Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

Hat sich erledicht. Im Mixer gebts ja links den Master und rechts den Selectet Kanal. Und der Selectet war auf mute. Mann hab gar nicht gemerkt das es das ding gibt. Und ich hab mich durch sämtliche menüs gesucht. Aber hmmmm eigentliche ein ganz nützliches Teil.
Mann wenn ich darüber nachdenke was ich alles in FL nicht weiß wird mir schlecht.
Aber wenn mir wieder einfällt was ich damit trozdem alles kann, dann weiß ich das ich niewieder extacy nehmen muss.
Kritisch wirds halt nur wenn man ausversehen irgendeinen bösen knopf drückt.

Danke Trozdem.:thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ein kleines problem...

und zwar hab ich neuerdings den pc neu aufsetzen müssen.
fruity neu installiert, fast alle beats retten können...
auf jeden fall das problem ist, dass ich jetzt extrem schnell nen overdrive bekomme, obwohl treiber usw alles gleich ist wie vorher.
also ich kann keine 3 töne bei fl keys gleichzeitig spielen ohne dass es übersteuert
ich kann nicht mal nen kick über einen synth legen...

hatte jemand schon das problem? oder iwelche tipps?
 
naja hat sich rausgestellt dass es nur bei einem beat war, bei den anderen funktionierts

so neue frage:
unter data/projects/cool stuff hab cih den track tzachitx von Pilchard gefunden.
so ab 3:16 sagt ne stimme dann "my name is piclhard and i am funky...."
der hat irgendwie das was er mit dem sprachtool auf FL erzeugt hat in den fruity slicer gepackt und konnte dann mit einem 3xosc eine melodie auf die stimme bringen.

hat jemand einen plan wie das geht? ich hab mir das mal angesehn und ich blicke da einfach nicht durch.
oder weiss einer wie man das nennt damit ich tutorials auf youtube checken kann?
 
Vocoder

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problem beim cutten

hallo forum,

ich verzweifle seit einigen tagen beim cutten mit samples zum beatbauen bei fl. habs mit adobe audition, mal mit cubase und dann mit edison im fl probiert. wenn ich das sample gespeichert habe und es dann bei fl in die playlist importiere, wird das sample importiert allerdings mit am anfang und am ende 4 angehängten milisekunden. das kann daher nicht an meinem cutten hängen, weil ich ein lied ja mittendrin z.b cutte und das angehängte stille ist. wenn ich es in der playlist cutte kann ich das sample nicht mehr auf eine bestimmte bars zahl schneiden weil es immer ein bisschen kürzer ist (das was weggecuttet wurde).

weiss jemand was das los ist?

vielen dank im voraus

daniel
 
ich hab ein kleines problem...

und zwar hab ich neuerdings den pc neu aufsetzen müssen.
fruity neu installiert, fast alle beats retten können...
auf jeden fall das problem ist, dass ich jetzt extrem schnell nen overdrive bekomme, obwohl treiber usw alles gleich ist wie vorher.
also ich kann keine 3 töne bei fl keys gleichzeitig spielen ohne dass es übersteuert
ich kann nicht mal nen kick über einen synth legen...

hatte jemand schon das problem? oder iwelche tipps?

probier ma:

options > audio-settings > directsound properties > buffer length höher stellen.
 
hab ich ja..
vom sound her merk ich nichts aber das visuelle lädt er viel längsämer

edit: naja sound läuft auch gar nicht mehr wenn ich bufferlänge zu kurz mache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab da mal ne frage : ich habe toxic biohazard geöffnet und bemerkt dass keine effekte drinne sind (bzw da steht "noname"), aber bei youtube habe ich gesehen dass die alle in dieser switch-leiste drinne sind. ich hingegen muss die aber alle irgendwie immer aus dem ordner öffnen, und dann kann ich die auch nicht switchen, weil dann ja immer nur ein effekt drinne ist. wie krieg ich es also hin, dass ich
1. beim start von toxic die effekte nicht immer einfügen muss
und 2. dann nicht nur einen effekt sondern gleich alle drin hab?

PS. : das gleiche habe ich übrigens auch mit "poiZone" und "Sawer"
 
umweg wäre alles einzustellen und über das menü oben links im wrapper das als default zu speichern, sprich in dem ordner den fl anlegt, die vorhandene "default.dll" zu überschreiben...vorher natürlich back up machen.....
 
Zurück
Oben Unten