Freestyle.. bzw. Battle... TIps und Tricks

bier und rauchen, da fällt mir zumindest immer irgendwas krasses ein.

das mit dem als erstes anfangen is schon en bisschen schwerer als zu antworten
Doch z.B.: wenn du ihn nicht kennst sag das.
wenn du ihn kennst und für gut hälst sag das(kannst ja sagen heute verlierst du gegen einen schlechten mc odda so)
wenn du ihn für schlecht hälst sag das.

du kannst auch nur sagen du bist hässlich oder du bist ein schnösel..
kommt nur auf wortwahl und reim an wür ich ma sagen
 
Danny Cream schrieb:
Als jahrelanger Freestyler und Gewinner einiger Battles kann ich sagen: Übung macht den Meister!
Auf jeden Fall hängt es auch mit der Anzahl deiner geschriebenen Texte zusammen! Je mehr Texte du geschrieben hast,desto mehr Reime findest du auch in kurzer Zeit!
Beim Battle sind aber folgende Sachen wichtig:

1. Rede nicht nur bitch hier und bitch da,sondern versuch wortgewandt zu reden! Soll heißen,dass du mit deinen Wörtern spielen musst,Vergleiche einbringen solltest und alle 2-3 Sätze eine Punchline droppen solltest! Aggro allein bringts nicht!

2. Beobachte deinen Gegner und rappe über ihn und seine Texte

3. Animiere nicht das Puplikum,sondern battle! Bei den meisten Battles hast du pro Runde nur 30 Sekunden Zeit,also solltest du dich auch auf das Rappen konzentrieren und nicht auf das Puplikum! Wenn du gut reimst,ist es sowieso auf deiner Seite! Also: Sieh deinem Gegner in die Augen!

4. Wörter wie *****sohn und Bastard bringen rein gar nichts und sind absolut unnötig!

5. Versuch deinen Gegner auch mal mit Gestiken und nachaffen seiner Raps zu demütigen! So bringst du gute Laune,das Puplikum achtet mehr auf dich und ist somit auf deiner Seite und dein Gegner kann sich nicht richtig konzentrieren!

6. Überlege dir deine Reime,während dein Gegner rappt und nicht erst wenn du dran bist! Nimm dir ein paar Rhymes von ihm und bau sie bei dir mit ein!

Also,viel Erfolg!!!




wie heissten du?und was ahten du schon gewonnen wenn du hier so gross rumlaberst?
 
komisch,ihc lese hier im forum voll oft"ich hab schon voll die abttles gewonne,ich bin voll der freestyle king"aber wenn ich dann frage wie die leute als mc heissen oder was sie schon gewonnen haben kriege ich nieeeee eine antwort...ganz komisch...:D
 
Oh ja wo Du das ja sop toll machst-Deine Mutter hat....und sie ist sooo fett dass...und deine Schwester auch!
Dafür hören sich deine Tracks über DMX Beatz dann auch wie freestyles an-ach ja und Du hampelst auf der Bühne rum!
 
Staubklopfa MC schrieb:
Was is ne Stick?
frag halt nich so blöd, sonder freestyle drauf los und merk dass du besser wirst, kämpf gegen dich selber, zeig dir wie gut du bist, verschwend nich deine Zeit im INternet mit solchen fragen

Word! Mehr kann man da nicht hinzufügen! ;)
 
das mit den reimen vom gegner merkn is ja mal voll wack,wenn find ich dafür andre worte oder verarsch ihn irgendwie anders....man sollte schon am anfang nen paar fette reime als einstieg habn,weil 30sekundn sind ja nich lange wie du meinst.....das mit dem nachäffn is auch ein guter punkt,aber glaub nich das mich jemand nachmachn kann *g* sonst geb ich dem danny in jedm punkt recht,und damit könnte dieser thread doch zugemacht werdn oder??
 
koozy schrieb:
komisch,ihc lese hier im forum voll oft"ich hab schon voll die abttles gewonne,ich bin voll der freestyle king"aber wenn ich dann frage wie die leute als mc heissen oder was sie schon gewonnen haben kriege ich nieeeee eine antwort...ganz komisch...:D



vielleicht könn sie sich nich ihre eigenen ,,battle'' namen merkn,gibt ja auch so leute die sich jedesmal anders nenn :D :D
 
mehr luft holen, hängt zusammen, durch das luft holen, nach jeder line ,
verdrengst du sozusagen die golle, ich dneke mal das liegt an deiner atemtechnick

bzw es gibt leute die erst nach jedem part luft holen können, und es gibt leute die nach jeder line , ein herzinfakt beikommen ^^ , das so ein ding für sich würde ic hsagen

ps: www.myspace.com/clestarkrebs

schleichwerbung 4 ever !!!°! :D
 
Talent wird überbewertet. Klar kann es sein, dass deine Gene dich für gewisse Sachen prädestinieren, aber das sind maximal 10% vom Erfolg. Die anderen 90% teilen sich in 10% Glück und 80% Übung, Arbeitsmoral, und Enthusiasmus auf.
Disclaimer: Die Prozentwerte sind nicht akkurat, sollen sie doch lediglich zur Veranschaulichung dienen.
 
Übung macht den Meister!
Was richtig was bringt sind Cypher Besuche, gibt in einigen Städten immer mindestens eine im Monat, da hat man kein Druck und alle sind eig meist gechillt drauf sodass jeder mal egal wie oft er schon gefreestyled hat ran kann ohne sich großartig zu blamieren.
Die Leute geben auch gute Tipps und Tricks da, man muss ja zusammenhalten trotz BATTLE Allüren ;)
Kann mich noch an MTV Made erinnern da wollte einer Freestyler werden, sein Couch gab ihm die Aufgabe in alltäglichen Situationen (z.B. beim einkaufen auf die einzelnen Artikel nen Reim finden etc. pp.) klang für mich auch nach ner Möglichkeit zur Übung von Freestyle.
 
fang am besten mit langsamen Beats an, da hast auch mehr Spielraum mit der Luft und mehr Zeit deinen Freestyle Worten zu verleihen.
Ideal wäre auch wenn du mit jemanden Freestylst der es sehr gut kann, da kann man viel von profetieren und dann einfach immer weiter machen. Das am Anfang scheiße klingt ist normal aber wenn du immer dran bleibst und dich selbst beim Performen zu spühren beginnst
wird es relativ schnell immer besser.
Freestyls aufnehmen kann einem auch helfen. Da erkennst dann deine Fehler ziemlich gut.
 
vorm battle wird sich erstma eingefreestyled mit alk und ott,dann läuft das von ganz alleine!
 
Alk extacy wenn man grad draufkommt ansonsten einfach lsd einschmeissen dmt is auch ganz nett.
 
Meiner Meinung nach gibt es eine richtig gute Empfehlung, wenn man Freestyle trainieren will:
Tu es!

Ist wirklich so simple - Regelmäßig, wenn es die Zeit erlaubt trainieren, und zwar nicht für sich allein vorm Spiegel, sondern
richtig. Und wenn man einen Proberaum mietet oder bei irgendjemand ein einen Beat laufen lässt (am besten unterschiedliche Beats und abwechslungsreich) und ein oder zwei Live-Mikrofone an einem Mischpult, das alles einigermaßen einstellt und los gehts.
Und dann trainieren - einfach solange trainieren, bis man ein Gefühl dafür bekommt, nebenbei Texte schreiben ohne Ende.

Es ist GRUNDSÄTZLICH so simpel. Von nix kommt nix, da braucht man auch kein Gewinner von zig Battles zu sein und auch nicht tausend Stunden Bühnenerfahrung, das ist alles egal: Ein Übungsort - eine einigermaßen ordentliche Anlage mit Möglichkeit Beats abzuspielen und Lifemikros, damit man es so üben kann, wie es eben auf Live-Veranstaltungen auch gemacht wird, und dan trainieren, trainieren, trainieren - einen BESONDEREN Trick gibts dabei nicht.
 
Zurück
Oben Unten