Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal Hallo...

Kann mir jemand ein Link senden wo beschrieben wird wie man mit Cubase Vocals aufnehmen kann... ich finde nichts hilfbares.. danke.
 
Mono Spur erstellen, Record drücken und ins Mic spucken :D

PeacE
 
Gain regelt ja die stärke der aufnahme richtig?.. aber zu viel gain erzeugt auch zu viel Echo... was kann man da machen?... Entweder ist es zu leise oder mit zu viel "Echo" oder zu starker Signal.

Oder wie weit muss der Abstand zwischen das Mikro und den Monitoren sein?... wenn der abstand groß ist kann man den Gain Regler voll aufdrehen oder wie?

Liegt es an mein Mikrofon oder an mein Interface wenn die Aufnahme zu leise ist?


Monitorboxen ausschalten!!!!! und dann kann man Gain aufdrehen... hab meine Frage selbst beantwortet danke!
 
Gain erzeugt definitiv KEIN Echo! Und man Lässt KEINE Boxen laufen während der Aufnahme! Das macht man mit Kopfhörern.

Jo du hast dir deine Frage selber beantwortet. denk doch einmal kurz nach bevor du gleich irgendwelche fragen stellst.

Ps. Übertreibe es nicht mit dem Gain! Das erzeugt auch rauschen!

PeacE
 
Nochmal Hallo...

Kann mir jemand ein Link senden wo beschrieben wird wie man mit Cubase Vocals aufnehmen kann... ich finde nichts hilfbares.. danke.

z.B. www.steinberg.de

Da gibt es die Handbücher zum Download. Youtube spuckt sicherlich auch einiges an Tutorials raus und bei mir sind auch Video-Tutorials auf der Cubase-DVD mit dabei ... man muss nun wirklich nicht sehr kreativ sein, um ein bisschen Stoff über derart grundlegende Dinge zu finden :rolleyes:
 
Steinberg Hypersonic 2

Kennt einer einen Link für eine Demo/Trial - Version
von Hypersonic 2?
Mich interessieren, die Möglichkeiten, die man mit
der Software hat.
 
Es gibt von Steinberg keine Demo-Versionen zum saugen. Die Demoversionen von Steinberg gibt es immer nur, wenn du z.B. Cubase kaufst, Da liegt dann immer eine Demo-CD bei.

Musst dich wohl mit Artikeln im Netz oder Videos aus Youtube zufrieden geben.

http://knowledgebase.steinberg.de/134_0.html
Das hätte dir übrigens auch der erste Link auf Google ausgespuckt.

PeacE
 
Danke, Big E.
Als ich nach "Hypersonic 2 demo" (bzw. trial) googelte fand der
nur Ankündigungen der Software, ein Youtube Video etc.

Dieser Link war an zweiter Stelle, aber auch nutzlos.

Auf steinberg.de gab es die Demo ebenfalls nicht.
 
könnte daran liegen das hypersonic2 eingestellt wurde :D

Hat damit nichts zutun.
Steinberg bietet allgemein keine Demoversionen zum freien Download an. Damit wollen sie verhindern, dass leute durch Cracks die Demos zu Vollversionen machen. Steinberg ist da ein wenig eigen. :rolleyes:

PeacE
 
sally,also mein Problem ist das wenn ich im Cubase mit einem VST-Instrument über ein Midi keyboard eine Melodie aufnehmen will,wird jeder Ton komplet über alle Takte durchgezogen.Also es ist mir nicht möglich eine Melodie zu spielen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Hallo!
Ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem Cubase SX.
Und zwar kommt an meinem PC kein Signal mehr an, obwohl ich nichts umgesteckt habe!
Mein Mic (AKG C 3000 B) geht in den SM Pro Audio TB 101 Preamp,
von dort in die M-Audio Audiophile USB und dann in meinen Computer.

Woran kann das liegen?
 
Hallo!
Ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem Cubase SX.
Und zwar kommt an meinem PC kein Signal mehr an, obwohl ich nichts umgesteckt habe!
Mein Mic (AKG C 3000 B) geht in den SM Pro Audio TB 101 Preamp,
von dort in die M-Audio Audiophile USB und dann in meinen Computer.

Woran kann das liegen?

Asio Test schon gemacht?
 
Hypersonic2-User unter uns?

Hallo nochmals,

also ich fragte nach einer Hypersonic 2 Demo, da ich
eine Software (qualitativ gute VST-Instruments) suche,
welche folgendes Feature bietet:

-es soll mögliche sein, den Scale-Tune-Wert von einzelnen
Noten bzw. Keyboard-Tasten zu verändern.
(Bsp: +20 Cent o. -40 Cent Tuning)

Kann Hypersonic dies? Falls ja: lohnt sich die Investition
in Hypersonic 2 aus dem Hause Steinberg?

.
 
Hallo nochmals,

also ich fragte nach einer Hypersonic 2 Demo, da ich
eine Software (qualitativ gute VST-Instruments) suche,
welche folgendes Feature bietet:

-es soll mögliche sein, den Scale-Tune-Wert von einzelnen
Noten bzw. Keyboard-Tasten zu verändern.
(Bsp: +20 Cent o. -40 Cent Tuning)

Kann Hypersonic dies? Falls ja: lohnt sich die Investition
in Hypersonic 2 aus dem Hause Steinberg?

.

Von einzelnen Noten??:eek: Hab ich noch nie gesehen. Bzw klar geht das...... Wenn man nen Sampler nimmt und ein Instrument hat bei dem jede einzelne Note gesamplet ist.
Oder man nimmt ein VST bei dem man die Tastatur splitten kann und belegt jeden Split mit dem gleichen Program und ändert entsprechend das Tuning.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass es ein VSTfx gibt welches bestimmte NoteOn (also Tasten des Keyboards) tuned.
Was hast du denn genau vor??

peace
 
mein Asio Treiber hat sich auch mal durch geschossen... Musste ihn neu installen dann lief wieder alles...

Habe seit gestern Probleme mit meiner Cubase Version (5)... Hab sie jetzt schon n paar Monate Installiert. Gestern will ich Cubase starten und er kommt mir wie bei dem ersten start nach der installation von wegen Regestrieren etc... Da habe ich mich schon gewundert! Es scheint so als wenn es zurückgesetzt wurde.. Tastaturbefehle-> ControllRoom etc. alles muss neu eingerichtet werden... weiss jemand woran das liegen könnte??
Habe keine Lust mein Cubase jetzt öfters wieder einzustellen...
Sowas wie Shorcuts etc. hab ich als preset gespeichet, selbst die sind weg...:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten