EP Freddie Gibbs & Statik Selektah - Lord Giveth, Lord Taketh Away

Blaugrana

Gold Status
Joined
Nov 29, 2007
Messages
8,757
FreddieGibbsStatikSelektah-600x600.png


1. Intro f. Slaine
2. Lord Giveth Lord Taketh Away
3. Rap Money f. Daz
4. Affiliated f. Reks & PUSH! Montana
5. Wild Style f. Termanology & Fred The Godson
6. Already f. Trae Tha Truth
7. Keep It Warm For Ya f. Smoke DZA & Chace Infinite

Gibts ab morgen auf iTunes.

Vorab hier: http://twitter.com/#!/StatikSelekt/status/83997403400769536

Hörs mir gerade an. Bisher durchwegs dope.
 
Bin jetzt durch. Naja. Sehr sehr kurz halt. Sind 6 Tracks. 10 hättens schon werden dürfen.
 
"Lord Giveth Lord Taketh Away" bester Track :thumbsup: Ansonsten sehr dopes Teil. Ein wenig mehr Solo Songs hätten natürlich gut getan.
 
Sehr starke EP, eigtl. von vorne bis hinten sehr gut! Freddie bringt inhaltlich und flowtechnisch einiges mit, besonders gut gefallen mir "Wild Style", "Already", und "Rap Money"; Statik Selektah leistet auch gute Arbeit und schneidert Gangsta Gibbs entspannte Bummtschak-Beats, gefällt mir z.B. besser als das Album mit Saigon!

Meine einzigen Kritikpunkte sind 1)zu viele Features und 2) der Beat von "Affiliated" wird auf Dauer etwas nervig.
 
Video zu "Keep It Warm For Ya":

 
Last edited by a moderator:
Video ist cool, finde ich nur konsequent, dass sie dafür Ausschnitte der Studiosession verwenden; Track ist natürlich auch top, schönes Sample, dass Statik hier verwendet hat!
 
"Lord Giveth Lord Taketh Away" bester Track :thumbsup: Ansonsten sehr dopes Teil. Ein wenig mehr Solo Songs hätten natürlich gut getan.

brutaler Track, Freddie hats einfach krass drauf :thumbsup:

Ansonsten gefällt mir die EP eiiigentlich nach ein paar Mal hören, finde die Beats für Statik-Verhältnisse schon fast ein bisschen durchschnittlich... Ich denke gerade an Affiliated oder Already.
 
Wildstyle auch so ein krasses Ding :thumbsup: zuerst Term auf diesem geilen Beat, dann Gibbs mit tödlichstem Mörderflow :thumbsup:
 
Video zu "Lord Giveth, Lord Taketh Away":

 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom