Logo Vice Digital

Freestyle.. bzw. Battle... TIps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Rapping / MCing" wurde erstellt von shorty-mc, 8. Nov. 2003.

  1. mc2999

    mc2999 BANNED

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    1.014
    Bekommene Likes:
    6
    freestyle halt drauf los,ich lach mich immer kaputt bei soviell stuss :mad: :eek:

    wenn dir doch halt ma überlegs wie das sovielle rapper in den staatn machn
    und in deutschland wirds noch im rhamen eines freestyle wettbewerbs ausgetragn voll der schwachsinn......

    freestyle bringt dich weiter,wenn du dazu noch texte schreibst dann mach
    dit einfach und merke dir reime die du noch nich so oft verwendest,du
    kannst halt bei jedn freestyle was neues draus machn.....zum thema
    ,,flown'' kann ich nix sagn,ich rap scho länger aber wirklich flown nenn
    ich das erst wenns perfekt is und wenn jemand sagt perfekt freestyln
    dann bin ich eh schon am ende mit guter moral dir oder einiges euch NOOBS
    tipps zu gebn,nich das ick nen überheld wäre....aber versteht mal den
    text vielleicht 4mal durchlesn :D

    highlife is mylife
     
  2. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.025
    Bekommene Likes:
    5.315
    Danny Cream hat alles gesagt was zu sagen iss...

    nur mit der sache mit den texten muss ich widersprechen:

    Bei mir selber merk ich dass ich an guten tagen besser freestyle als texte zu schreiben und ich seh es für mich eher als vorteil gut zu freestylen da gehn die texte leichter von der hand....



    nochn tipp: wenn du zugfährst, ubahn oder einfach nur durch die satdt latscht... freestyle im kopf über die leute die du siehst und versuch dir so auch ne "datenbank" zu schaffen was man irgendwann man benutzen könnte...
     
  3. Fill92

    Fill92 Gast

    dem GEgner in die Augen gucken...egal was er/du machst ....das iritiert ungemein...ECHT!
     
  4. METACHORD

    METACHORD Aktivist

    Dabei seit:
    19. Aug. 2006
    Beiträge:
    305
    Bekommene Likes:
    6
    yeah, Gees for live! Westside playa rap :D
    Bock aufn Feature?

    Also beim Freestylen denk ich mir ne Line aus, und während ich die Line rappe, denke ich schonmal an den nächsten Reim und das geht immer so weiter (leichter gesagt als getan!)

    Aber ich denke, es wurde bereits alles gesagt, Talent muss man scon mitbringen, wenn man erfolgreich sein will (oder schnellen erfolg haben will)
     
  5. Sp!tF!re

    Sp!tF!re Aktivist

    Dabei seit:
    4. Okt. 2005
    Beiträge:
    442
    Bekommene Likes:
    2
    ich würd mir hier keine tipps geben lassen von leuten die das noch nie gemacht haben :oops: :p
     
  6. eleven

    eleven BANNED

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    2.339
    Bekommene Likes:
    129
    :rolleyes: :D :D
     
  7. mcmike

    mcmike Senior Member

    Dabei seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    2.196
    Bekommene Likes:
    33
    übungs- und talentsache

    ich denke wie azad sagt er kann nicht freestylen,muss nicht unbedingt sein, aber an sich kann man es schon durch training sehr weit ausbauen
    naja aber ist eben immer so oberflächlich
     
  8. mc2999

    mc2999 BANNED

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    1.014
    Bekommene Likes:
    6

    anhand deiner beiträge hälst du lieber die klappe :mad:
     
  9. Sp!tF!re

    Sp!tF!re Aktivist

    Dabei seit:
    4. Okt. 2005
    Beiträge:
    442
    Bekommene Likes:
    2
    alles klar freestylebattleking ;)
     
  10. tingeltangelbob

    tingeltangelbob am Start

    Dabei seit:
    2. Aug. 2006
    Beiträge:
    5
    Bekommene Likes:
    1
    joa also ich bin auch noch ziemlich am anfang..also ich hab viel allein durch anschaun von freestyle battles gelernt...ich freestyle einfach in jeder freien minute..dabei fallen dir gute punchlines ein und auch metaphern..außerdem lernst du schnell reime auf wörter zu finden.

    natürlich battle ich mich auch gegen kolegen auf partie´s oder wenn wir grad chilln..einfach so oft wie möglich spitten...dann klappt dat schon!!

    peace leute..
     
  11. 20bluntz

    20bluntz am Start

    Dabei seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Bekommene Likes:
    0
    eh, ich weiß nicht...
    aber freestyle am besten IMMER!
    Ich DENKE schon in freestyles. ok, mal mehr mal weniger, aber das is das Handwerk eines MC's. das muss man beherrschen.
    viel spaß beim üben.
     
  12. *A*M*S*

    *A*M*S* Frischling

    Dabei seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Bekommene Likes:
    2
    Tipps Please

    hey wie gehts Hip-hop kollegen
    ich habe die seite ein bisschen gecheckt und finde die ist sau gut und es gibt ziemlich viele die ahnung haben...also ich brauche ma tipps von echte könner bitte...ich rappe 4 jahre lang seid ich 13 war jetzt bin ich 17 hatte schon auftritte aber mit den freestylen klappt es immer noch net ich gebe mir wirklich mühe habe sau viele texte geschrieben und jeden einzelenen bis zum umfallen gerappt ich will ein freestyler sein kein bock mehr auf writer...ich habe mir hier in frankfurt am main Höchst schon nen namen gemacht mit meine 2 kollegen und rappen jahre lang schon zusammen aber wir schaffen es net zu freestylen haben seid kurzem nen track aufgenommen ist sau gut angekommen...ja also ich liebe hip-hop bin damit geboren und höre eminem seid...als sein 2.album Slim Shady Lp kam und bin ein fan von dem und wie ich lebe ist auch net das beste halt schon besser als eminem und 50 cent und so aber bei mir herrscht auch ein bisschen armut...**** ey bitte brauche echt hilfe das währe echt cool danke

    achso ja hab auch eigenes flow ,habe keine probleme mit den atmen kann auch ziemlich
    schnell sein und habe auch nen logo und baue grad ne crew auf sind grad nur zu 3. (*A*M*S*=ich ,Rage ,Psycho-Gio)und noch 3 weitere kommen dazu ,eine sängerin ,R&B sänger und noch ein rapper ,wer aus frankfurt kommt und alleine rappt und bock hat ne crew aufzubauen und so soll sich melden..nur wer interesse hat hier meine addy auch msn addy am_adelfo_matteo@web.de und ne frage weißt jemand ob savas oder azad wirklich freestylen können?
     
  13. EkremIsBack

    EkremIsBack am Start

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    68
    Bekommene Likes:
    2
    benutz einfach einen text von dir und gib ihn als freestyle aus, denn nach drei monaten kannst du sicherlich noch nicht mithalten.
    wenns rauskommt bist du natuerlich gearscht
    :D
     
  14. C.O.B

    C.O.B BANNED

    Dabei seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.648
    Bekommene Likes:
    84

    dazu kann ich nur sagen, einfach freestylen, freestylen und freestylen.
    irgendwas hast du's drauf...
     
  15. Tho*

    Tho* Aktivist

    Dabei seit:
    22. Apr. 2006
    Beiträge:
    980
    Bekommene Likes:
    32
    Gut ihr habt tolle tipps gegeben wie man sich in nem Battle verhalten soll....
    Find ich echt klasse von euch :D
    Aber was is wenn man die erste runde macht und also nicht richtig auf etwas eingehen kann, was der andere gesagt hat??
    Soll man ihn anschauen und sagen: "dein gesich ist blöd"??^^
    Ist das nicht etwas schwul? man kann jmd ja nicht nach dem Aussehen beurteilen.... also würd ich sagen man schafft diese ganze Battle-Kacke ab und macht das gegenteil! man gibt den anderen Props und sagt, dass man ihn mag! (gut das ist jetzt noch schwuler :D:D:D aber das is egal!!!)
    Außerdem gibts bestimmt immer wieder welche, die das alles zu ernst nehmen und auf grund einer Punchline den anderen schlagen will oder sogar töten ^^ ist das nicht irgendwie arm???

    edit:
    Glaubt mir!!! Ich hab Ahnung, denn ich habe eine goldene Krone!!!!!!! :cool:
     
  16. tuga

    tuga Frischling

    Dabei seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Bekommene Likes:
    0
    hat jemand bock sich zu batteln
     
  17. zwo-elf

    zwo-elf Moderator

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    8.977
    Bekommene Likes:
    602
    @ tho*
    vor einem battle gibt es immer ein davor. schau dir die verhaltensweisen deines gegenübers an. mach dich über ihn lustig, die kleidung, leg ein paar derbe punches vor, so dass er kontern muss. schmeiß ihm das an den kopf was er von dir wissen will.

    @ tuga
    schau mal in die battle cypher! dort wirste bestimmt fündig über jemanden der battlen will!

    --zwo-elf--
     
  18. Tho*

    Tho* Aktivist

    Dabei seit:
    22. Apr. 2006
    Beiträge:
    980
    Bekommene Likes:
    32
    Alles klar zwo-elf...
    ich battle mich sowieso nicht so oft... muss das nich haben....

    Denkt immer dran:
    Glaubt mir!!! Ich hab Ahnung, denn ich habe eine goldene Krone!!! :cool:
     
  19. mc2999

    mc2999 BANNED

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    1.014
    Bekommene Likes:
    6
    tipps dazu???also drei bier vielleicht was zu rauchn
    und loslegn,ich frag mich was die leute immer labern ......

    bei battles kann ich dir nur sagn,tret dem gegner in
    den arsch,publikum mit einbeziehn in den text is cool
    bei jams,animiern nich das kommt von den allein...und zum
    batteln kann ich dir noch sagn,es is egal wie du dein gegner
    plattmachst wenn du ihn plattmachst........und ich bitte
    dich noch eins bring nie texte,leute ich sehn das sofort
    keine ahnung warum,aber es gibt auch viele leute ;-)
     
  20. King Dawn

    King Dawn Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    2.527
    Bekommene Likes:
    308
    bei mir ist ehr das Problem dass ich tierisch nervös werde :D :( beim Freestyln vorm Spiegel oder einfach vor mich hin, gelingt wohl :D tja, muss ich wohln paar Biere vor Battles trinken ;)
     

Diese Seite empfehlen