Info Fruity Loops / FL Studio: Tutorials, Links, Tipps und Tricks

wenn man jedes pattern mit mit neuen, geclonten instrumenten vollstopft, frisst das sehr wohl cpu. macht wohl nen unterschied ob du in nem song 2 oder 10 hypersonics aufmachst, und die dann auch noch unterschiedliche sachen spielen....

hallo,

ich hab ein problem mit fl. und zwar ist es so, dass wenn ich z.b in pattern 1 inen channel lösche, dass er dann in allen anderen pattern auch gelöscht wird.
wie kann ich das ändern??

das sagt mir das er für jedes pattern, n neues, aber dasselbe instrument geöffnet hatte
 
:confused: Aber durch unendlich viele Midi-Outs doch völlig latte oda?? :confused:

Peace

Chenbro
 
yo, midi out spielen da nicht rein, zumindest hab ich noch nix bemerkt....wenn man aber evtl. alle optionalen kanäle innerhalb eines plugins vollädt, alle sehr "busy" sind, kann bei schwachen rechnern, es da sicher auch zu performance problemen kommen
 
wenn ich im mixer 2 mal nen compressor oder sowas öffne fängt immer alles an zu knacken
kann man das ändern?
oder besser woran liegts?
 
und zwar..hab ich immer wieder probleme plugins zu installieren.mal gehts mal nicht irgendwas muss ich da einfach falsch machen.mein hauptproblem ist das die in der liste bei "add one ..more " nicht angezeigt werden nachdem ich die bei external tools hinzugefügt habe

könnte mir jemand den genauen und richtigen weg erklären plugins zu installieren so das ich die später auch bei FL finde:confused:


peace
 
exe datei ausführe oder .dll datei in den vst ordner installieren. entweder den von fl oder von dir selbst erstellt. manche plug ins wollen auch in einen steinberg/vst/blabla ordner, hierzu einfach pfad ändern.

dann unter F10 , file settings, bei vst extra search folder, den pfad angeben, falls du einen eigenen erstellt hast

dann rechst klick auf nen channel inm step sequenzer, insert, more, und unten refresh(fast scan, "f" häkchen vor plugin setzen fertig
 
wenn ich die .ddl dateien in den vst ordner von FL packe dann klappt das soweit alles.
bei den exe programmen klappt das normalerweise auch alles.

nur beim nexus und ein paar anderen geht garnichts ich installiere die ganz normal und FL findet nichts..
 
hi

ich hab schon die letzen 2tage gesucht aber nix konkretes gefunden

und zwar hab ich jetzt bischen was selber eingespielt in fl

und wollte mal was samplen

nur wie geht das??

muss ich es dann im fl slicer öffnen??

gibt es eine tutorial

kann mir das jemand bitte erklären
 
ich mein generell die tuts auf der seite...ich dachte immer mein english ist schlecht, aber alle sagen immer, das sie das nicht verstehn, ich fnde den versteht man super

was musst du denn wissen???
 
also wie ich genrell ne melodie sample

was ich beachten muss wie ichs in fl impotieren muss etc..

vielleicht kanns ja n tut dazu machen :-d

danke soweit
 
also die tuts auf warbeats sind ja nun echtmal super easy zu verstehen
 
Zurück
Oben Unten