Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird mit sicherheit nicht ignoriert. FL unterscheid einfach nur.
du musst das auf der playlist einstellen. (auf der playlist hast du ja auchnochmal ein kleines menü. dort wird das eingestellt)

Echt erstaunlich, wie ich solche Sachen nach mehreren Jahren FL einfach mal vergesse :/

Danke für die Hilfe :)
 
Anfänger Frage:

Gibts ne Funktion, dass ich die Patterns in der Playlist genau aneinander liegen und der Übergang von einem zum andern Pattern flüßig is. Oder muss ich da echt einfach na ranzoomen und die genau hinlegen?
 
..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Anfänger Frage:

Gibts ne Funktion, dass ich die Patterns in der Playlist genau aneinander liegen und der Übergang von einem zum andern Pattern flüßig is. Oder muss ich da echt einfach na ranzoomen und die genau hinlegen?

snap-funktion benutzen. da gibt's vorgefertigte einstellungen, bei denen man nicht rumdoktoren muss, bis alles passt.
 
yo leudz .ma ne frage. wen ich die aufnahme im pattern starte setzt er mir die steinchen ins pattern anstatt ins pianoroll und die tonlänge ist auch nicht so wie ich sie eingespielt habe...

habe irgendwas verstellt, könnt ihr mir helfen?

peace
 
yo leudz .ma ne frage. wen ich die aufnahme im pattern starte setzt er mir die steinchen ins pattern anstatt ins pianoroll und die tonlänge ist auch nicht so wie ich sie eingespielt habe...

habe irgendwas verstellt, könnt ihr mir helfen?

peace

klick doch einfach auf send to piano roll , lösch alles bis auf einen ton und recorde dann mit overdub
 
tach, mal ne frage.
ich hab bei nem warbeats tutorial das albino plugin gesehen.
wo kann man das erwerben und ist es empfehlenswert.
ich mein wenn man einfach paar synthies oder effekte braucht. albino sieht zwar interessant aber auch sehr komplex aus. gibts da nich vielleicht free plugin alternativen?
 
albino ist so ein all arround ding, man kann schöne ambients machen als backround aber auch schöne knatternde oder glatte synthies. Die Komplexeren sachen musste ja nich nutzen, aber die envelopes sowie filter sind eigentlich recht gut, albino arbeitet mit 2-4 oszillatoren bei welechen ebenfalls viele einstellmöglichkeiten vorliegen.
 
für alle dies interessiert, der waveshaper is sehr genial in sachen bassdruck, und lautere snares ohne clipping
 
hab mal ne frage ??also ich will fruity loops als vsti plugin in nem anderen programm benutzen .(cubase,mixcraft etc.) ich wollte es jetz ma bei mixcraft 4.2 er version versuchen .un das funktioniert auch alles ganz gut bis jetz.aber mein problem : ich hab fruity jetz als vsti auf der einen spur un benutz dann auf der anderen spur ein anderes plug.(streicher oder irgendwas) .sobald ich denn 2 ten kanal anwähl in dem das streicher plug is schaltet der sound von fruity in dem ich den takt drin hab nach 7-8 sec. ab .. wo dran liegt es??wers weiss bitte ich um hilfe .peace j.b
 
hast du eine midi spur im fruitysequencer oder im anderen sequencer?

meine frage:

wenn ich fruity als vsti benutze und im fruity sequencer (also mit den paterns) meine drums mache.. wie kann ich den kompleten drum in cubase einfügen?

ich habs jetzt so probiert: hab in der playlist die drums eingefügt und auf play gedrückt.. dann wieder zu cubase gewechselt und dort wieder auf play gedrückt.. tada es geht (ohne irgendeine midi spur im cubase sequencer von fruity loops aus)... doch wenn ich es dann auf mp3 umwandeln tuhe hört man den drum leider nicht mehr...

gibts da einen trick... ist das möglich?

also es ist so wie wenn ich einen ganzen beat mit fruity mache und es dann mit cubase als mp3 umwandeln will..
 
durch automation
drück einfach auf record und wähl automation auf
wenn du den sound dann abspielst drehst du am rad und machst das langsam lauter

oder in der piano-roll auf den pfeil bei velocity und channel-volume auswählen und das dann unten hinmalen
 
hallo wie kann ich einen sound lauter werden lassen ?

bitte etwas genauer. sonst würde ich sagen mit dem volume regler...
aber ich nehm an du meinst reinfaden, entweder langhe attack im envelope der is in der channel settings unter ins, oder über nen automation clip den su erstellst indem du rechts auf den volume regler der sur clickst und create automation clip auswählst. den kannste dann in der playlist einstellen wie du willst is ebenfalls ein grafischer envelope
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten