Logo Vice Digital

Freestyle.. bzw. Battle... TIps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Rapping / MCing" wurde erstellt von shorty-mc, 8. Nov. 2003.

  1. Jan TnT

    Jan TnT am Start

    Dabei seit:
    20. Aug. 2005
    Beiträge:
    18
    Bekommene Likes:
    1
    bier und rauchen, da fällt mir zumindest immer irgendwas krasses ein.

    das mit dem als erstes anfangen is schon en bisschen schwerer als zu antworten
    Doch z.B.: wenn du ihn nicht kennst sag das.
    wenn du ihn kennst und für gut hälst sag das(kannst ja sagen heute verlierst du gegen einen schlechten mc odda so)
    wenn du ihn für schlecht hälst sag das.

    du kannst auch nur sagen du bist hässlich oder du bist ein schnösel..
    kommt nur auf wortwahl und reim an wür ich ma sagen
     
  2. koozy

    koozy Aktivist

    Dabei seit:
    5. Apr. 2005
    Beiträge:
    385
    Bekommene Likes:
    5



    wie heissten du?und was ahten du schon gewonnen wenn du hier so gross rumlaberst?
     
  3. koozy

    koozy Aktivist

    Dabei seit:
    5. Apr. 2005
    Beiträge:
    385
    Bekommene Likes:
    5
    komisch,ihc lese hier im forum voll oft"ich hab schon voll die abttles gewonne,ich bin voll der freestyle king"aber wenn ich dann frage wie die leute als mc heissen oder was sie schon gewonnen haben kriege ich nieeeee eine antwort...ganz komisch...:D
     
  4. Mönarch

    Mönarch Frischling

    Dabei seit:
    5. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Bekommene Likes:
    1
    Oh ja wo Du das ja sop toll machst-Deine Mutter hat....und sie ist sooo fett dass...und deine Schwester auch!
    Dafür hören sich deine Tracks über DMX Beatz dann auch wie freestyles an-ach ja und Du hampelst auf der Bühne rum!
     
  5. MC Glühbirne

    MC Glühbirne Senior Member

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    2.147
    Bekommene Likes:
    39
    Word! Mehr kann man da nicht hinzufügen! ;)
     
  6. C.O.B

    C.O.B BANNED

    Dabei seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.648
    Bekommene Likes:
    84
  7. mc2999

    mc2999 BANNED

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    1.014
    Bekommene Likes:
    6
    das mit den reimen vom gegner merkn is ja mal voll wack,wenn find ich dafür andre worte oder verarsch ihn irgendwie anders....man sollte schon am anfang nen paar fette reime als einstieg habn,weil 30sekundn sind ja nich lange wie du meinst.....das mit dem nachäffn is auch ein guter punkt,aber glaub nich das mich jemand nachmachn kann *g* sonst geb ich dem danny in jedm punkt recht,und damit könnte dieser thread doch zugemacht werdn oder??
     
  8. mc2999

    mc2999 BANNED

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    1.014
    Bekommene Likes:
    6


    vielleicht könn sie sich nich ihre eigenen ,,battle'' namen merkn,gibt ja auch so leute die sich jedesmal anders nenn :D :D
     
  9. cleSTAR

    cleSTAR am Start

    Dabei seit:
    23. Apr. 2006
    Beiträge:
    47
    Bekommene Likes:
    2
    mehr luft holen, hängt zusammen, durch das luft holen, nach jeder line ,
    verdrengst du sozusagen die golle, ich dneke mal das liegt an deiner atemtechnick

    bzw es gibt leute die erst nach jedem part luft holen können, und es gibt leute die nach jeder line , ein herzinfakt beikommen ^^ , das so ein ding für sich würde ic hsagen

    ps: www.myspace.com/clestarkrebs

    schleichwerbung 4 ever !!!°! :D
     
  10. tpzlol

    tpzlol Frischling

    Dabei seit:
    19. Feb. 2014
    Beiträge:
    1
    Bekommene Likes:
    0
    Talent wird überbewertet. Klar kann es sein, dass deine Gene dich für gewisse Sachen prädestinieren, aber das sind maximal 10% vom Erfolg. Die anderen 90% teilen sich in 10% Glück und 80% Übung, Arbeitsmoral, und Enthusiasmus auf.
    Disclaimer: Die Prozentwerte sind nicht akkurat, sollen sie doch lediglich zur Veranschaulichung dienen.
     
  11. AlletChecka

    AlletChecka Frischling

    Dabei seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Bekommene Likes:
    6
    am besten funktioniert das immernoch, wenn mans intuitiv angeht...
     
  12. dayuuuuum

    dayuuuuum Frischling

    Dabei seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    56
    Bekommene Likes:
    5
    Übung macht den Meister!
    Was richtig was bringt sind Cypher Besuche, gibt in einigen Städten immer mindestens eine im Monat, da hat man kein Druck und alle sind eig meist gechillt drauf sodass jeder mal egal wie oft er schon gefreestyled hat ran kann ohne sich großartig zu blamieren.
    Die Leute geben auch gute Tipps und Tricks da, man muss ja zusammenhalten trotz BATTLE Allüren ;)
    Kann mich noch an MTV Made erinnern da wollte einer Freestyler werden, sein Couch gab ihm die Aufgabe in alltäglichen Situationen (z.B. beim einkaufen auf die einzelnen Artikel nen Reim finden etc. pp.) klang für mich auch nach ner Möglichkeit zur Übung von Freestyle.
     
  13. DaveMc-Klangfarben

    DaveMc-Klangfarben Toy

    Dabei seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    3
    Bekommene Likes:
    0
    fang am besten mit langsamen Beats an, da hast auch mehr Spielraum mit der Luft und mehr Zeit deinen Freestyle Worten zu verleihen.
    Ideal wäre auch wenn du mit jemanden Freestylst der es sehr gut kann, da kann man viel von profetieren und dann einfach immer weiter machen. Das am Anfang scheiße klingt ist normal aber wenn du immer dran bleibst und dich selbst beim Performen zu spühren beginnst
    wird es relativ schnell immer besser.
    Freestyls aufnehmen kann einem auch helfen. Da erkennst dann deine Fehler ziemlich gut.
     
  14. Der_Usbeke

    Der_Usbeke BANNED

    Dabei seit:
    8. Okt. 2015
    Beiträge:
    89
    Bekommene Likes:
    16
    vorm battle wird sich erstma eingefreestyled mit alk und ott,dann läuft das von ganz alleine!
     
  15. CHIKONINO

    CHIKONINO Altgedient

    Dabei seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.955
    Bekommene Likes:
    1.389
    Alk extacy wenn man grad draufkommt ansonsten einfach lsd einschmeissen dmt is auch ganz nett.
     
  16. Daniel-T

    Daniel-T am Start

    Dabei seit:
    13. Sep. 2003
    Beiträge:
    78
    Bekommene Likes:
    14
    Meiner Meinung nach gibt es eine richtig gute Empfehlung, wenn man Freestyle trainieren will:
    Tu es!

    Ist wirklich so simple - Regelmäßig, wenn es die Zeit erlaubt trainieren, und zwar nicht für sich allein vorm Spiegel, sondern
    richtig. Und wenn man einen Proberaum mietet oder bei irgendjemand ein einen Beat laufen lässt (am besten unterschiedliche Beats und abwechslungsreich) und ein oder zwei Live-Mikrofone an einem Mischpult, das alles einigermaßen einstellt und los gehts.
    Und dann trainieren - einfach solange trainieren, bis man ein Gefühl dafür bekommt, nebenbei Texte schreiben ohne Ende.

    Es ist GRUNDSÄTZLICH so simpel. Von nix kommt nix, da braucht man auch kein Gewinner von zig Battles zu sein und auch nicht tausend Stunden Bühnenerfahrung, das ist alles egal: Ein Übungsort - eine einigermaßen ordentliche Anlage mit Möglichkeit Beats abzuspielen und Lifemikros, damit man es so üben kann, wie es eben auf Live-Veranstaltungen auch gemacht wird, und dan trainieren, trainieren, trainieren - einen BESONDEREN Trick gibts dabei nicht.
     

Diese Seite empfehlen