Logo Vice Digital

Freestyle.. bzw. Battle... TIps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Rapping / MCing" wurde erstellt von shorty-mc, 8. Nov. 2003.

  1. TJ Kue Motion

    TJ Kue Motion Aktivist

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    138
    Bekommene Likes:
    0
    In meiner Crew üben wir so: Man stelt sich auf die Strasse und lässt sich von der Umgebung inspirieren. Und dann kommst schon fast wie von alleine. - Versuch nich deine Flows, und Techniken im Battle zu verbessern das mekt der gegenüber.
     
  2. SebS

    SebS Gast

    ich mach das so:
    ich üb schon wenn ich von der schule heimlauf... natürlich nich laut ^^
    und auch sonst, wenn ich im bus sitz, wenn ich ins konfis fahr, wenn ich abends im bett liege...
    und dann üb ich natürlich auch noch laut, das aber nich so oft,
    z.b. dann morgens im bad (aber nur am wochenende, sonst bin ich zu müde :D) oder wenn ich gewichte hebe oder wenn ich vorm spiegel irgendwas anprobier
    oder dann auch mal ganz bewusst, dann nehm ichs manchmal auch auf
    also, jetzt haste doch genügend vorschläge ;)
    aber ich bin trotzdem noch nich gut, ich merk aber das ich mich verbessert habe und es bestimmt mit einigen aus meiner schule aufnehmen könnte :p
    also, pease
     
  3. maybe u know me

    maybe u know me Aktivist

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    446
    Bekommene Likes:
    5
    blabla

    ...aber bald mein lieber aber bald...


    :cool:

    vorrausgesetzt du kommst an den untergrund shit aus dem süden ;)
     
  4. Danny Cream

    Danny Cream Aktivist

    Dabei seit:
    10. Nov. 2003
    Beiträge:
    122
    Bekommene Likes:
    0
    -Von wegen nachrappen und Atempausen abschauen:
    Das funktioniert wohl am wenigsten. Jeder Rapper hat seine eigene Atemweise und Stil,also auch einen ganz eigenen Rhythmus! Suche dir lieber deinen eigenen Rhythmus und entwickel deinen eigenen Stil weiter anstatt nachzurappen!

    -Von wegen üben und so:
    Leg doch mal mit ein paar Kumpels einen spontanen Freestyle Battle hin. So lernst du am Schnellsten und dann geh zu anderen Rappern in den Battle,damit du deine Fehler selbst merkst! Es ist mehr als logisch,dass du die ersten paar Battles verlieren wirst,aber irgendwann hast du es dann raus!

    Also PEACE
     
  5. sTYLEiANOs

    sTYLEiANOs Altgedient

    Dabei seit:
    20. Nov. 2002
    Beiträge:
    6.045
    Bekommene Likes:
    76
    es ist nicht logisch das man die ersten battles verliert:eek:
    ich fordere doch nich gleich den topf raus:eek:
    der gegner kocht auch nur mit wasser
    :eek:
     
  6. Q-Top

    Q-Top Kenner

    Dabei seit:
    9. Okt. 2003
    Beiträge:
    1.368
    Bekommene Likes:
    4
    Und mit was kocht der Topf?
     
  7. sTYLEiANOs

    sTYLEiANOs Altgedient

    Dabei seit:
    20. Nov. 2002
    Beiträge:
    6.045
    Bekommene Likes:
    76
    :oops:

    "kocht" "topf"- habe ich schon verwendet:oops: also nochmal verwenden => nicht mehr lustig:oops:
     
  8. Q-Top

    Q-Top Kenner

    Dabei seit:
    9. Okt. 2003
    Beiträge:
    1.368
    Bekommene Likes:
    4
    :confused:
     
  9. LunieONE

    LunieONE Gast

    An Danny Cream

    Hallo Danny ,

    Also ich rap auch noch nicht so lange , aber ich will es auch gerne lernen . Und was haelst du davon , einfach beat einlegen und drauf los rappen . Wirds dann DEINER Meinung nach nichts ?
    Du scheinst schon ordentlich Erfahrung zu haben , deswegen stell ich gerade dir die Frage . Soll man beim Rappen ( um Flow zu bekommen ) auf die Snare oder die Stick hoeren?
    Hoffe ich krieg antwort
    PEACE
     
  10. Tazmanian Devil

    Tazmanian Devil Aktivist

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    859
    Bekommene Likes:
    9
    :rolleyes:
     
  11. Staubklopfa MC

    Staubklopfa MC Kenner

    Dabei seit:
    29. Sep. 2003
    Beiträge:
    1.939
    Bekommene Likes:
    9
    Re: An Danny Cream

    Was is ne Stick?
    frag halt nich so blöd, sonder freestyle drauf los und merk dass du besser wirst, kämpf gegen dich selber, zeig dir wie gut du bist, verschwend nich deine Zeit im INternet mit solchen fragen
     
  12. Max-walter

    Max-walter am Start

    Dabei seit:
    19. Feb. 2003
    Beiträge:
    67
    Bekommene Likes:
    0
    "Was is ne Stick?
    frag halt nich so blöd, sonder freestyle drauf los und merk dass du besser wirst, kämpf gegen dich selber, zeig dir wie gut du bist, verschwend nich deine Zeit im INternet mit solchen fragen"

    !!WORD!!

    Probiers aus wenns geil is ises geil wenn nicht probierst dun was anderes aus!!
    Das ist doch gerade der Reiz an der Geschichte was neues eigenes auszuprobieren zu erfinden!!! ( zumindest für mich)

    bleib am Ball!! aaiii!!
    :D

    m@x_im@L
     
  13. Headtrick

    Headtrick auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Feb. 2003
    Beiträge:
    2.231
    Bekommene Likes:
    8
    Freestyle einfach...leg nen beat auf und hau rein...
    und denk dran:
    Man kann nicht Freestylen vorm Spiegel mit nem Freestyle vor na Crowd vergleichen;)
    Habs noch nicht erfahren werde ich aber auch bald merken;)

    Head
     
  14. King Dawn

    King Dawn Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    2.527
    Bekommene Likes:
    308
    ich freestyl im alltag auch immer so ein bischen, wenn ichn cooles wort höre, such ich mir darauf ein rhym. So werd ich immer besser und hab auch mehr rhyms auf lager :D kommt vll gefakt rüber is es aber nicht ;) außerdem hat man beim richtig battle eine bestimmt zeit zeit :)D), sich was auszudenken, da fällt dir schon was ein und wenn man ein beat hört, geht man automatisch mit und sucht sich ryhme oder?? naja bei mir is das so, vll hift es dir ..
    peace KD
     
  15. K-Money

    K-Money am Start

    Dabei seit:
    8. Aug. 2006
    Beiträge:
    5
    Bekommene Likes:
    0
    Freestylen is so ne sache...!

    Entweder mann kanns oder nicht!

    Viele rapper wie savas azad etc. können zu.b. überhaupt nicht freestylen... andere wieder rumm die auf tracks nicht so cool klingen freestylen perfeckt!

    Aber viele texte schrbeien und viel üben...!

    Die sache mit dem luft hollen is flow sache....!

    Wenn du erst mal deinen eigenen flow gefunden hast wirst du damit keine probleme haben...!

    Laut ist nich immer gut!
     
  16. dizzabear

    dizzabear Aktivist

    Dabei seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    106
    Bekommene Likes:
    6
    An sich ist es ja komisch über Freestylen zu diskutieren. Ich kann dir nur empfehlen "Just do it", leg nen Beat rein, mach dein Mic an und kick Lines.
    Vor 2 Wochen hab ich " Lines gekickt und nichmehr weitergewusst, mittlerweile rap ich den Beat fast immer komplett durch. Zum Thema Flow kann ich nur sagen, switch ihn doch einfach mal mittendrin, die ersten Lines wird sichs schrottig anhörn aber du bekommst ein Gefühl für den Flow und nach 6 Lines oder so hast du ihn so wie du ihn wolltest. Ob er sich dann natürlich auch fresh anhört ist die andre Frage. Ich persönlich switch meinen Flow 3 mal oder so im Freesytle um einfach auszuprobieren. Insgesamt finde ich, dass du dir nicht soviel Gedanken machen solltest, rap einfach drauf los, immer und immer wieder ....

    so long
    dizza
     
  17. K'tah-Rakt

    K'tah-Rakt Gast

    ganz schlimm find ich immer diese "ich ****e deine Mutter" kandidaten. Kann jeder sagen und beleidigt den Gegner nicht wirklich. Alles was solche sätze im battle auslösen is aggresivität der rapper und des publikums. Also mit solchen zeilen gewinnt man kein battle. Es ist halt wirklich kreativität gefragt.

    auf die zeilen des gegenübers eingehen, gut zu kontern ist wohl das wichtigste in einem battle. Das dann kombiniert mit guten Vergleichen und Punchlines... dann müsst es passen.

    So richtig gute reime müssen bei nem freestylebattle gar nicht unbedingt sein find ich. Natürlich is es etwas wack wenn da nur einer reime kommen, also schon möglichst doppels... aber ich find wenn man sich zu sehr auf die reime versteift leiden die restlichen kriterien darunter. Es genügen also meiner meinung nach solide doppelreime kombiniert mit vergleichen und punches die auf den part des gegners eingehen.
     
  18. AK_90

    AK_90 Altgedient

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    3.025
    Bekommene Likes:
    251
    kommt halt auf gute punchlines an, die sind bei freestyle battles immer des wichtigste, im takt bleiben geht bei mir da immer automatic..... die idenn hab ich immer entweder aus früheren tracks von denen ich die texte noch auswendig kann oder halt blitzeinfälle (auf reime zu achten ist mir dabei zwar wichtig, aber da achten die meißten bei battles eh nich drauf;) wobei doubles doch eigentlich pflicht sind:))
     
  19. Straight89

    Straight89 Senior Member

    Dabei seit:
    9. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.599
    Bekommene Likes:
    198
    mein tipp um jeden battle zu gewinnen : nimm ne knarre mit^^
     
  20. Mc Shadow

    Mc Shadow am Start

    Dabei seit:
    25. Aug. 2006
    Beiträge:
    2
    Bekommene Likes:
    0
    Ich Rappe beziehunhsweise Freestyle auch noch nicht so lang hab im Knast erst angefangen aber ich kann dir nur eins sagen...
    Egal was passiert sei nie schüchtern,geb nie auf und vorallem verlier niemals den Spass dann wird das schon!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen