Logo Vice Digital

Info Für Neulinge,Beginner,Fragensteller etc.

Dieses Thema im Forum "Graffiti / Writing" wurde erstellt von Skibidibapp, 25. Sep. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skibidibapp

    Skibidibapp am Start

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    84
    Bekommene Likes:
    11
    Da mir langsam diese tausend nervigen threads mit immer den gleichen dummen fragen auf die eier gehen:
    wenn ihr anfangen wollt mit graffiti dann ist das ja schön und gut,allerdings solltet ihr einiges beachten.es reicht völlig aus wenn man anfängt nur mit bleistift,kugelschreiber,radiergummi und stinknormalen papier zu arbeiten.man brauch als anfänger keine superstifte,auch ist es falsch zu glauben,dass superultramegastifte das bild von alleine malen.wer kacke malt,malt auch mit den teuersten und besten stiften kacke.so einfach ist das.also PAPIER&BLEISTIFT.mehr nicht.und wer wirklich malen will malt auch jeden tag und kritzelt alle blöcke voll mit taggs und buchstaben und elementen und was weiß ich.somit kommen wir zum nächsten wichtigen punkt:

    ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN!!! wer nicht übt,dem ist auch nicht zu helfen. man muss von morgens bis abends rumprobieren und schrauben und basteln.an dieser stelle noch ein wichtiges
    und bitte,denkt nicht gleich an yo-mein-eigener-style-ist-wichtig...sowas kommt von ganz alleine.selbst der größte anfänger wird einen eigenen style haben,zwar keinen ausgeprägten,aber der style ist wie deine handschrift.ob hässlich oder cool oder zusammenstibitzt oder was auch immer. Also die stylesache erübrigt sich von alleine.

    wenn ihr hier bilder postet als anfänger,dann im beginner_sketches/flixx thread. bitte KEINEN extrathread eröffnen oder in den beginnerkommentarethread posten (hierfür gilt:wenn keine kritik kommt,kommt halt keine.gründe dafür können u.a. keine großartige entwicklung zur vorangegangen skizze sein).wenn ihr fragen zu material habt dann eröffnet ebenfalls bitte keinen neuen thread dafür.dieses forum hat eine gute SUCHFUNKTION,benutzt diese bitte. dann stoßt ihr eventuell auf threads wie diesem hier.

    lest euch diese durch.]wer zu faul ist zum lesen hat pech gehabt.kommt ihr damit nicht weiter,googelt einfach.und das leben spielt sich nicht nur im internet ab,also,geht zu einem dosenladen bei euch,fragt die verkäufer,telefoniert bei vertrieben an oder sendet denen emails. ein weiterer wichtiger punkt:

    EIGENE ERFAHRUNGEN SAMMELN!!! testet doch selber welche dosen für euch am besten sind,mit welchen dosen ihr am besten umgehen könnt,welche caps ihr am geeignesten findet.bei markern das gleiche,baut euch doch selber mal marker,probiert mal ein bischen rum,wenn man mal "auf die schnauze fliegt" ist dass ja nicht der weltuntergang,dann macht man es beim nächsten mal halt anders.wer erwartet dass ihm alles auf dem silbertablett serviert wird,hat im graffiti nichts zu suchen und sollte es lieber gleich sein lassen.graffiti ist schließlich auch eine einstellungssache.

    wo wir grad dabei sind ein weiterer wichtiger punkt:RESPEKT!! leute mit großer klappe können sich schnell mal eine einfangen.wer freundlich ist wird meist auch freundlich behandelt.grade als anfänger sollte man nicht vergessen wer man eigentlich ist und sich nicht aus dem fenster lehnen. die respekt geschichte gilt auch für das malen an hall of fames.

    beginner haben an guten wänden der hall of fames nichts zu suchen. so vermeidet ihr ärger und erspart anderen hässliche bilder, wo vorher gute waren.es gibt immer möglichkeiten mit der dose irgendwo zu üben. z.b. auf einer holzwand aus dem baumarkt bei sich im garten o.ä. auch hier gilt,macht selbst eure erfahrungen probiert ein wenig,es dauert schon eine weile bis man so langsam den bogen dafür rausbekommt. Auch euer örtliches Jugendzentrum hilft euch gerne weiter. Zur Not kümmert ihr euch eben um eine eigene Wand bei euch in der Umgebung. Gut geeignet sind da vorallem Skateranlagen, Jugendzentren usw. Technik eignet man sich nur durch eigene erfahrung und langem üben an.

    ein weiterer wichtiger punkt:hier malt keiner illegal..und wenn ihr der meinung seit sowas machen zu wollen behaltet es für euch.niemand ist im internet anonym.solltet ihr trotzdem sinnvolle&nachvollziehbare fragen haben dürft ihr sie natürlich gerne stellen(sofern ihr vorher per suchfunktion abgecheckt habt,ob es diese frage nicht schon vorher einmal gab).wer dann auch freundlich fragt,bekommt auch freundliche antworten.
    GRAFFITI SPIELT SICH NICHT IM INTERNET AB

    Noch einen Zusatz zum Umgang mit dem Get-Active Bereich dieses Forums:


    von Hr.schaft

    Dieser Thread ist nicht umsonst getoppt. Bei Gelegenheit wird hier ergänzt. Viel Spass beim Malen.

    Als ergänzung das wichtigste zusammengefasst als video:
    http://vimeo.com/5332018
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen