• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Freezes

SeAn'

ist hier aktiv
Joined
Nov 1, 2003
Messages
157
Hey
Dachte mir, ich mach mal nen thread auf wo jegliche Fragen oder Erklärungen im Bezug auf Freezes gepostet werden !!!!!!

poste poste poste

so long.........
don't stop till perfect SeAn'
 
was machst dun heute noch? gehst e morgen breaken? man is so scheiße, dass ich klasuren jetzt schreibe. aber naja dann hab ich sie hintermir.
 
öhm...rein in die figur, spannung, halten...und rausgehn......musst schon bisl detailierter werden damit man tipps geben kann ;)
 
airfreeze:
auf einer hand stehen, dabei wenn man will ein Bein ausstrecken
und den fuss festahlten,das andere Bein keknickt oder pralel zum neben den andeeren bein.Ebenso, so klappt es bei mir den festzuhaltenden
fuss angucken während man steht.Weiss nicht besser hab ich es
anfangs nicht besser hinbekommen.
Tipp:
Am besten schon vom handstand aus versuchen, dadurch kriegt
man besser einzelne kombinantionen hin.
 
tipp: wichtig bei solchen freezes wie der von hectic jetz, is es, das man an die decke guggt, dadurch dreht sich automatisch die hüfte mit, und man bekommt die füsse näher an den körper (wenn man das so haben will ^^)


;)
 
Hey
Das ist das erste mal das ich im Erklären versuche !!!
Elbowfreeze
Bevor ihr es versucht macht euch warm besonders die schultermuskulatur!
1.
Ja für den Elbowfreeze setzt man sich am anfang am besten so hin das die schienbeine den boden berühren, man sitzt aufrecht !
2.
Nun setzt man den linken oder rechten unterarm auf den boden sodass euer ober-und unterarm einen 90° winkel bilden, wenn ihr das geschafft bringt ihr den anderen arm in position, der andere arm sollte zum abstützen oder gleichgewicht halten dienen ! Eure arme sollten ca. schulterbreit auseinander sein !
3.
Jetzt drückt ihr euch nach oben und verlagert das Hauptgewicht auf den Arm der den 90° winkel bildet, wie gesagt die andere hand dient ausschließlich zu balancieren.( Wenn ihr euch am Anfang noch unsicher fühlt lasst die beine angewinkelt. dass hat mir am anfang geholfen da man nicht so viel auszubalancieren hat)

4.
Oberkörper strecken, Spannung halten und wenn ihr ihn schon ein wenig drauf habt einfach den einen gewünschten fuß zur Seite durchstrecken und mit der entsprechenden Hand anfassen, den anderen Fuß anwinkeln !
5.
2 Sekunden halten, sich freuen und weiter abgehen !!!

postet wenn ihr fragen habt

so long.....
don't stop till perfect SeAn'
 
Hey
Ich hab mir so gedacht, ich will nen neuen freeze lernen und hab mir glaub nicht wirklich den leichtesten ausgesucht !
Ich wollt mal fragen ob einer von euch hollowback kann ?!
thx

so long..........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
Hey
Ich dachte eigentlich das - Freezes - Forum würde gesprengt werden !!!! mit bildern, erklärungen usw. !!!!!
Postet doch mal eure freezes oder bilder hier rein !
thx

so long.........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
Jupp..

wie kannich dir bei hollowback helfen. is meine spezialität. Kein witz ich hab den sogar schon einmal (ja ich weiss warn glücksgriff) ohne Hände nur aufm kopf gemacht

greez steevy
 
Hey
Kannst du mir tipps geben wie anfangen sollte zu trainieren ich enn den ansatz vom hollow back nicht also ..........!
tipps und erklärungen wären n1 !
thx


so long...........
don' stop till perfect !!! SeAn'
 
also, ich hab den dadurch gelernt, dass ich zuerst beim handstand die hände ein stückchen auseinander gemacht hab, beine nach hinten anschließend holkreuz und der kopf nahe am boden und an die brust gepresst. Am besten an einer wand gelehnt üben, irgendwann klappt es von alleine.
im internet gibt es tausende fotos für hollowbackfreezes, mit sicherheit. Warum dazu noch eigene fotos zeigen?
 
Jupp kann ich zustimmen

Handstand, Beine breit, Kopf auf die Brust , Beine nach vorn (also richtung kopf ziehn...)

2. Möglichkeit: Kopfstand, Hände hinter den Kopf und die Beine langsam nach hinten biegen. Die arme sollten gestreckt werden...

ansonsten einfach rumprobieren da kommt man selber auf die wildesten Möglichkeiten freezes zu machen;)

greez steevy
 
Hey
Schau dir andere Foren an !!!!
Alle posten in ihre Foren eigene Bilder, so ist es um einiges interessanter !!!
thx


so long.............
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
jau, andere foren find ich von den möglichkeiten her besser, hier is das allet irgendwie nich so easy und übersichtlich...etc
nix für ungut ;9
 
Ist ja auch ein allgemeines HipHop Board und nicht nur auf
Breakdance spezialisiert, wie zum Beipspiel www.bboyworld.com ;).
Im übrigen könnt ihr da auch mal reinschauen...die machen sogar
richtige Bilderbattles. Hier gibt es auch von den Funktionen her
nicht soviel...zum Beispiel kann man keine Bilder von der Fest-
platte einfügen, sondern muss sie erst auf einem Server hoch-
laden, bevor man sie posten kann.

mfg...
 
Kann mir mal jemand beim airchair helfen? wo genau stützt ihr euren arm hin bei dem freeze? irgendwie rutsche ich da immer rum :(

Ein Freze der mir noch fehlt in meiner riiiiiesigen sammlung von freezes :oops: :p
 
:oops: Was ist denn los leute kann den niemand airchair? Ich trainiere diesen freeze auch schon länger aber bekomme einfach die beine nicht hoch. Braucht man dafür kraft in den arm?

mfg Bodyrocks
 
Also bei mir ist es so:
Wenn ich die Beine versuche oben zu halten (gestreckte beine) dann muss ich den oberkörper mehr zusammenziehen. Dann steht mein ellbogen aber auf dem Knochen, und ich rutsch da rum :( Kann den Freeze also nicht halten...

Ich denke da sman die meiste Kraft in den Schultern braucht...(fühlt sich bei mir auf jeden Fall so an:D )

postet doch mal pics von euren Freezes :D
 
???

hmm wenn ich wüsste was das für ein freeze ist könnte ich vielleicht helfen kannst du das genauer beschreiben
 
Back
Top Bottom