und mit ihnen umzugehen. Dies ist das 1 mal 1 und die Basis, ohne die kann man keine mehr oder minder gute und individuelle Buchstaben entwickeln. Das hat schon alles seinen Sinn."

und bitte,denkt nicht gleich an yo-mein-eigener-style-ist-wichtig...sowas kommt von ganz alleine.selbst der größte anfänger wird einen eigenen style haben,zwar keinen ausgeprägten,aber der style ist wie deine handschrift.ob hässlich oder cool oder zusammenstibitzt oder was auch immer. Also die stylesache erübrigt sich von alleine.

wenn ihr hier bilder postet als anfänger,dann im beginner_sketches/flixx thread. bitte KEINEN extrathread eröffnen oder in den beginnerkommentarethread posten (hierfür gilt:wenn keine kritik kommt,kommt halt keine.gründe dafür können u.a. keine großartige entwicklung zur vorangegangen skizze sein).wenn ihr fragen zu material habt dann eröffnet ebenfalls bitte keinen neuen thread dafür.dieses forum hat eine gute SUCHFUNKTION,benutzt diese bitte. dann stoßt ihr eventuell auf threads wie diesem hier.

lest euch diese durch.]wer zu faul ist zum lesen hat pech gehabt.kommt ihr damit nicht weiter,googelt einfach.und das leben spielt sich nicht nur im internet ab,also,geht zu einem dosenladen bei euch,fragt die verkäufer,telefoniert bei vertrieben an oder sendet denen emails. ein weiterer wichtiger punkt:

EIGENE ERFAHRUNGEN SAMMELN!!! testet doch selber welche dosen für euch am besten sind,mit welchen dosen ihr am besten umgehen könnt,welche caps ihr am geeignesten findet.bei markern das gleiche,baut euch doch selber mal marker,probiert mal ein bischen rum,wenn man mal "auf die schnauze fliegt" ist dass ja nicht der weltuntergang,dann macht man es beim nächsten mal halt anders.wer erwartet dass ihm alles auf dem silbertablett serviert wird,hat im graffiti nichts zu suchen und sollte es lieber gleich sein lassen.graffiti ist schließlich auch eine einstellungssache.

wo wir grad dabei sind ein weiterer wichtiger punkt:RESPEKT!! leute mit großer klappe können sich schnell mal eine einfangen.wer freundlich ist wird meist auch freundlich behandelt.grade als anfänger sollte man nicht vergessen wer man eigentlich ist und sich nicht aus dem fenster lehnen. die respekt geschichte gilt auch für das malen an hall of fames.

beginner haben an guten wänden der hall of fames nichts zu suchen. so vermeidet ihr ärger und erspart anderen hässliche bilder, wo vorher gute waren.es gibt immer möglichkeiten mit der dose irgendwo zu üben. z.b. auf einer holzwand aus dem baumarkt bei sich im garten o.ä. auch hier gilt,macht selbst eure erfahrungen probiert ein wenig,es dauert schon eine weile bis man so langsam den bogen dafür rausbekommt. Auch euer örtliches Jugendzentrum hilft euch gerne weiter. Zur Not kümmert ihr euch eben um eine eigene Wand bei euch in der Umgebung. Gut geeignet sind da vorallem Skateranlagen, Jugendzentren usw. Technik eignet man sich nur durch eigene erfahrung und langem üben an.

ein weiterer wichtiger punkt:hier malt keiner illegal..und wenn ihr der meinung seit sowas machen zu wollen behaltet es für euch.niemand ist im internet anonym.solltet ihr trotzdem sinnvolle&nachvollziehbare fragen haben dürft ihr sie natürlich gerne stellen(sofern ihr vorher per suchfunktion abgecheckt habt,ob es diese frage nicht schon vorher einmal gab).wer dann auch freundlich fragt,bekommt auch freundliche antworten.
GRAFFITI SPIELT SICH NICHT IM INTERNET AB

Noch einen Zusatz zum Umgang mit dem Get-Active Bereich dieses Forums:

Tagger schrieb:
Im Get Active (Fotos /Skizzen Archiv) gibt es für manche Threads eine strikte Trennung zwischen Kommentaren und Bildern. Während Bilder ausschliesslich in die Threads mit den Kennzeichnungen "Postings & Sketche", "Sketche/Flixx", oder ähnlichem Wortlaut gepostet werden dürfen, kommen die Kommentare in den dazugehörigen Threads mit den Kennzeichnungen "Kommentare", "Forum" oder ähnlichem Zusatz. Daran muss sich gehalten werden, damit die Übersicht und Ordnung nicht verloren geht.

mfg Tagger


von Hr.schaft

Dieser Thread ist nicht umsonst getoppt. Bei Gelegenheit wird hier ergänzt. Viel Spass beim Malen.

Als ergänzung das wichtigste zusammengefasst als video:
http://vimeo.com/5332018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten