Frauenfeld 2011 (08.-10. Juli 2011)

altbekannt

Moderation
Joined
Jan 30, 2006
Messages
10,798
Wie jedes Jahr freut es mich wieder den Frauenfeld Thread hier zu eröffnen.
Nach dem übertriebenen Line-Up vom letzten Jahr (Eminem, Jay-Z, etc) bin ich gespannt was 2011 auf uns zukommen wird.

Eventuell könnten wir n kleines MZEE Treffen machen, da nicht zuletzt aufgrund des Line-ups der Vergangen Jahre (Cypress Hill, Kanye West, 50 Cent, Eminem, usw. aus dem deutschsprachigen Raum Savas, Samy, K.I.Z., Sido, usw.) das Interesse auch hier gestiegen ist.

Die Early Bird und Spring Break Tickets sind bereits ausverkauft.

Der Vorverkauf der Normalen 3 Tages- und VIP Pässe erfolgt gemäß Erfahrung immer bis zum Schluss, und war auch bei letztjährigem massivem Andrang noch gegen Ende hin problemlos zu lösen.

Hier noch die Anreise-Zeiten ausm letzten Thread:
Stuttgart: 2 h
Bern (CH): 2 h
München: 3 h
Innsbruck (A): 3 h
Genf (CH): 3 h
Frankfurt: 4 h
Nürnberg: 4 h
Salzburg (A): 4 1/2 h
Düsseldorf: 5 1/2 h
Berlin: 7 1/2 h - bzw Flugzeug, Frühbucherpreise beachten!
Wien (A): 7 1/2 h - bzw Flugzeug, Frühbucherpreise beachten!


Bisheriges Line-Up:

SNOOP DOGG -WITH SPECIAL GUESTS PERFORMING DOGGYSTYLE
LIL WAYNE
CYPRESS HILL
WYCLEF JEAN
THE ROOTS
TAIO CRUZ
ICE CUBE
BLACK STAR (MOS DEF & TALIB KWELI)
PITBULL
DEICHKIND
BUSHIDO
M.O.P.
PUBLIC ENEMY
SOPRANO
KOOL SAVAS
FAR EAST MOVEMENT
SENS UNIK
SAMY DELUXE
ZIGGY MARLEY
YELAWOLF
MARTERIA
SNOWGOONS - feat. OUTERSPACE & SABAC RED
ATMOSPHERE
CUNNINLYNGUISTS
AZAD
F.R.
TOMMY VERCETTI & BAND
 
Last edited by a moderator:
werde auch wieder da sein und dieses Jahr trinken wir einen zusammen Alti..nich so verplante Action wie letztes Jahr :D
 
wenn ich da bin, dann will ich schon auch einen mit euch heben. :O
 
komme auf jeden fall auch wieder trotz 700 kilometer entfernung :thumbsup:

mich ****ed nur so sehr ab, dass es keine hotelzimmer da gibt. is schon wieder alles ausgebucht. letztes jahr hab ich 3 tagen nur 3 stunden gepennt - das war viel zu anstrengend mit der sauferei etc

wo bleiben die ersten acts?

weezy, kanye, b.o.b., asher roth und kid cudi bitte :)
 
Ich war letztes Jahr aufm Frauenfeld und ich kann das Festival echt nur empfehlen, viel besser organisiert als das Splash und halt hammerkrasse Acts.
Leider ist das Festival insgesamt für mich auch mindestens doppelt so teuer, weshalb ich dieses Jahr nur zum Splash fahre.
130 Euro Ticketkosten + mind. 100 Euro für Hin-und Rückfahrt plus verdammt teure Verpflegung, beim Splash komm ich da mit etwas mehr als der Hälfte des Geldes aus.

Aber es ist schon ein megakrasses Festival.
 
ich find die ganzen 12-jährigen hiphopheads da einfach total abgewichst...

geht einfach nich klar... da kann das line up noch so geil sein...
 
12 jährig? wohl kaum.. durchschnittsalter vielleicht minimal jünger als splash, und das is falls das überhaupt so ist, auch nur auf die enorm hohe frauenrate zurück zu führen.. wie im letzten thread jemand geschrieben hat: frauenfeld macht seinem namen alle ehre. isso.

bin mit 24, nächstes jahr 25 ja auch schon eher einer der älteren. aber wayne? hab eh mal prognostiziert, dass ich in 10, 15 jahren der quoten-opa sein werde :D :thumbsup: festivals sind einfach zu geil um damit aufzuhören...


kam, mastah: fjeden! dieses jahr müssen was hinbekommen.. :cool: :thumbsup: mastah nimm ne ak47 und kam nen reisekatalog als erkennungsmerkmal mit :D
 
Last edited by a moderator:
ich find die ganzen 12-jährigen hiphopheads da einfach total abgewichst...

geht einfach nich klar... da kann das line up noch so geil sein...

Das Durchschnittsalter ist niedriger als beim Splash, dafür ist die Frauenquote höher. Insgesamt stören ein die Kiddies aber auch nicht, aufm Splash finde ich die Atmosphäre immer noch n bisschen assiger
 
wo bleiben die ersten acts?

weezy, kanye, b.o.b., asher roth und kid cudi bitte :)
Mein Beileid für deinen extrem abge****ten Musikgeschmack! :D :D Wie scheisse kann man sein? Gut, wenn einer weniger von deiner Sorte aufm Splash rumturnt. Und dann noch zu pussy für 3 Tage Camping! :D :D
 
kanye war doch vor 2 jahren da .... bitte nicht nochmal ... fand es dann aber geil das auf der Nebenbühne dann Jedi Mind war und die ganze Zeit gesagt hat das kanye ne schwuchtel ist :D geil^^

ich bin echt am überlegen ob ich nächstes Jahr fahr .... das wäre dann mein 4. mal Frauenfeld ... aber das letzte war das beste :D die Sonne hat nur noch geknallt und dann noch weezy und man konnte chillen im 7. Himmel :D

ach scheiß drauf ... man sieht sich^^
 
Mein Beileid für deinen extrem abge****ten Musikgeschmack! :D :D Wie scheisse kann man sein? Gut, wenn einer weniger von deiner Sorte aufm Splash rumturnt. Und dann noch zu pussy für 3 Tage Camping! :D :D

5 Sterne :D Finde es schade das alles zu einem Festival rennen das nicht mal weis was es sein will. Aufeinmal war Hip Hop in und die denken sich nach probieren wir es mal kaufen wir alles was irgend wie nur halbwegs bekannt ist und dann feuer. Da bleib ich lieber beim Splash und erfreue mich an einem sehr guten Line Up (was natürlich wieder richtig dick wird)
 
5 Sterne :D Finde es schade das alles zu einem Festival rennen das nicht mal weis was es sein will. Aufeinmal war Hip Hop in und die denken sich nach probieren wir es mal kaufen wir alles was irgend wie nur halbwegs bekannt ist und dann feuer. Da bleib ich lieber beim Splash und erfreue mich an einem sehr guten Line Up (was natürlich wieder richtig dick wird)


kann ich nicht nach vollziehen! Also von den Acts und der Atmosphäre find ich das Frauenfeld tausend mal besser als Splash ... da werden wenigstens keine Zelt abgefackelt .... und von den Acts .... naja ich weiß ja nicht ob noch mehr Hip Hop als Eminem, Cypress Hill, Ice Cube, Wu-Tang geht ...

oder eben Immortal, Jedi Mind, The Game, Jay-z etc etc ....

naja jedem das seine ...
 
Letztes Jahr wars richtig gut,bin gespannt auf dieses Jahr,werde aufjeden versuchen nen Ticket zu ergattern.Darf man nicht verpassen ,das Festival!
 
@Shady96 Erkläre mir mal was das Splash Team mit den Zelten zu tun hat? Wenn es solche Idioten gibt? Kann ja wohl keiner was dafür und was ich für Videos vom Frauenfeld gesehen habe was da lustig gebrannt hat :eek: Ich will ja auch keinen hier dazu zwingen zum Splash zu fahren jedem seine Meinung. ABER bedenkt mal wie lange es schon Splash gibt was die schon alles durch gemacht haben!!! Und ich weis nicht was es letztes Jahr zu meckern gab? Busse fuhren der Weg zu Fuß ist ja wohl auch kein Akt. Natürlich hat das Frauenfeld mehr Geld und eine bessere Geschichte als Splash. ABER Splash war vor dem Boom im Deutsch Rap da und ich hoffe nein ich Bete das es Splash noch lange geben wird! Was haben wir den sonst in Deutschland an Hip Hop Festivals? Und so Auftritte wie Fanta 4 oder sowas muss ja nun wohl kaum sein oder? Aber ich wünsche trotzdem allen die zum Frauenfeld gehen ein Geiles Festivals ein Hammer Line Up und eine Hammer Stimmung und dem rest man sieht sich aufem SPLASH :D Wobei das Line Up sich bestimmt ähneln wird.
 
@Shady96 Erkläre mir mal was das Splash Team mit den Zelten zu tun hat? Wenn es solche Idioten gibt? Kann ja wohl keiner was dafür und was ich für Videos vom Frauenfeld gesehen habe was da lustig gebrannt hat :eek: Ich will ja auch keinen hier dazu zwingen zum Splash zu fahren jedem seine Meinung. ABER bedenkt mal wie lange es schon Splash gibt was die schon alles durch gemacht haben!!! Und ich weis nicht was es letztes Jahr zu meckern gab? Busse fuhren der Weg zu Fuß ist ja wohl auch kein Akt. Natürlich hat das Frauenfeld mehr Geld und eine bessere Geschichte als Splash. ABER Splash war vor dem Boom im Deutsch Rap da und ich hoffe nein ich Bete das es Splash noch lange geben wird! Was haben wir den sonst in Deutschland an Hip Hop Festivals? Und so Auftritte wie Fanta 4 oder sowas muss ja nun wohl kaum sein oder? Aber ich wünsche trotzdem allen die zum Frauenfeld gehen ein Geiles Festivals ein Hammer Line Up und eine Hammer Stimmung und dem rest man sieht sich aufem SPLASH :D Wobei das Line Up sich bestimmt ähneln wird.
fanta 4 sind aber livegranaten;)auch wenn die pop sind,live geben kann man sich die allemal,übern tellerrand schaun.
 
Keine sorge das tuhe ich ;)
Nur mach mal hier ne Umfrage wer alles Fanta 4 sehen will. Da wirste nicht viele zusammen kriegen. Da sie einfach nicht zu einem Hip Hop Festival passen das wollte ich damit nur sagen.
 
Keine sorge das tuhe ich ;)
Nur mach mal hier ne Umfrage wer alles Fanta 4 sehen will. Da wirste nicht viele zusammen kriegen. Da sie einfach nicht zu einem Hip Hop Festival passen das wollte ich damit nur sagen.
nun gut könnteste recht haben,aber da kann man bei vielen "hip hop" acts dieselbe umfrage starten und würd auf ähnliche ergebnisse kommen,denk einige würden das auch abschätzen und das feiern.war jetzt bisher net aufm frauenfeld,aber kann mir vorstelln das da einiges ging vor der bühne letztes jahr.
 
fanta 4 war natürlich unnötig. aber wenn ich mich nicht täusche war das auch sonntag abend act.. und da wiederum war WM Finale,.. nachmittags um 4 oder 5 als wir letztes jahr rausgeflogen sind (weil wir mit etwa 2 promille das zelt geschrottet haben) war eh schon fast leer. und ich voll im depri-mode weils schon wieder vorbei war.
 
Back
Top Bottom